Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Lamington NP

Linksverkehr- links fahren, recht schauen!

14 Stunden Schlafen am Stück haben uns wieder auf die Beine gebracht.
Im Comfort Inn & Suites hatten wir eine ruhige Nacht ganz in der Nähe der Apollo Vermietstation. Deshalb nehmen wir die Koffer in die Hand, rollen dorthin und freuen uns, dass es gleich losgeht. Aber erst einmal sitzen wir in einer 2 stündigen Warteschleife, bevor wir endlich eingewiesen werden und das Steuer in die Hand nehmen können.

Nun aber rein in den Linksverkehr und gleich ein Kreisverkehr. Gas -ein Schrei- Bremsen quietschen- alles was im Camper liegt fliegt durch die Gegend! Auf die falsche Seite geschaut, die kommen doch von rechts!!! Jetzt ist es drin im Kopf und wir fahren gut und richtig über die Autobahn in das Koala Center in Daisy Hill.
Hier erfährt man alles über Koalas und kann sie im umliegenden Eukalyptuswald beobachten.

Schlafen und fressen, mehr nicht.

Schlafen und fressen, mehr nicht.

auch ein Tier

auch ein Tier

Der nächste Stopp ist der Aldi in Nerang. Wir decken uns für die nächsten Tage ein, denn unser Ziel ist der Lamington NP, ein uralter Regenwald mit Überbleibsel von Gondwanaland.
Als wir dort ankommen, ist es schon dunkel, empfindlich kalt und unsere Rangierkünste werden gleich auf die Probe gestellt. Viele kleine Kängurus hüpfen auf der Wiese. Aber wir kriechen im Camper unter die warme Decke.

Liebe Grüße an unsere Familie. Wir sind gut angekommen und alles ist in Butter!

© Wolfgang K., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lamington NP

Wer hat schon einmal ein Känguru gesehen? Wir nicht! Ein Traum ist das schon, Koala, Känguru und Kakadu hautnah zu erleben. Also machen wir uns auf den Weg - nach Down Under!
Aufbruch: 28.06.2016
Heimkehr: 29.07.2016

Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.