Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Cairns Ellis Beach: Daintree NP

In den Regenwald, weils regnet!

Nach den vielen Aktivitäten der letzten Tage wollen wir jetzt hier am Ellis Beach schön faul sein, am Strand liegen, einige umliegende Attraktionen und natürlich ins Great Barrier Reef.

unser Platz für die nächsten 4 Tage

unser Platz für die nächsten 4 Tage

Ein Schild am Ufer warnt, dass in dieser Gegend Krokodile im Meer vorkommen können. Da baden wir doch lieber im Pool. Auch das ist sehr angenehm. Am ersten Tag klappt das noch.

baden im Pool ohne Krokodile

baden im Pool ohne Krokodile

oder im Meer mit

oder im Meer mit

die sind harmlos

die sind harmlos

Heute regnet es und der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage nichts Gutes!!!
Trotz des nassen Wetters machen wir uns auf den Weg zum Daintree Nationalpark. Da wir nun schon so viele Waldwanderungen unternommen haben, lockt uns eine Bootstour auf dem Daintree River. Hier soll es Krokodile geben. Mal sehen, ob das stimmt. Gleich nachdem das Boot gestartet ist, sehen wir einen riesen Schlaps von 5 m am Ufer liegen. Wow, wir sind beeindruckt! Gleich darauf treffen wir eins, das im Wasser schwimmt und den Kopf noch oben streckt. Es fängt mächtig an zu fauchen, als wir zu nahe sind. Das flößt Respekt ein und wir treten schnell den Rückzug an. Der Bootsführer achtet auf einen gewissen Sicherheitsabstand, sodass wir merken: So ganz ungefährlich ist das nicht. In dem Fluss scheint es von Krokodilen und Schlangen nur so zu wimmeln, denn wir sehen noch eine ganze Menge. Diese Tour hat sich gelohnt und ist unbedingt zu empfehlen!

Die folgenden Kollegen sind nicht ganz ungefährlich!

Die folgenden Kollegen sind nicht ganz ungefährlich!

Aber zum Glück sind sie gerade sehr müde.

Aber zum Glück sind sie gerade sehr müde.

Wir fahren noch bis Daintree Village, mit einem winzigen Ortskern und einem schönen Caravan Park direkt am Fluss. Der Ort hat was, hätte uns auch gefallen.

aus dem wird ein großes Steak

aus dem wird ein großes Steak

und aus dem ein kleines

und aus dem ein kleines

Postkarte an Alexander und Annika
Hallo, liebe Grüße an euch beide nach Berlin. Wir hoffen, ihr habt eine schöne Zeit und genießt den Sommer. Freuen uns auf ein Wiedersehen in GO.

Postkarte an Alexander und Annika