Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Ko Ngai: Mayalay Resort

Wie letztes Jahr wohne ich wieder im Mayalay Resort. Vorteil: Die Ebbe ist nicht so extrem, man kann fast immer schwimmen. Und es ist nah an der Tauchbasis der Rainbow Divers.
Ich liebe mein Bambushäuschen!

Wer ist nur auf die Idee gekommen, es mit einem solchen Betonsofa zu verschandeln?

Moskitonetz brauchbar und sieht auch gut aus. Allerdings gibt es hier kaum Mücken (wegen des Windes?).

Das große halboffene, luftige Bad mit Regendusche!!! Ich liebe sie.

Das große halboffene, luftige Bad mit Regendusche!!! Ich liebe sie.

Und das ist die Aussicht!

Und das ist die Aussicht!

Was ich ja richtig nett fand: Die Blumen, die als Deko auf den Handtüchern lagen, hatte ich in Ermangelung einer Vase in einen wassergefüllten Aschenbecher gelegt. Am nächsten Tag fand ich stattdessen eine Vase mit Blumen im Zimmer. Und als ich die bei der Wanderung aufgesammelten Frangipaniblüten dazustellte, waren tags darauf noch ein paar mehr Frangipanis dazugekommen. Total lieb!

Morgens um 6 ist Ko Ngai noch in Ordnung. Später auch.

Morgens um 6 ist Ko Ngai noch in Ordnung. Später auch.

Am ersten Morgen ging ich während des Sonnenaufgangs schwimmen. Dabei wurde ich von mindestens acht Hornbills, großen Nashornvögeln, beobachtet. Die saßen auf einem Baum und legten interessiert die Köpfe schräg. Ja, Ko Ngai ist nämlich Home of the Hornbill. Die leben hier in großen Schwärmen und man kann sie oft beobachten. Sehr schöne Tiere!

Das Frühstück und überhaupt das Essen ist im Mayalay zwar nicht so der Renner, aber die Aussicht macht zumindest beim Frühstück alles wett und abends gibt es genügend Alternativen.
Ich bin ja nicht so der Fan von Thaimassage, aber am ersten Tag habe ich mir hier mal eine gegönnt, in den schönen Massagehäuschen. Und siehe da, die fand ich äußerst angenehm! Lag vielleicht auch am Meerblick?