Thailand 2015 - Sleepless in Bangkok Tour

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Stefanie L.

Ko Ngai: Tauchen mit den Rainbow Divers

Eigentlich bieten die Rainbow Divers alle zwei Tage eine Ganztagestour an und dazwischen eine Halbtagestour. Eigentlich! Zu meiner großen Enttäuschung fiel die Tagestour nach Ko Ha, auf die ich mich den ganzen Urlaub gefreut hatte, aus. Ich war nämlich die einzige Taucherin, die sich dafür angemeldet hatte. Sehr schade. Ko Ha ist einer meiner Lieblingstauchplätze. Immerhin konnte ich die Rainbows dazu überreden, mit mir alleine mit dem Schlauchboot einen nahen Tauchplatz anzufahren: Ko Whaen. Zwar nicht Ko Ha, und die Sicht war nicht gut, aber ich konnte meinen Liebling, den gelben Boxfisch, sehen und einen entspannten Tauchgang genießen.

Ko Whaen, ein Fels im Meer, vom großen Tauchboot aus gesehen.

Ko Whaen, ein Fels im Meer, vom großen Tauchboot aus gesehen.

Zumindest eine Tagestour konnte ich mitmachen, nach Ko Rok.

Der Paradise Beach vom Meer aus gesehen.

Der Paradise Beach vom Meer aus gesehen.

Blick vom Tauchboot auf Ko Rok.

Blick vom Tauchboot auf Ko Rok.

Während der zwei Tauchgänge haben wir fünf Schildkröten gesehen! Ich glaube allerdings, dass wir eine davon zwei Mal gesehen haben. Toll! Außerdem kamen mir die Korallen wieder bunter vor als vor ein paar Jahren. Eine sehr schöne Tauchfahrt mit super Tauchgängen.

Die Felsen bei Ko Ngai.

Die Felsen bei Ko Ngai.

© Stefanie L., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tauchen mit den Rainbow Divers
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auch 2015 geht es wieder nach Thailand.
Details:
Aufbruch: 24.01.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 15.02.2015
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors