Valley Of Fire

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Nevada: Valley of Fire 1

13.07.06

Um fuenf Uhr morgens strahlen die ersten Sonnenstrahlen hinter dem Berg hervor und mitten ins Zelt. Es ist schon wieder bruetend heiss und an Schlafen ist nicht mehr zu denken - na ja, die Jungs schlafen noch bis 7 Uhr.

Sonnenaufgang

Beim Fruehstueck sind wir nicht alleine. Wieder einmal leisten uns Bienen Gesellschaft und spaeter gesellen sich auch noch Ground Squirrels hinzu:

Putzige Squirrels, die schon so zutraulich sind, dass sie fast aus der Hand fressen - wobei Tiere fuettern verboten ist.

Wir machen (fast) alles, was man im State Park bei der Hitze machen kann:

Wir gehen den Mouse's Tank Wanderweg,

bei Mouse's Tank

ueberall rote Felsen

Auf Entdeckungstour: Salamander, Schlangen, Wuestenmaeuse, alle moeglichen Tiere kann man entdecken, wenn man genau schaut.

beobachten den Fire Canyon und den Silicia Dome,

Blick auf den Fire Canyon mit seinen unterschiedlichen Farben aufgrund der Eisen- und Siliziumgehalte

© Hannelore Daniel, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Valley Of Fire

Das Examen so gut wie in der Tasche und danach mehr als ein halbes Jahr Zeit, bis das Referendariat beginnt... Da bietet es sich an ein wenig die Welt anzusehen
Aufbruch: 14.01.2006
Heimkehr: 04.09.2006
Pakse
Tioman
Valley Of Fire
Californien

Hannelore Daniel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Hannelore sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!