Mozarabischer Jakobsweg 2014

Reisezeit: März / April 2014  |  von Uschi Agboka

Castuera – Campanario - 23 km

26. März 2014 - 23. Tag - Castuera – Campanario - 23 km

26. März 2014 23. Tag Castuera – Campanario 23 km

Nachdem ich sehr gut geschlafen hatte, machte ich mich um 9 Uhr nach dem Frühstück im Hotel auf den Weg. Das Wetter war wie gestern sehr schön, aber saukalt, so dass ich wieder meine Handschuhe anziehen musste.

Der Camino ist hier bis kurz vor Campanario sehr schön zu laufen. Es ist eine wenig befahrene Piste, entlang von Feldern, Dehesas und Bauernhöfen mit laut bellenden Hunden. So erreichte ich sehr schnell Campanario.

Dort begann eine Odyssee. In der Touristen-Info sagte man mir, die Herberge im Bahnhof sei offen. Da so schönes Wetter war, wollte ich noch 10 bis 15 km weiter gehen. Aber leider gab es in den Dörfern keine Übernachtungsmöglichkeit und auch keinen Busverkehr.

So blieb mir nichts anderes übrig, als in Campanario zu übernachten. In einem Restaurant aß ich zu Mittag, wie immer sehr günstig, incl. ¾ l Wein.

Gegen 15.30 Uhr machte ich mich auf zur Herberge. Diese war aber verschlossen. Als ich die angegebene Nummer anrief, wurde mir mitgeteilt, dass die Herberge völlig geschlossen sei. Als marschierte ich zurück ins Dorf zu dem sog. „Hostal Malay“. Dies ist keine richtige Pension, sondern eine Wohnung, in der Zimmer vermietet werden. Kein Vergleich zum Hotel von gestern und nicht zu empfehlen.

Freundliche Spanier telefonierten für mich in einer Bar und erklärten, der Besitzer würde kommen, denn an der angegebenen Adresse war weder ein Schild noch eine Telefonnummer zu finden.

So hatte ich endlich gegen 17 Uhr ein Zimmer, welches zum Glück heizbar war. Nach dem Duschen begab ich mich nochmals in den Ort, um etwas zu trinken zu kaufen. Gegen 19.30 Uhr war ich zurück und ging früh schlafen, denn Morgen stand wieder eine lange Etappe bevor.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Castuera – Campanario - 23 km

Mozarabischer Jakobsweg 2014 Bericht nach den Tagebuchaufzeichnungen meines Mannes Rolf. Von Malaga nach Baena/Cordoba, Granada nach Cordoba, Cordoba nach Merida/Sevilla 4. März bis 2. April 2014
Aufbruch: 04.03.2014
Heimkehr: 02.04.2014
Reiseziele: Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.