Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Eungella NP

Als wir heute Morgen aus dem Fenster schauen ist es mächtig neblig. Schnell noch einmal umdrehen? Nur ein paar Minütchen, denn die nächsten 420km in den Eugnella NP wollen gefahren werden. Wir hoffen auf etwas Glück, die seltenen Schnabeltiere sehen zu können.
Vorher soll es aber noch einen kurzen City Stopp in Rockhamton geben, den wir gestern nicht geschafft haben.

Rockhampton

Dann sind wir wieder auf der A1 und die Sonne lacht uns an. Langsam wird es richtig heiß.
Noch 77km auf der Landstraße, die Berge vor uns, fahren wir durch die wunderschöne Zuckerrohrgegend. Viele Zuckerfabriken dampfen in den kleinen Orten und Minizüge schaffen die Ernte dorthin.

kaum jemand unterwegs auf der A1

kaum jemand unterwegs auf der A1

Die letzten 12km geht es steil und kurvig bergauf. Herrliche Blicke ins Tal machen sich auf. Auf dem Plateau suchen wir nach dem Campingplatz, aber hier ist kein Mensch, dann wollen wir auch nicht bleiben. Der Wegweiser lenkt uns noch 6km höher, direkt zum Broken River in den Nationalpark hinein. Auf einem kleinen Platz mitten im australischen Dschungel stehen eine handvoll Camper. Wir stellen uns dazu. Heute Nacht wird es sehr sehr ruhig. Ein Toilettenhäuschen ist vorhanden, sonst nichts. Aber macht nichts, wir haben ja das Haus dabei und können auch ohne Strom

Blick in das Pioneer Valley

Blick in das Pioneer Valley

Trotzdem wir ca. 800m hoch, sind ist es angenehm warm. Der Broken River plätschert direkt am Platz vorbei. Wir machen uns gleich auf die Suche nach den sehr scheuen possierlichen Tierchen, die vorn Ente und hinten Biber sind. Sie zeigen sich nur zu bestimmten Zeiten, in der Abend- oder Morgendämmerung. Und wirklich, da tauchen sie tatsächlich auf. 10-20 Sekunden brauchen sie, um Luft zu holen, dann sind sie wieder weg. Da kaum Leute hier sind, können wir das Schauspiel ungestört mehrfach beobachten. Die Gegend hier oben ist wirklich schön und das Ganze ein richtiges Erlebnis.
In Camper spielen wir noch eine Runde Karten und freuen uns schon auf das nächste Highlight.

Broken River

Broken River

Schnabeltier

Schnabeltier

hier stehen wir heute

hier stehen wir heute

Postkarte an Petra und Matthias
Hallo,
herzliche Grüße senden wir an euch. Die Nationalparks bieten viele Wanderwege in herrlicher Natur. Das würde euch auch gefallen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Spaal.

Postkarte an Petra und Matthias
Hallo,