Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Hervey Bay

Die Hervey Bay ist unser heutiges Ziel. Aber vorher frühstücken wir heute bei strahlendem Sonnenschein und milden Morgentemperaturen vor unserem Camper.
260km liegen vor uns und wieder sind unterwegs Stopps geplant.
Der Rainbow Beach liegt auf einer Landzunge und wurde nach der farbigen Sandstein Steilküste benannt. Den Highway haben wir schon lange verlassen und fahren durch eine bewaldete Gegend fast alleine. Überall warnen Schilder vor Kängurus und Wombats, aber es lässt sich keiner sehen.

Das ist die Schiffsschraube des gesunkenen Kreuzfahrtschiffes Maheno.

Das ist die Schiffsschraube des gesunkenen Kreuzfahrtschiffes Maheno.

Hier ist es super schön. Gern wären wir länger geblieben.

Hier ist es super schön. Gern wären wir länger geblieben.

Unterwegs sehen wir Rauchschwaden. Es brennt mächtig und die riesige Qualmwolke ist noch lange zu sehen.

Maryborough ist die frühere Einwandererstadt. Hier kamen 20000 Immigranten an. Einige Häuser in der historischen Innenstadt sind noch gut erhalten.

Postkarte an Martina und Horst
Hallo Horst und Martina,
liebe Grüße an Euch.  Wir sehen hier tolle Sachen. Die Australier sind sehr freundliche Leute und überaus hilfsbereit. Das macht uns das Reisen sehr angenehm.

Postkarte an Martina und Horst
Hallo Horst und Martina,
liebe Grüße an Euch. Wir sehen hier tolle Sachen. Die Australier sind sehr freundliche Leute und überaus hilfsbereit. Das macht uns das Reisen sehr angenehm.