Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Cairns Ellis Beach

Beim Verlassen des Campingplatzes gibt es fast eine tragische Begegnung mit einem Känguru. Es schoss aus dem Wald über die Straße, knapp vor unserem Auto. Um ein Haar hätten wir es erwischt. Nach diesem Schreck müssen wir uns erst einmal sammeln.
An einem Obststand entdecken wir eine sehr merkwürdige, uns unbekannte Frucht, die Puddingfrucht. Sie fasst sich ganz weich an, irgendwie eklig. Da halten wir uns lieber an die anderen Exoten.

unterwegs überall Stände...

unterwegs überall Stände...

...mit den leckersten Früchten.

...mit den leckersten Früchten.

Schokoladenpudding sieht irgendwie anders aus

Schokoladenpudding sieht irgendwie anders aus

Der Kühlschrank muss auch mal wieder aufgefüllt werden. An der Stelle sei erwähnt, dass das Einkaufen hier mit dem Camper kein Vergnügen ist. Die Parkplätze sind nicht größer als zu Hause und haben selten einen langen Parkstreifen. Man quält sich, um einen Parkplatz zu finden, rangiert wie verrückt, passt doch nie hinein, ragt nach hinten heraus, steht anderen im Weg und ist froh, wenn man wieder heraus kommt.
Nach 100 km verlassen wir den Highway 1 und biegen auf die 25 zum Wooroonooran Nationalpark. Der Mamo Canopy Walk ist ein Baumwipfel Pfad. Von oben hat man wieder eine andere Perspektive auf den Regenwald.

Canopy Walk

Canopy Walk

Am Ende geht es hoch auf den Turm.

Am Ende geht es hoch auf den Turm.

Wir biegen in den Water Falls Circuit ein können mehrere Wasserfälle entdecken.

Wir biegen in den Water Falls Circuit ein können mehrere Wasserfälle entdecken.

Millaa Millaa Falls

Millaa Millaa Falls

Auf einem Golfplatz beobachten wir Kängurus.

Auf einem Golfplatz beobachten wir Kängurus.

Es ist schon dunkel, als wir in Ellis Beach, in der Nähe von Cairns ankommen. Hier bleiben wir 4 Nächte, direkt am Meer. Die Brandung rauscht und morgen ist auf jeden Fall ein Strandtag angesagt.

Postkarte an Bodo und Ilona
Hallo Ihr Beiden,
seid herzlich gegrüßt vom 5. Kontinent. Fast jeden Tag an einem anderen Ort, da kann man viel erleben. Das gefällt uns sehr. Bis bald.

Postkarte an Bodo und Ilona
Hallo Ihr Beiden,