Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Anreise

Der Teufel steckt im Koffer!

Bevor es losgehen konnte, raubten uns die Koffer bis zur letzten Minute fast den Verstand:
Koffer gehen nicht zu --- auspacken und in größere umpacken,
Koffer sind zu schwer --- auspacken, etwas weglassen, zurück in die kleineren,
Koffer gehen nicht zu --- auf den Boden hasten und nach einem alten Koffer
suchen, umpacken,
Koffer gehen nicht zu --- Handgepäck suchen, umpacken
Koffer gehen zu --- Bus fährt gleich, schnell die Koffer zur Haltestelle gerollt und ab nach Australien!!!

10 Stunden Flug und wir sind in Seoul. Um die 8 Stunden Aufenthalt zu überbrücken, haben wir uns zur Tempeltour angemeldet. Deshalb reisen wir erst einmal ganz offiziell ein und suchen den Tourenschalter. Zackig und exakt werden wir abgefertigt und auf die Minute genau geht es los.

Tempeltour Seoul

Tempeltour Seoul

Tempeltour in Seoul

Tempeltour in Seoul

Nach der Tour sind wir schon ganz schön breit. Deshalb nutzen wir die Vorzüge des schönen Flughafens für ein Schläfchen im Relaxraum und eine Dusche. Dann warten die nächsten 10 Stunden im Flieger auf uns.
Sydney empfängt uns mit sportlichen 9°C, Sonne und einem erneuten Kofferumpacken. Da wir die Fluggesellschaft wechseln, ist weniger Gewicht im Koffer erlaubt. Deshalb Koffer auf und noch mehr in die Hangepäcktasche gestopft bis es passt. Nun endlich startet unser 3. Flug nach Brisbane. Hier ist es schön warm und der Taxifahrer zockt uns gleich mal ab, wie immer wenn du irgendwo auf der Welt ankommst.

Erst mal schlafen und morgen geht es richtig los!

Erst mal schlafen und morgen geht es richtig los!

© Wolfgang K., 2016

Wer hat schon einmal ein Känguru gesehen? Wir nicht! Ein Traum ist das schon, Koala, Känguru und Kakadu hautnah zu erleben. Also machen wir uns auf den Weg - nach Down Under!
Aufbruch: 28.06.2016
Heimkehr: 29.07.2016

Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.