Mozarabischer Jakobsweg 2014

Monterubbia de La Serena – Castuera- 19 km

25. März 2014 - 22. Tag - Monterubbia de La Serena – Castuera - 19 km

25. März 2014 22. Tag
Monterubbia de La Serena – Castuera 19 km

Nach einer sehr gut verbrachten Nacht stand ich erst um 8 Uhr auf. Frühstück in der Bar Vaticano und dann ging es um 9.30 Uhr auf den Camino.

Es war schönes Wetter, aber sehr kalt, so dass ich Pullover, Handschuhe und Windjacke anzog. Dazu blies ein heftiger Gegenwind von bis zu 50 km/h. Nur gut, dass ich nur bis Castuera ging.

Der Camino verläuft hier auf einer praktisch kaum befahrenen Landstraße. Gegen 11 Uhr legte ich mich für ¾ Stunde an einer geschützten Stelle in die Sonne. Danach marschierte ich bei kräftigem Gegenwind weiter.

So erreichte ich gegen 14 Uhr Castuera, wo mein Weg mich zum 2-Sterne-Hotel Los Naranjos führte. Dort bekam ich ein Zimmer für 20 Euro, kaum zu glauben. Dort habe ich dann auch ein Tagesmenü, welches ausgezeichnet war, 8,50 Euro incl. ½ l Wein, gegessen. Leider war es so stürmisch, dass ich das Hotel nicht mehr verlassen habe und nach dem Abendessen früh schlafen ging.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Monterubbia de La Serena – Castuera- 19 km

Mozarabischer Jakobsweg 2014 Bericht nach den Tagebuchaufzeichnungen meines Mannes Rolf. Von Malaga nach Baena/Cordoba, Granada nach Cordoba, Cordoba nach Merida/Sevilla 4. März bis 2. April 2014
Aufbruch: 04.03.2014
Heimkehr: 02.04.2014
Reiseziele: Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.