Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Sydney

Als wir heute morgen aus dem Fenster schauen, strahlt der blaue Himmel uns an. Die Schlechtwetterphase ist vorbei. Unsere Camper Tour leider auch. Nachdem wir alles gepackt haben, legen wir uns noch an den Pool. Dann geben wir den Camper ab. Das geht sehr unproblematisch und sogar bei einem deutschen Mitarbeiter. Mit dem Taxi geht's zum Flughafen und in 3 Stunden Flug sind wir in Sydney.

Wir rollen mit unseren Koffern zur Bahn und fahren bis zur Museum Station. Im Zug werden wir von den überfreundlichen Australiern angesprochen, die uns wieder alle helfen wollen und es auch tun. So werden wir bis zur Straße gelotst, in der sich das Hotel befinden soll.
Die George Street ist eine Hauptstraße, die bis zum Hafen führt. Der Abschnitt, in dem wir uns befinden liegt in China- und Koreatown. Dort steppt der Bär. Wir orientieren uns an den angezeigten Hausnummern am Straßenschild. Nach der 630 sollte doch die 631 kommen, so denken wir. So ist das aber nicht. Die Nummern machen riesen Sprünge, die Anordnung erschließt sich uns nicht. Und so suchen wir bis zur Verzweiflung eine lange Stunde. Um uns herum, das partywütige asiatische Jungvolk, aus den Clubs dröhnt ohrenbetäubende Musik. Schließlich flüchten wir ins Hilton. Dort drückt man uns einen Stadtplan in die Hand und 2 Flaschen Wasser( wahrscheinlich sahen wir so fertig aus) und so kommen wir endlich 23 Uhr im Hotel an.

Am nächsten Tag laufen und fahren wir durch das schöne und interessant gestaltete Stadtzentrum.

Victoria Building

mit der Fähre zur anderen Seite durch die Brücke

Besichtigung der Oper von innen und außen

Besichtigung der Oper von innen und außen

Postkarte an Oma und Opa
Herzliche Grüße an euch. Bisher hat alles gut geklappt und wir freuen uns über die vielen tollen Dinge, die wir schon gesehen haben. Bis bald.

Postkarte an Oma und Opa