Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Ko Ngai: Ko Ngai verlassen ...

... fällt mir ja immer schwer. Aber nützt ja nix. Am letzten Abend hat es sogar geregnet. Darum habe ich endlich die Frösche entdeckt.

Hier ist einer. Der war nicht in meinem Zimmer, sondern an dem kleinen Teich neben dem Restaurant. Ist der nicht süß?

Die Hornbills  kamen zum Abschied vorbei. Höfliche Vögel. Tagsüber kreischen sie wüst herum, aber frühmorgens geben sie nur ein diskretes Krächzen von sich.

Die Hornbills kamen zum Abschied vorbei. Höfliche Vögel. Tagsüber kreischen sie wüst herum, aber frühmorgens geben sie nur ein diskretes Krächzen von sich.

Tschüss, Namtaan!

Tschüss, Namtaan!

Ein letzter Blick auf mein Häuschen. Das dritte von links.

Ein letzter Blick auf mein Häuschen. Das dritte von links.

Schön war es auf Ko Ngai!

Schön war es auf Ko Ngai!

Die Reise nach Krabi stand im Zeichen des Krösus. Für schlappe 2000 Baht gönnte ich mir einen Privattransfer. Immerhin hatte ich beim Tauchen ordentlich eingespart und die Anreise letztes Jahr war nervig und stressig (erst Fähre, dann Minivan, und ständig das Warten und Rumärgern mit den Fahrern und betrunkenen Mitreisenden) und ich war erst nach 17 Uhr in Krabi Town. Diesmal wollte ich gerne früher da sein, um noch was unternehmen zu können. Also bezahlte ich lieber mehr. Zuerst ging es mit dem Longtail von Ko Ngai direkt vom Strand nach Pak Meng. Dort wartete schon der Fahrer, der mich im klimatisierten Van zügig nach Krabi Town kutschierte. Um 12 Uhr war ich schon da, obwohl er noch eine Ehrenrunde durch die Stadt drehte. Er verstand meine Aussprache von „Krabi River Hotel“ nicht. Aber ich wusste ja, wo es ist. Wie sich herausstellte sprach er es „Lievaaaaaa Hotel“ aus.