Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Magnetic Island: The Forts

Diese Nacht war sehr laut. Der Sturm brauste ununterbrochen mit 120kmh, der Regen peitsche. Erst am frühen Morgen wurde es ruhiger. Es hatte sich mächtig abgekühlt, 15°C. Da es nicht mehr regnet, wollen wir die Insel weiter erkunden. Wir ziehen alles an, was wir haben und sich eignet. Mit dem Bus fahren wir zur Picnic Bay an die Südspitze. Da der Ort schnell durchforstet war, wollen wir die 3km nach Nelly Bay laufen. Auf halber Strecke geht es wieder los. Der Sturm wird stärker und es regnet. Es gibt kein Entkommen. Nässe, Kälte, Wind und keine passenden Klamotten. Das ist nicht lustig!!!

huuhuu, windig und kalt

huuhuu, windig und kalt

die alte Inselschule

die alte Inselschule

auch sie frieren

auch sie frieren

Aufgeben kommt nicht in Frage. Im Bus ist es wärmer und wir fahren an die Nordspitze zur Horseshoe Bay. Ein gemütlich warmes Café zum Trocknen haben wir im Sinn. Dort angekommen suchen wir danach. Aber auch hier ist alles auf open Air ausgerichtet. Einige Bars haben schon wegen des schlechten Wetters dicht gemacht. Schließlich finden wir ein halb geschlossenes Lokal, warten auf den Bus und fahren zurück. Im Hotel gibt es dann eine heiße Dusche und Aufwärmen im Bett. Der Wetterbericht verspricht: Morgen wir es wieder besser, aber dann müssen wir zurück.

noch ohne Regen

noch ohne Regen

Horseshoe Bay, es wird immer dunkler

Horseshoe Bay, es wird immer dunkler

ihm ist es egal

ihm ist es egal

Postkarte an Brita
Hola Brita,
liebe Grüße gehen an dich und Flori.                                                                                                                  Bald bist du auch ganz weit weg. Bestimmt laufen die Vorbereitungen dafür schon auf Hochtouren. Bis dahin ist noch etwas Zeit und jetzt genießt du hoffentlich Urlaub und Ferien in vollen Zügen. Wir sehen uns.

Postkarte an Brita
Hola Brita,
liebe Grüße gehen an dich und Flori. Bald bist du auch ganz weit weg. Bestimmt laufen die Vorbereitungen dafür schon auf Hochtouren. Bis dahin ist noch etwas Zeit und jetzt genießt du hoffentlich Urlaub und Ferien in vollen Zügen. Wir sehen uns.