Mozarabischer Jakobsweg 2014

Besichtigung Sevilla

31. März 2014 - 28. Tag - Besichtigung Sevilla

31. März 2014 28. Tag Besichtigung Sevilla

Nachdem es die ganze Nacht wie aus Kübeln geschüttet hatte, war ich gespannt, was das Wetter machte. Es regnete am Morgen noch immer. Aber kaum hatte ich die Pension verlassen, hörte es auf und sollte auch den ganzen Tag schön bleiben.

In einer Einheimischen-Bar gegenüber San Pedro habe ich mir zum Frühstück Churros schmecken lassen.

Dann war die Stadtbesichtigung angesagt. Es war mehr ein Stadtbummel bis zum Rio Guadalquivir. Dort habe ich für 10 Euro zu Mittag gegessen. Zurück an der Kathedrale setzte ich mich auf den Plaza Nueva und hörte das Neujahrskonzert von 2000 der Wiener Philharmoniker. Dabei konnte ich gut die Menschen beobachten, wie manche Touristen gekleidet waren, furchtbar.

Gegen 17 Uhr kaufte ich noch etwas ein und begab mich zurück zur Pension. Den Abend verbrachte ich in einer nahen Bar beim Fußball schauen. Gegen 22 Uhr war das Spiel aus und ich ging zurück ins Hostal und legte mich schlafen.