Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Cairns Ellis Beach: Sunlover Reef

Pünktlich 9.30 Uhr sticht die Sunlover in See. Leider regnet es immer noch. Unseren letzten Tag wollen wir mitten im Barrier Reef verbringen. 60km weit fährt der Katamaran hinaus. Dort befindet sich die Plattform.
Die Fahrt dauert 1,5 Stunden. Das war gerade die Grenze des Erträglichen, denn bei diesem Geschaukel dreht es einem den Magen herum. Die letzte halbe Stunde war nur noch mit geschlossenen Augen zu ertragen. Die Besatzung stand schon mit geöffneten Tüten bereit.

Plattform im Reef

Plattform im Reef

Das Schiff legt an der Station an und man kann alle Einrichtungen auf dem Schiff und auf der Plattform nutzen.
Die Zeit vergeht schnell, wenn man den Angeboten nachgeht, Schnorcheln, Tauchen, Glasbodenfahrten, U-Boot Fahrten, Helikopterflug, Beobachtungen im Observatorium, Fischfütterung u.s.w.

60km weit draußen

60km weit draußen

endlich wird der Himmel blau

endlich wird der Himmel blau

Postkarte an Annett
Hallo Nettchen, danke für deine Post. Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht. Ganz liebe Grüße an die ganze Familie nach Frankreich aus dem 17000km entfernten Australien

Postkarte an Annett

© Wolfgang K., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sunlover Reef

Wer hat schon einmal ein Känguru gesehen? Wir nicht! Ein Traum ist das schon, Koala, Känguru und Kakadu hautnah zu erleben. Also machen wir uns auf den Weg - nach Down Under!
Aufbruch: 28.06.2016
Heimkehr: 29.07.2016

Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.