Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Malanda

Es ist genauso wie angekündigt, heute scheint die Sonne. Gestern haben wir noch mehrere Möglichkeiten durchgespielt, länger zu bleiben und die spätere Fähre zu nehmen. Aber dann entscheiden wir uns spontan, doch mit der Frühfähre zu fahren. Schnell packen wir alles zusammen und laufen zum Hafen.

Hafen von Magnetic Island

Hafen von Magnetic Island

Townsville im Blick

Townsville im Blick

Unser Camper wartet brav auf dem Parkplatz und wir freuen uns, wieder hier zu sein. Dann gibt es doch noch eine Planänderung. Wir wollen am Meer bleiben und morgen durch den Nationalpark in einem Stück fahren. Unser heutiges Ziel ist der Mission Beach, ein Strand, der schon in mehreren Filmen eine Rolle gespielt hat. Außerdem beheimatet dieses Gebiet die sehr seltenen Cassowaries, straußenartige, 2m große, flugunfähige Vögel.

Cassowaries, wo seid ihr?

Cassowaries, wo seid ihr?

Der Platz liegt direkt am Meer. Wir erfahren, dass die Vögel sich oft auf dem Platz aufhalten. Heute offensichtlich nicht, das ärgert uns schon. Dann gehen wir ins Gelände und suchen dort, aber auch ohne Erfolg.

der Strand am Campingplatz

der Strand am Campingplatz

Die Gegend ist sehr schön. Wir wären gern länger geblieben, doch morgen geht es auf unsere letzte Etappe.

Postkarte an Franziska und Mathias
Hallo ihr Lieben,
schade, dass ihr nicht mitgekommen seid. Australien hat wirklich viel zu bieten, was euch gefallen hätte. Das nächste Mal!!! Lasst es euch gut gehen und wir freuen uns schon auf euch, am Flughafen!
Bis dahin liebe Grüße.

Postkarte an Franziska und Mathias