Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Ko Ngai

Trauminsel Ko Ngai! Dieses Jahr ist sie vor allem auch die Insel des nassen Hinterns. Die Anfahrt gestaltete sich nämlich etwas stürmisch.
Tigerline startete zwar pünktlich um 8 Uhr in Chalong, planmäßige Ankunft sollte 11 Uhr sein. Da waren wir allerdings erst auf Ko Lanta und durften die Fähre wechseln. Ankunft Ko Ngai dann gegen 12 Uhr - Umsteigen ins Longtail - die Frisur sitzt noch.
Da sehr hoher Wellengang herrschte, mussten noch ein paar Leute samt Gepäck in ein weiteres Longtail umsteigen, da eins zu überladen gewesen wäre. Dann tuckerten wir im Schneckentempo auf Ko Ngai zu. Von Welle zu Welle. War ja auch alles okay, aber aus irgendeinem Grund wurde dann der Anker geworfen und das Longtail mit dem Heck Richtung Strand gedreht. Dadurch stand es kurzzeitig genau parallel zu den Wellen. Ergebnis: Wellental. Nächste Welle schlägt voll ins Boot, Halbkenterung, alle haben einen nassen Hintern. Großes Geschrei!
Ich zog es dann vor, eilig ins hüfttiefe Wasser zu springen, meinen Rucksack im Thai-Träger-Style auf dem Kopf, und an den sicheren Strand zu waten. Erstaunlicherweise blieb mein Trolley bei der ganzen Aktion trocken.
Ja, die ersten Tage war es schon echt windig auf Ko Ngai. Aber auch echt schön. Die Insel ist noch unbebaut, bis auf ein paar Hotels am Oststrand. Ansonsten ist sie von Wald bedeckt. Straßen gibt es nicht. Autos auch nicht. Auch keine Motorroller oder ähnliches. Also herrscht himmlische Ruhe, bis auf das Meeres- und Baumrauschen und das Zwitschern der Geckos.

Oh wie schön ist Ko Ngai! In die eine Richtung ...

Oh wie schön ist Ko Ngai! In die eine Richtung ...

... und die andere.

... und die andere.

© Stefanie L., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Ngai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auch 2015 geht es wieder nach Thailand.
Details:
Aufbruch: 24.01.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 15.02.2015
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors