Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Ko Samui: Baan Bophut

Das "Baan Bophut Beach Hotel" sah genauso aus wie auf den Fotos im Internet, nämlich schön! Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick. Von der Terrasse musste ich nur über eine schmale Wiese laufen und ein Stück Sandstrand und konnte sofort im Wasser dümpeln. Das habe ich auch jeden Morgen kurz nach Sonnenaufgang gemacht und richtig genossen, bevor es wieder zurück in den deutschen Winter ging.

Das Zimmer war geräumig, Bett bequem und im Bad gab es eine tolle Regendusche.

Veranda vor meinem Zimmer.

Veranda vor meinem Zimmer.

So sieht das Hotel vom Strand aus gesehen aus.

So sieht das Hotel vom Strand aus gesehen aus.

Morgens um 5:30 Uhr: Die ersten Liegen werden reserviert!  Brauchte ich nicht. Ich war sowieso den ganzen Tag unterwegs und davon abgesehen war der Stuhl auf meiner Veranda sehr bequem.

Morgens um 5:30 Uhr: Die ersten Liegen werden reserviert! Brauchte ich nicht. Ich war sowieso den ganzen Tag unterwegs und davon abgesehen war der Stuhl auf meiner Veranda sehr bequem.

So sieht der Strand aus. Ganz nett, oder? Jedenfalls völlig okay für den Urlaubsabschluss. Morgens nach dem Aufwachen sofort im Meer schwimmen können: Einfach nur schön.

Fishermans Village

Das Hotel liegt in einem ehemaligen Fischerdorf, das für Touristen feingemacht worden ist. Jede Menge Restaurants, Shops und Reisebüros.

Da war es noch ruhig. Abends ist es hier richtig voll!

Da war es noch ruhig. Abends ist es hier richtig voll!

Ausblick aus einem der zahlreichen Restaurants am Strand.

Ausblick aus einem der zahlreichen Restaurants am Strand.

Und dann entdeckte ich zu meinem Entzücken dies: Einen Stand, an dem es Sticky Rice with Mango gab!

So lecker!

So lecker!

An Geckos herrschte kein Mangel. Super Unterkunft! Kann ich nur empfehlen.

An Geckos herrschte kein Mangel. Super Unterkunft! Kann ich nur empfehlen.

Musste am letzten Abend sein. Super Aussicht aus dem Irish Pub.

Musste am letzten Abend sein. Super Aussicht aus dem Irish Pub.

Mit dem Pint habe ich etwas Besonderes gefeiert: Auf Ko Samui erhielt ich die Nachricht, dass meine Kurzgeschichte, die ich bei einer Anthologie-Ausschreibung eingereicht hatte, angenommen wurde! Juhu! Ich glaube meine Jubelschreie konnte man bis Ko Panghan hören. Vor lauter Freude stürzte ich mich erstmal ins Meer.