Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Ko Tao: Ao Tanote

Um mal etwas mehr von Ko Tao kennenzulernen, zog ich um nach Tanote Bay.

Der Weg dorthin führt teilweise über eine steile Buckelpiste.

Der Weg dorthin führt teilweise über eine steile Buckelpiste.

Ich hatte mir die Tanote Bay anders vorgestellt. Zum einen war sie viel kleiner, als ich dachte. Ich bin ja mehr der Fan von langen Stränden. Tanote ist kurz und proppevoll zugebaut mit Hotelresorts. Die eine Seite wird völlig von den sehr vielen Bungalows des Family Resorts eingenommen.
Zum anderen bestand der Sand aus grobkörnigem Kies, durchsetzt von Müll, besonders Scherben und Zigarettenkippen.

Das Wasser hatte ich türkisblau, klar und gut zum Schnorcheln geeignet erwartet. Stattdessen kam eher Nordseefeeling auf. Möglicherweise habe ich die falsche Jahreszeit erwischt, oder ungünstiges Wetter.

Trotzdem hat es mir aber gut dort gefallen. Und das lag an meinem wunderbaren Häuschen im Montalay Resort.

Ein Stelzenhaus aus Holz am Hang! I love it.

Ein Stelzenhaus aus Holz am Hang! I love it.

Richtig uriges Badezimmer.

Richtig uriges Badezimmer.

Toilette und Dusche übrigens mit Meerblick.

Toilette und Dusche übrigens mit Meerblick.

Rostiges Fass als Waschbecken. Supi!

Rostiges Fass als Waschbecken. Supi!

Und von der großen Veranda aus sieht die Ao Tanote richtig klasse aus.

Und von der großen Veranda aus sieht die Ao Tanote richtig klasse aus.

Auch genug Platz da, um die Hängematte aufzuhängen.

Auch genug Platz da, um die Hängematte aufzuhängen.

Mit Blick auf die Hörnchen!

Mit Blick auf die Hörnchen!

Dieses liebe rote Katerchen besuchte mich oft.

Dieses liebe rote Katerchen besuchte mich oft.

© Stefanie L., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ao Tanote
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auch 2015 geht es wieder nach Thailand.
Details:
Aufbruch: 24.01.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 15.02.2015
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors