Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Reisezeit: November 2019 - März 2020  |  von Erich Backes

Minca

Von Palomino nach Minca.

Minca ist ein kleiner Ort in den Bergen der Sierra Nevada. Die Sierra Nevada ist das höchste Küstengebirge der Welt und nur wenige Kilometer von Santa Marta, und damit dem Strand, entfernt. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sinken beinahe minütlich. Nach den heißen Tagen an der Küste eine gelungene Abwechslung. Die Unterkünfte sind alle recht einfach und Hotels gibt es kaum. Minca ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Reiseort geworden, vor allem bei Rucksacktouristen und Ornithologen. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbiking, Vogelbeobachtungen und andere Outdoor-Aktivitäten.

Wir machen auch gleich mal eine Wanderung ...

Wir machen auch gleich mal eine Wanderung ...

... zum Wasserfall.

... zum Wasserfall.

Man liegt hoch oben über dem Wasserfall auf Matten und soll sich wohl so entspannen ?!

Man liegt hoch oben über dem Wasserfall auf Matten und soll sich wohl so entspannen ?!

Auf der zweifellos schönen Wanderung ...

Auf der zweifellos schönen Wanderung ...

... fangen wir uns Unmengen von Sandfliegenstichen ein, die wir aber erst am Abend bemerken. Bei 36 am rechten Unterschenkel habe ich aufgehört zu zählen. Wir erfahren, Minca scheint berühmt zu sein für Sandfliegen ...

... fangen wir uns Unmengen von Sandfliegenstichen ein, die wir aber erst am Abend bemerken. Bei 36 am rechten Unterschenkel habe ich aufgehört zu zählen. Wir erfahren, Minca scheint berühmt zu sein für Sandfliegen ...

... und die Affen lachen uns aus.

... und die Affen lachen uns aus.

© Erich Backes, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kolumbien Minca
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
Details:
Aufbruch: 13.11.2019
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.03.2020
Reiseziele: Kolumbien
Panama
Costa Rica
Nicaragua
El Salvador
Guatemala
Vereinigte Staaten
Thailand
Der Autor
 
Erich Backes berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors