Mozarabischer Jakobsweg 2014

Reisezeit: März / April 2014  |  von Uschi Agboka

Busfahrt Sevilla - Malaga

1. April 2014 - 29. Tag - Busfahrt Sevilla – Malaga

1. April 2014 29. Tag Busfahrt Sevilla – Malaga

Ich verließ das Hostal kurz vor 7 Uhr. Die Einheimischen-Bar hatte schon geöffnet, so dass ich mir mein Tomatentoast essen konnte, dazu gab es Milchkaffee. Der Barkeeper hatte mich erkannt und freundlich gegrüßt.

Gegen 7.20 Uhr machte ich mich auf zum Busbahnhof, wo ich kurz vor 7.30 Uhr ankam. Der Bus fuhr dann pünktlich um 8 Uhr ab und so ging es Nonstop nach Malaga, wo wir um 11 Uhr ankamen.

Kurz nach 11.30 Uhr war ich in der Pension Casa Mata. Allerdings musste ich warten, weil das Zimmer noch nicht fertig war. Da aber ein PC vorhanden war, konnte ich meine Mails checken und beantworten. Nachdem das Zimmer fertig war, habe ich meine Sachen ausgepackt und dann ging ich los in die Altstadt.

Man glaubt es kaum, da war im Gegensatz zum 4. März die Hölle los. Überall Touristen. Dazu hatte noch ein Schiff der MSC angelegt. Zum Glück habe ich mir Malaga schon am 4. März angeschaut.

Ich suchte mir ein Lokal zum Mittagessen. Am Anfang der Carreteria Alamos (in der Nähe des Flusses) fand ich das Restaurant La Barbacana, wo ich für 8,50 Euro ein Tagesmenü wählte. Es waren nur Einheimische in dem Lokal. Nach dem Essen machte ich einen Stadtbummel, später setzte ich mich auf einen Platz beim römischen Theater und schaute den Leuten zu. Das ist oft interessanter als im Theater!

Gegen 18 Uhr lief ich zurück in die Pension. Durch das gute Menü am Mittag reichten mir zum Abendessen zwei Bananen und ein paar Erdnüsse. Danach setzte ich mich in eine Bar und schaute mal wieder Fußball.

2. April 2014 30. Tag
Flug Malaga – Stuttgart - Heimfahrt Niederbayern

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Busfahrt Sevilla - Malaga

Mozarabischer Jakobsweg 2014 Bericht nach den Tagebuchaufzeichnungen meines Mannes Rolf. Von Malaga nach Baena/Cordoba, Granada nach Cordoba, Cordoba nach Merida/Sevilla 4. März bis 2. April 2014
Aufbruch: 04.03.2014
Heimkehr: 02.04.2014
Reiseziele: Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.