Kängurus live

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Wolfgang K.

Magnetic Island

Auf die Insel

Heute wollen wir zeitig los, denn noch einmal haben wir 400 km vor uns. Das nächste Ziel lockt: Magnetic Island im Great Barrier Reef.
Zuerst geht es zurück ins Tal. Wir genießen die Blicke. Steffi führt uns auf Abwege, sodass wir ganz alleine durch die blühenden Zuckerrohrfelder fahren. Dann ein Obststand mit Nektarinen, die hier so groß und saftig sind, wie wir sie noch nie gesehen und gegessen haben. Da füllen wir doch gleich mal die Vorräte auf. Kasse des Vertrauens, der Opa winkt im Garten, die Berge im Hintergrund, es ist einfach zu schön und die Welt ist hier in Ordnung!

blühendes Zuckerrohrfeld

blühendes Zuckerrohrfeld

Pause

Pause

Opas Obststand

Opas Obststand

Jetzt aber wieder rauf auf die A1 und Gas geben. Wir müssen zur Fähre. Heute ist Camperpause. Wir ziehen für 3 Nächte ins Inselhotel Arcadia und freuen uns auf Sonne, Strand, Meer und neue Entdeckungen.
Nach 5 Stunden kommen wir bei 30°C am Fährhafen in Townsville an. Für die Überfahrt ist lt. Fahrplan noch reichlich Zeit. Steffi lenkt uns auf einen freien Parkplatz und wir sind überrascht. Schön, denken wir, im Internet hatten wir etwas anderes recherchiert. Erst einmal die Fahrkarten kaufen, sagen wir uns und dann in Ruhe alles zusammenpacken. Am Schalter erfahren wir, dass die nächste Fähre in 20min ablegt, waaas? Nun merken wir, Steffi hat uns zu einer anderen Fährgesellschaft geführt. Jetzt wird es hektisch! Das sollte Folgen haben. Schnell ein paar Klamotten geschnappt, für die 3 heißen Tage braucht man ja nicht viel, Badesachen nicht vergessen, dann den Camper dicht gemacht und ab aufs Schiff.
Die Überfahrt dauert gut 30min. Delfine begleiten das Boot.

Überfahrt mit "fantaSea"

Überfahrt mit "fantaSea"

Überfahrt

Überfahrt

Nelly Bay heißt der Fährhafen, unser Hotel liegt in Arcadia. Das ist 1,7km entfernt und bis dahin laufen wir natürlich. Es geht gleich mal über den Berg, wir kommen ins Schwitzen, aber unterwegs haben wir schon die ersten schönen Ausblicke. Zu unserer Freude spricht uns die Dame an der Rezeption deutsch an und versorgt uns mit allem, was wir für 3 tolle Tage hier wissen müssen.
Die Anlage ist sehr schön mit mehreren Pools, Restaurants, Shops, unser Zimmer supergroß mit Terrasse und gleich gegenüber dem Strand gelegen.

unser Zimmer im Hotel Arcadia, neu renoviert

unser Zimmer im Hotel Arcadia, neu renoviert

Hotel Arcadia

Hotel Arcadia

Die wenigen Sachen sind schnell ausgepackt und der erste Strandspaziergang lockt. Die Insel ist wunderschön! Sie erinnert uns total an die Seychellen wegen der großen Granitsteine. Am Ende der Bucht sehen wir viele kleine Rock Wallabys.

Strand rechts, Hotel links, Seychellen geradeaus

Strand rechts, Hotel links, Seychellen geradeaus

Granitsteine

Granitsteine

Rock Wallaby

Rock Wallaby

mit Baby

mit Baby

Wir freuen uns, wenn unser Bericht auch bei euch Erinnerungen weckt. @Petra- Keine Sorge, wegen des Linksverkehrs. Unser Super Driver hat jetzt alles im Griff. Erfahrung macht klug!
Am Abend essen wir indonesisch. Nasi Goreng und Mi Goreng- auch das müsste euch an schöne Urlaube erinnern.

Strandspaziergang mit Muschelsuche für Irene
Postkarte an Irene
Hi Irene,
die ersten Muscheln sind gefunden. Wir wünschen dir ebenfalls Entspannung und Erholung und hoffen, du hast sonniges  Ostseewetter. See you!

Strandspaziergang mit Muschelsuche für Irene
Postkarte an Irene
Hi Irene,
die ersten Muscheln sind gefunden. Wir wünschen dir ebenfalls Entspannung und Erholung und hoffen, du hast sonniges Ostseewetter. See you!