Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Surfers Paradise

Die einen sagen so, die anderen sagen so

Der Jetlag hat uns noch immer nicht los gelassen. Der Wecker klingelt, wir schlafen wieder ein. Dann haben wir es sehr eilig, denn 10.00 Uhr müssen wir hier weg sein. In Hausschuhen und Jogginghose fahren wir ab, kein Problem, wenn man das Haus dabei hat.
Unsere Strecke ist kurz und eine Stunde später sind wir schon am nächsten Ziel- Main Beach in Surfers Paradise an der Gold Cost, das Miami Australiens. Sicher ist es Geschmackssache, hier seinen Urlaub zu verbringen. Für uns ist es eine willkommene Abwechslung zum ländlichen Gebiet.
Unser Campingplatz ist eine grüne Oase, Hochhäuser daneben, der Strand vor der Tür, ruhig und sehr gepflegt. Wir bleiben 2 Tage und erkunden die Gegend.

Das Versace Hotel liegt ganz in unserer Nähe. Dschungelcamp Gucker wissen, wovon wir sprechen. Dem Luxus sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein großer Komplex mit eigenem Jachthafen. Da schauen wir uns genauer um. Das Publikum sind überwiegend Chinesen, Araber und Russen - und wir im Foyer.

Hotel Versace

Die Stadt ist sehr sauber, grün und großzügig angelegt. Das Architektenherz schlägt hier höher beim Anblick der Wolkenkratzer.
Unser Ziel ist der Q1 Tower, der höchste Wolkenkratzer auf der Südhalbkugel und der höchste Wohntower der Welt mit 323m. In der 78. Etage befindet sich die Aussichtsplattform mit einer fantastischen Sicht über die ganze Goldcost.
Uns gefällt es hier super. Wir sind beeindruckt!

Blick von oben bis zu den Nationalparks

Blick von oben bis zu den Nationalparks

Postkarte an Dagmar und Harald
Hallo, ihr Lieben,
beste Grüße von dem fernen Kontinent. Bestimmt könnt ihr unsere Campererlebnisse nachvollziehen. Wir finden das Zigeunerleben sehr entspannend und Australien begeistert uns durch seine Vielfalt.
Bis bald, dann in unserem Spaal Dschungel Camp!!!

Postkarte an Dagmar und Harald
Hallo, ihr Lieben,
Bis bald, dann in unserem Spaal Dschungel Camp!!!