Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Canterbury: Lake Tekapo

05.06.06

Als wir aufwachen laeuft an den Fenstern das Kondenswasser, kalt ist es auch mit 6 Grad. Heute ist Queensbirthday, der erste Mondtag im Juni, und daher ein Feiertag.

Daniel am Lake Tekapo

Ueber Ashburton, Rangitata, Geraldine und Fairlie fuehrt uns die Strasse zum Lake Tekapo.

Es ist schon ganz schoen kalt, eine Jacke ist da fast zu wenig.

An diesem See befindet sich die Kapelle zum guten Schaefer, ein schoenes Fotomotiv, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen solle.

Die Kapelle zum guten Schaefer - nachdem wir eine Stunde gewartet haben sind auch die meisten Touristenbusse verschwunden.

Kurze Wanderwege gibt es keine, so machen wir Brotzeit, schlendern ein bisschen am Ufer entlang und entschliesen uns zum Mount Cook/Aoraki Nationalpark weiter zu fahren.

Lake Tekapo und die schneebedeckten Berge

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Lake Tekapo

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Heimkehr: 04.09.2006
Pakse
Tioman
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!