Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Cairns Ellis Beach: Great Barrier Reef

Regen ohne Regenzeit

Es regnet immer noch!!
Man kann es hier nicht verstehen, denn hier regnet es eigentlich nie! Wir können das gleich gar nicht akzeptieren, müssen aber. wir wollen uns die Laune nicht verderben lassen. Deshalb machen wir uns auf nach Cairns und sehen uns dort ein bisschen um. Auf dem Weg begegnen wir ganz vielen Kängurus. Sie laufen sogar zwischen den Häusern herum.
Die Stadt ist nicht sehr groß und es wird viel gebaut. Die Lagune mit dem Cairnser Wahrzeichen wird auch gerade erneuert.

Cairns

Cairns

Cairns

Cairns

Cairns

Cairns

Mitten in der Stadt ein Baum mit Flughunden.

Mitten in der Stadt ein Baum mit Flughunden.

Cairns

Cairns

Wir begegnen vielen Aborigines. Irgendwie machen sie auf uns einen etwas verwahrlosten Eindruck.
An Hafen buchen wir dann noch eine Tour auf eine Plattform im Outer Grat Barrier Reef, das wird noch einmal ein Höhepunkt.

Damit fahren wir morgen 60km weit ins Great Barrier Reef

Damit fahren wir morgen 60km weit ins Great Barrier Reef

© Wolfgang K., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Barrier Reef
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wer hat schon einmal ein Känguru gesehen? Wir nicht! Ein Traum ist das schon, Koala, Känguru und Kakadu hautnah zu erleben. Also machen wir uns auf den Weg - nach Down Under!
Details:
Aufbruch: 28.06.2016
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 29.07.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.