Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Byron Bay

Am östlichsten Zipfel

Am heutigen Morgen wurden wir vom Handy geweckt, aber nicht vom Wecker, sondern von den zahlreichen Apps die eingingen. "Jaaaaaa, Deutschland ist im Halbfinale!", so lautete die Botschaft von dem eben zu Ende gegangenen Spiel. Na da freuen wir uns doch mit.
Im Camper haben wir jetzt Strom und so langsam entdecken wir die Funktionen aller Knöpfe und Riegel, die das Leben hier drin angenehm machen. Nur die Klimaanlage will nur kalt, obwohl wir sie doch am Abend warm haben wollen.
Ansonsten sind wir mit dem australischen Winterwetter sehr zufrieden. Volle Sonne, tagsüber ca.24°C und keine Schwüle. Abends braucht man eine dünne Jacke, so wie an unserer Ostsee im Sommer.

so wohnt man hier

so wohnt man hier

Heute wollen wir zum östlichsten Punkt Australiens.
Wir kappen alle Anschlüsse und fahren los. Es ist gar nicht so weit wie wir dachten, aber eine Sache haben wir nicht bedacht. Es gibt keine Parkplätze für Wohnmobile. Endlich haben wir einen ergattert. Die Parkuhr nimmt keine Scheine, nur Kleingeld und so viel haben wir nicht.
Der Plan wird geändert, wir fahren zurück auf den Campingplatz, wieder um eine Erfahrung reicher und wandern.
Erst geht es die Küste entlang, dann zum Leuchtturm und über ein Regenwaldstück zurück. Dabei sehen wir viele Tiere und kommen voll auf unsere Kosten.
Gut, dass wir keinen Parkplatz bekommen haben, sonst hätten wir viele dieser tollen Ausblicke nicht gehabt.

Sie hing am Wegesrand

Sie hing am Wegesrand

Leuchtturm am östlichsten Punkt Australiens

Leuchtturm am östlichsten Punkt Australiens

das ist ein Stück Wal

das ist ein Stück Wal

ein Schwarm Delphine zieht vorbei

ein Schwarm Delphine zieht vorbei

Abends wird es schon sehr zeitig dunkel. 17.00 Uhr geht die Sonne langsam unter und 18.00 Uhr herrscht Finsternis. Dann machen wir es uns im Camper gemütlich, denn wir wissen nun auch, wie das mit der Heizung funktioniert.

Herzliche Grüße aus Australien senden wir an unsere Eltern Hilde und Dieter. Bleibt gesund und munter. Bis bald!