Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Das Märchen vom Dschungelcamp

Unser nächstes Ziel ist der Springbrook Nationalpark, bevor wir bis zur Küste weiterfahren. Wir freuen uns nun auf etwas Wärme, denn hier oben ist es doch recht frisch. Da wir hier kein Strom haben, können wir nicht heizen. Der Rainforest Campsite ist zwar einfach ausgestattet, die Lage ist aber top.

Rainforest Campsite

Rainforest Campsite

Wir schmeißen den Motor an, drehen die Heizung auf- schon viel besser- und gleiten ins Tal bis zum Hinze Staudamm.

Hinze Dam

Anschließend halten wir an der Natural Bridge im Springbrook Nationalpark. Die Natural Bridge ist ein natürlich geformter Felsbogen über dem Cave Creek. Er wurde von einem Wasserfall geformt, der einen Durchbruch in eine Höhle schuf und danach einen Felsbogen hinterließ. Auf einem Rundwanderweg durch den Regenwald gelangen wir dort hin.

Natural Bridge

Natural Bridge

Springbrook NP

Nach 80km erreichen wir Murwillumbha, am Rande des Regenwaldes. Hier muss es sein, das Dschungelcamp, in dem den Promis das Fürchten gelehrt wird. Da unser Navi die Straße nicht anzeigt, fahren wir auf gut Glück durch ländliches Gebiet mit Farmen und Zuckerrohrfeldern. Dann stehen wir davor, dem Anwesen Nr. 366. Das Tor ist zu, alles verriegelt und verrammelt. Privatgelände, Betreten verboten. Daneben plätschert das Bächlein, das am Camp vorbeiführt und bei Regen zum reißenden Fluss wird. Sogar das ist verdrahtet, sodass kein Rankommen ist, an das Camp, nicht in den Tiefen des australischen Dschungels.

auf der Fahrt

auf der Fahrt

Kurze Rast an Buck´s Farm. Die Obst und Gemüsevorräte werden aufgefüllt.

Kurze Rast an Buck´s Farm. Die Obst und Gemüsevorräte werden aufgefüllt.

Da hinten muss es irgendwo sein, das Dschungelcamp.

Da hinten muss es irgendwo sein, das Dschungelcamp.

Auf dem Weg....

Auf dem Weg....

...zum Dschungelcamp

...zum Dschungelcamp

Da oben ist es.

Da oben ist es.

Hier geht es hinein.

Hier geht es hinein.

Das Camp Bächlein, verdrahtet.

Das Camp Bächlein, verdrahtet.

In Byron Bay folgen wir den Hinweisschildern und landen auf dem Glen Village Resort, einem großen, sehr gepflegten Campingplatz in ruhiger, stadtnaher Lage.
Ein Bummel durch das Surfer Städtchen beendet den Tag.

Ankunft im Glen Village Resort

Ankunft im Glen Village Resort

Das ist unser Nachbar!

Das ist unser Nachbar!

Ganz liebe Grüße senden wir heute an Franziska und Mathias, Alexander und Annika. Wir hoffen und wünschen, dass ihr bald wieder besseres Sommerwetter bekommt und sind in Gedanken bei euch.