Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Reisezeit: November 2019 - März 2020  |  von Erich Backes

Aktuelles

Samstag, der 14. Dezember 2019

Wir sind in Medellin, Kolumbien. Nach unserer 4-wöchigen "Rundreise" mit dem Mietwagen wieder dort angekommen. Wir sind - bis auf leichte Magen- und Darmbeschwerden - recht gesund. Wir ruhen aus - im Amazonia-Hostel im Stadtteil Poblado. Poblado ist das Touristenviertel im Süden Medellins. Kleine, ruhige Straßen mit viel Restauration, Cafes, Hostels. Schön, modern, etwas westlich, nach den Erfahrungen der Rundreise eine Wohltat. 2 Tage bleiben uns bis zum Abflug nach Panama.

Ich bin bisher nicht zum Schreiben gekommen. Mal war keine oder schlechte Internetverbindung, mal hat mich eine "Mompoxche"- Lethargie ergriffen. Davon später. Jetzt soll der Reihe nach berichtet werden:

© Erich Backes, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kolumbien Aktuelles
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
Details:
Aufbruch: 13.11.2019
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.03.2020
Reiseziele: Kolumbien
Panama
Costa Rica
Nicaragua
El Salvador
Guatemala
Vereinigte Staaten
Thailand
Der Autor
 
Erich Backes berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors