Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Rockhampton

Tiere satt

Der Wecker klingelt 6.00 Uhr und nach ein paar Minuten schwingen wir uns den Betten. Wir haben uns dem australischen Tagesrhythmus angepasst, 6.00 Uhr aufstehen, 22.00 Uhr schlafen. So ist der Tag optimal ausgenutzt. 17.30 Uhr schließen die Geschäfte, 18.00 Uhr die Supermärkte und danach werden die Gehwege hochgeklappt.
Bevor wir uns auf unsere 400km lange Etappe machen, gibt es erst einmal einen Morgenspaziergang auf dem 800m Steg. Einen soweit ins Meer reichenden Steg haben wir noch nirgends gesehen. Fische, Krabben, Vögel und eine Riesenschildkröte konnten wir beobachten.

Tanken muss auch sein. Der Diesel ist hier teurer als das Benzin, aber billiger als zu Hause.

Dann geht es auf die A1, die kilometerlang durch Grasland und Weiden führt. Die letzten Hochhäuser haben wir schon längst hinter uns gelassen. Hier dominieren kleine Farmerorte und die liegen sehr weit voneinander entfernt.
Ziel ist Rockhampton, die Rinderhauptstadt und Tropic of Capricorn, der Grenze zwischen Tropen und Subtropen.
Auf der A1 ist wenig Verkehr und wir kommen wir zügig voran.

Um Rockhampton herum weiden 2,5 Millionen Rinder.

Um Rockhampton herum weiden 2,5 Millionen Rinder.

Am See sehen wir viele Tiere und endlich auch Kängurus. Es ist zu schön ihnen zuzuschauen, deshalb bleiben wir ziemlich lange hier.

Nun wird es Zeit einen Campingplatz zu suchen und wir finden einen am Fluss. Die Kakadus über uns machen riesen Spektakel und die ersten Mücken sind auch da.
Dann müssen wir noch einige „Hausarbeiten erledigen“, umpacken und heute wird gewaschen.

Postkarte an Katharina und Frank
Hallo und liebe Grüße nach BLk.  Bestimmt könnt ihr euch an eure Tour erinnern und vieles kommt Euch bekannt vor. Treten dann in Erfahrungsaustausch im WE Hallen Park. Bis bald

Postkarte an Katharina und Frank
Hallo und liebe Grüße nach BLk. Bestimmt könnt ihr euch an eure Tour erinnern und vieles kommt Euch bekannt vor. Treten dann in Erfahrungsaustausch im WE Hallen Park. Bis bald