Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Der Winter naht!

... also schnell weg. Nach einer Fahrt durch den Schnee nach Amsterdam parkte ich das Auto in der Tiefgarage des Steigenberger und shuttelte zum Flughafen Shiphol. Traditionsgemäß verperlte ich dort im Pub ein Heineken.
Schnee war mittlerweile nicht mehr zu sehen und so konnte EVA-Air pünktlich starten.

Der Flug verlief unspektakulär. Essen war gut und dann, dem Schlafdefizit sei Dank, schlief ich fast die ganze Zeit. Dabei verknotete ich mich in alle möglichen Stellungen, hatte also gleichzeitig noch eine seltsame Art Yoga (evtl. sollte ich mir das patentieren lassen?). Beste Übung: Die schlafende Touristin mit Füßen nach oben, die zur Seite guckt. Das schlägt selbst die Kobra.
In Bangkok kam ich ganz gut durch bis zum Transfer-Terminal. Leider hatte das Anschlussflugzeug nach Phuket Verspätung. War eigentlich nicht so schlimm, sondern sogar gut, da es daher während des gesamten Flugs einen grandiosen Sonnenuntergang zu bestaunen gab. Der ganze Horizont über dem Meer erstrahlte in wechselnden Farbenspielen. Nicht so gut: Ich fürchtete zu Recht, dass das Hotel evtl. mein Zimmer nicht reservieren würde. Aber zunächst musste ich ja mal hinkommen.

Nach dem Toilettengang am Flughafen musste ich schon zum Kofferband sprinten, um meinen Trolley davor zu bewahren, wieder ins Koffer-Nirvana (oder auf eine Ehrenrunde auf dem Band) geschickt zu werden. Die anderen warteten alle noch, also war ich in der Poleposition am Taxenstand.
Wie schön! Es war warm, und die ersten Meenah-Birds hüpften auf dem Dach herum. Taxi war auch schnell besorgt. Ein Asiate fuhr noch mit, der stieg am Marriott aus. Was für ein Luxusbunker! Vermutlich kostet da eine Nacht so viel wie mein gesamter Urlaub!
Weiter ging es nach Kamala. Der Taxifahrer legte einen etwas exzentrischen Fahrstil an den Tag, bzw. den Abend. Er überholte grundsätzlich links und fuhr auch mal auf der mehrspurigen Schnellstraße als Geisterfahrer (immerhin aber mit Warnblinker). Trotzdem erreichten wir unversehrt das Kamala Beach Resort.