Mozarabischer Jakobsweg 2014

Reisezeit: März / April 2014  |  von Uschi Agboka

Resümee

Der Camino Mozarebe ist schön zu gehen. Dieses Mal hatte ich Glück mit dem Wetter. Ich hatte in den 4 Wochen praktisch keinen Regentag.

Was die Herbergen angeht, so sieht es zwischen Granada und Merida schlecht damit aus. Auf dem Weg von Malaga nach Baena gibt es neue Herbergen. Wenn man in Hotels/Hostals übernachten muss, gibt es für Pilger Sonderpreise zwischen 15 und 28 Euro für ein Einzelzimmer mit Bad. Für die Zimmer, die geboten wurden, war das nicht zu teuer.

In diesem Jahr habe ich auch jeden Tag warm gegessen. Bei den günstigen Preisen in Spanien sollte das jeder Pilger tun.

Mein Frühstück bestand oft aus Milchkaffee / Tost mit Tomaten und Olivenöl. Das hat mir ausgezeichnet geschmeckt.

Die Strecken waren manchmal sehr lang und anstrengend. Landschaftlich ist der Camino Mozarebe nur zu empfehlen.

Unbedingt sollte man für die Besichtigungen in Granada 2 Tage, in Cordoba und Merida einen Tag einplanen.

Bilder findet man auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Chronik unter Fotos / Alben.