Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Fazit

Das war tatsächlich schon meine sechste Thailandreise. Der Reiz des Neuen war diesmal nicht so groß, besonders, weil ich diesmal fast nur Orte besuchte, an denen ich schon war. Trotzdem habe ich die Reise sehr genossen. Es ist immer wieder herrlich, aus dem winterlich kalten Deutschland in die Wärme zu kommen und im Meer schwimmen und tauchen zu können. Ein Traum!

Die erste Woche war ganz dem Tauchen gewidmet. Wie immer haben mich die Seabees nicht enttäuscht. Die Zeit auf der Excalibur war super. Die unter Wasser natürlich auch. Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Wracktauchgänge und dass ich immer in die Wracks hineintauchen durfte. Großartig!

Auf Ko Ngai lief es mit dem Tauchen nicht so gut, weil leider zu wenige Taucher anwesend waren und meine Lieblingstauchfahrt nach Ko Ha gestrichen wurde. Trotzdem hat Lothars Tauchbasis, "Rainbow Divers" alles getan, um mir schöne Tauchgänge zu ermöglichen und sind sogar einmal nur für mich mit dem Zodiac rausgefahren.
Auch ohne Tauchen war es auf Ko Ngai wieder traumhaft. Dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft, zur anderen Inselseite zu wandern und es hat sich gelohnt. Außerdem hatte ich viel Zeit zum Entspannen (und Beobachten der Hornbills, die liebe ich ja).

Ko Tao war zum Tauchen Mist (für mich), das mag unter anderem am schlechten Wetter gelegen haben. Entschädigt haben die anderen sehr netten Taucher, die beste Pizza Thailands und die schönste Unterkunft des Urlaubs.

Ko Samui konnte mich nicht begeistern, allerdings war ich nur zwei Nächte dort.

Bangkok. Leider viel zu kurz! Ja, ich jammere schon wieder. Nächstes Mal bleibe ich ein paar Tage, nicht nur eine Nacht.

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub, erholsam und auch aufregend (Tauchen!), mit netten Leuten, gutem Essen und traumhaften Stränden.

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen und freue mich über jeden Eintrag im Gästebuch.

Und da ist er. "Sleepless in Bangkok". Mein spannender Liebesroman, der zum Teil sogar auf diesem Balkon spielen könnte.