Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Der Linksverkehr macht uns link

Unsere erste Runde hat sich geschlossen und nun fahren wir stramm Richtung Norden. Die heutige Etappe ist mit 180km noch einmal moderat.
Bevor es auf die Strecke geht, sind noch einige Basics zu erledigen, wie Tanken und Einkaufen. Beides liegt in unserer unmittelbaren Nähe. Nur über die große Kreuzung und die Tankstelle ist erreicht. Gegenüber liegt der Supermarkt. Auf der Kreuzung herrscht reger Verkehr und irgendwie sind die Spuren verwirrend. Da passiert es. Wir fahren falsch auf und stehen auf der rechten Spur vor der roten Ampel. Eine Autofahrerin links winkt und macht uns darauf aufmerksam, aber zu spät. Was passiert, wenn die Ampel grün wird? Die Nerven liegen blank. Dann kommen sie uns entgegen und kurven um uns herum. Wir versuchen auf die linke Spur zu kommen, aber da rauschen die andern von hinten über die Kreuzung. Irgendwie schaffen wir es dann doch, unser langes Gefährt ohne Verluste über die Kreuzung zu fahren. Jetzt wird erst mal tief durchgeatmet!

Nachdem wir uns gefasst haben und wieder richtig in der Spur liegen, steuern wir unser erstes Zwischenziel, die Glass House Mountains an.
Die Glass House Mountains sind 12 vulkanische Lava Berge, die sich aus einer bewaldeten flachen Ebene erheben. Gegenüber liegt die Sunshine Coast, deren Wolkenkratzer man man vom Lookout sehen kann. James Cook war es, der sie als erster entdeckt hat. Obwohl sie nur 250-550m hoch sind, kommen sie einem riesig vor.

Wanderung auf den Lookout

Wanderung auf den Lookout

Glass House Mountains

Nach einer weiteren Stunde sind wir in Noosa Heads und fahren zum Laguna Lookout. Von oben hat man einen atemberaubenden Blick über die Flüsse und Kanäle des Seengebietes vor der Küste.

Noosa Heads

Dann suchen wir uns einen Campingplatz und heute bekommen wir es ganz komfortabel. Jeder Platz hat ein eigenes Bad wie im Hotel.

Camping mit eigenem Bad

Camping mit eigenem Bad

Liebe Astrid,
sei herzlich gegrüßt. Wir hoffen, dass du auf dem Wege der Besserung bist, damit du auch bald wieder durch die Welt springen kannst.  Australien gefällt uns gut und hier geht es wesentlich
entspannter zu als zu Hause

Liebe Astrid,
sei herzlich gegrüßt. Wir hoffen, dass du auf dem Wege der Besserung bist, damit du auch bald wieder durch die Welt springen kannst. Australien gefällt uns gut und hier geht es wesentlich
entspannter zu als zu Hause