Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Canterbury: Lake Tekapo

05.06.06

Als wir aufwachen laeuft an den Fenstern das Kondenswasser, kalt ist es auch mit 6 Grad. Heute ist Queensbirthday, der erste Mondtag im Juni, und daher ein Feiertag.

Daniel am Lake Tekapo

Daniel am Lake Tekapo

Ueber Ashburton, Rangitata, Geraldine und Fairlie fuehrt uns die Strasse zum Lake Tekapo.

Es ist schon ganz schoen kalt, eine Jacke ist da fast zu wenig.

Es ist schon ganz schoen kalt, eine Jacke ist da fast zu wenig.

An diesem See befindet sich die Kapelle zum guten Schaefer, ein schoenes Fotomotiv, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen solle.

Die Kapelle zum guten Schaefer - nachdem wir eine Stunde gewartet haben sind auch die meisten Touristenbusse verschwunden.

Kurze Wanderwege gibt es keine, so machen wir Brotzeit, schlendern ein bisschen am Ufer entlang und entschliesen uns zum Mount Cook/Aoraki Nationalpark weiter zu fahren.

Lake Tekapo und die schneebedeckten Berge

Lake Tekapo und die schneebedeckten Berge