Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Ko Tao: Sensi Paradise

Sehr gute Erinnerungen hatte ich an mein schönes Stelzenhäuschen im Sensi Paradise. Das musste dieses Jahr wieder her. Das Sensi hatte netterweise einen Pickup zum Hafen geschickt und holte die Gäste ab. Mein Häuschen ist sehr schön!

Abends kommt immer noch jemand und bringt das Netz an.

Abends kommt immer noch jemand und bringt das Netz an.

Es hat keinen Meerblick, aber dafür tollen die Eichhörnchen vor der Veranda herum.

Und es gibt Geckos! Auf Ko Ngai gab es auch welche, vermutlich sogar einen Tockeh in meinem Häuschen, aber die waren so scheu. Hier nicht. Außerdem hab ich auch noch Poolblick. Könnte ich drauf verzichten. Das Bett ist superbequem, und nachmittags kommen die Servicedamen und spannen das Moskitonetz auf. Außerdem wird mittags Jasmintee mit Muffins serviert. Das kannte ich schon, und tatsächlich hat es auch damals schon immer geklappt, dass der Tee kam, wenn ich nach dem Morgentauchen zurück ans Häuschen kam. Sehr aufmerksam!

Blick auf Mae Haad.

Blick auf Mae Haad.

Strand am Sensi.

Strand am Sensi.

Gecko an meinem Haus

Gecko an meinem Haus

Es gibt zwei schöne Pools. Hier einer davon.

Es gibt zwei schöne Pools. Hier einer davon.

Der freundliche Hund, der mich vor fünf Jahren an den Strand begleitete und dort auf meine Sachen aufpasste, ist auch noch da.

Aussicht beim Frühstück.

Aussicht beim Frühstück.

Immer noch Aussicht beim Frühstück.

Immer noch Aussicht beim Frühstück.

Das Frühstücksbuffet hat mir gut gefallen. Das Sensi Paradise kann ich sehr empfehlen. Die Häuser sind edel und doch gemütlich, die gesamte Anlage gepflegt und schön angelegt mit viel Natur.
Leider gibt es jetzt auch hier Plastikflaschen, obwohl in den Gästeinfos noch steht, dass das Sensi aus Umweltschutzgründen Glasflaschen benutzt. In den Infos steht außerdem, dass die Gäste den Geckos, Spinnen und grünen Schlangen nichts tun sollen und falls sie sich von ihnen im Haus gestört fühlen, jemanden vom Personal rufen sollen, der sie entfernt. Es wird aber empfohlen, zumindest die Geckos und Spinnen im Zimmer zu lassen. Naja, was die Geckos angeht bin ich einverstanden. Spinnen habe ich nicht gesehen.