Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Ko Tao: Die Anreise

Am nächsten Morgen holte mich der Lomprayah-Van um 6:30 Uhr ab. Das hatte der nette Mr. Somchai am Vortag noch für mich organisiert. Er ließ es sich auch nicht nehmen, schon wach zu sein, mir Tee anzubieten, und mich persönlich zu verabschieden.

Im Van ging es zum Lomprayah-Office. Von da an fühlte ich mich wie in einem Bootcamp. Wir wurden barsch herumkommandiert, - geschubst und angetrieben wie nix Gutes. Zuerst in einen großen komfortablen Bus. Da war erstmal zwei Stunden Ruhe. Dann ging das Rumgeschreie wieder los und wir wurden am Pier Surat Thani zur Fähre gescheucht, wo wir dann aber zunächst 15 Minuten dumm rumstanden.

Die Überfahrt nach Ko Samui dauerte eine Stunde, nach Ko Phangan dann nochmal so lange. Um 12 kamen wir an und alle, die wie ich nach Ko Tao wollten, wurden im Kommandoton von der Fähre getrieben. Eine Stunde durften wir warten. Es gab ausreichend Eis- und Getränkeverkäufer, also nicht schlimm. Zwischendurch ging tatsächlich jemand herum und kontrollierte, ob wir denn auch noch alle brav unseren pinkfarbenen Ko-Tao Aufkleber deutlich sichtbar am T-Shirt kleben hatten. Wehe, wenn nicht!

Mit großem Gezeter wurden wir dann wiederum auf die Fähre gejagt. Die legte zwar mit leichter Verspätung statt um 14:15 Uhr um 14:.30 Uhr am Pier an, bis wir aussteigen durften und auch das Gepäck abgeladen war, dauerte es aber eine halbe Stunde. Keine Ahnung, wieso. Ich war ein wenig genervt. Außerdem hatte ich Hunger.