Valley Of Fire

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Nevada: Valley of Fire 1

13.07.06

Um fuenf Uhr morgens strahlen die ersten Sonnenstrahlen hinter dem Berg hervor und mitten ins Zelt. Es ist schon wieder bruetend heiss und an Schlafen ist nicht mehr zu denken - na ja, die Jungs schlafen noch bis 7 Uhr.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Beim Fruehstueck sind wir nicht alleine. Wieder einmal leisten uns Bienen Gesellschaft und spaeter gesellen sich auch noch Ground Squirrels hinzu:

Putzige Squirrels, die schon so zutraulich sind, dass sie fast aus der Hand fressen - wobei Tiere fuettern verboten ist.

Wir machen (fast) alles, was man im State Park bei der Hitze machen kann:

Wir gehen den Mouse's Tank Wanderweg,

bei Mouse's Tank

bei Mouse's Tank

ueberall rote Felsen

ueberall rote Felsen

Auf Entdeckungstour: Salamander, Schlangen, Wuestenmaeuse, alle moeglichen Tiere kann man entdecken, wenn man genau schaut.

beobachten den Fire Canyon und den Silicia Dome,

Blick auf den Fire Canyon mit seinen unterschiedlichen Farben aufgrund der Eisen- und Siliziumgehalte