Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Treffen mit Fine

Heute sind nur 90km zu fahren und so sind wir schnell in Brisbane. Schon von weitem sieht man die Skyline der Stadt. Steffi, unser Navi ist wirklich top, der stadtnahe Campingplatz unkompliziert erreicht. Es ist erstaunlich, er liegt nur 4km vom Stadtzentrum entfernt, aber man hat nicht das Gefühl. Kein Autogeräusch, dafür lautes Vogelgezwitscher und ringsherum alles grün.
An der Rezeption bekommen wir gleich Infos und den Stadtplan, denn wir haben heute hier einen Termin.

Campingplatz in Newmarket

Campingplatz in Newmarket

Mit dem Bus 345 fahren wir zur Central Station und sind gleich mittendrin. Der Brisbane River schlängelt sich durch die Stadt. Wir bummeln entspannt immer am Fluss entlang durch das Regenwaldgelände, durch den Botanischen Garten, über Brücken und durch die Hochhausschluchten bis zu unserem Ziel- der Bar Mr. & Mrs. G.

Regenwaldpfad

Regenwaldpfad

Badeseen am River

Badeseen am River

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Mr.& Mrs, G am Eagle Peer

Mr.& Mrs, G am Eagle Peer

Ein Tisch am Fenster mit toller Aussicht ist für uns reserviert. Wir treffen uns mit Josefine, einer echten Landsmännin aus unserem Nachbarort. Ja, so klein ist die Welt, und verbringen mit ihr eine richtig schöne Zeit. Danke Fine, für die Einladung. Es war wirklich schön mit dir und alles perfekt organisiert. Auch das Essen war super!

Anschließend gehen wir noch aufs Boot, den kostenlosen City Hopper und drehen die gesamte Runde durch die herrlich beleuchtete Skyline

Postkarte an Gabi und Dietmar
Hi, ihr Beiden,
einen lieben Gruß von Australien nach Pseudo Australien. Unser Schiff ist zwar nicht so komfortabel und groß wie euer Urlaubsdampfer, fährt aber auch ganz gut. Wir fühlen uns wohl und genießen die Highlights des Kontinents. See you in the Cinema!!!!

Postkarte an Gabi und Dietmar
Hi, ihr Beiden,