Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Reisezeit: November 2019 - März 2020  |  von Erich Backes

Cienaga

Nach 3 Tagen Cartagena geht es weiter an der Karibikküste entlang zunächst nach Cienaga. Die kleine Stadt liegt direkt an der Karibik und am Fuß der Sierra Nevada. Cienaga ist für uns nur Zwischenstation nach Santa Marta. In der Stadt ist kaum was los und wir finden nur schwerlich was zum Essen. Frühstück lassen wir uns bringen und auf der Terrasse servieren.

Die ersten Strände ...

Die ersten Strände ...

... Vögel kreuzen unseren Weg ...

... Vögel kreuzen unseren Weg ...

... die Landschaft verändert sich ...

... die Landschaft verändert sich ...

... eine weite Strasse zwischen Mangroven ...

... eine weite Strasse zwischen Mangroven ...

... die ersten Eindrücke von Cienaga lassen nicht viel erwarten ...

... die ersten Eindrücke von Cienaga lassen nicht viel erwarten ...

... aber der Blick von unserer Terasse im Hotel Playa Verde ist schon nicht übel ...

... aber der Blick von unserer Terasse im Hotel Playa Verde ist schon nicht übel ...

... der Strand recht beschaulich ...

... der Strand recht beschaulich ...

... wir werden freundlich empfangen, sogar von der Touristenpolizei, die unbedingt mit uns ein Interview führen will - was aber an den mangelnden Sprachkenntnissen scheitert. Macht nichts. Ein Foto tut's doch auch.

... wir werden freundlich empfangen, sogar von der Touristenpolizei, die unbedingt mit uns ein Interview führen will - was aber an den mangelnden Sprachkenntnissen scheitert. Macht nichts. Ein Foto tut's doch auch.

Hotel Playa Verde war eins der preiswertesten Hotels auf unserer Rundreise - für 50.000 COPS. PS. Man rechnet hier in COPS = Kolumbianischer Peso. Alles durch 3.719 (Stand Dez. 2019) - falls man soviel Zeit hat, Zettel und Bleistift zur Hand hat und ein Fan des Euklidischen Divisionsalgorithmus ist. Oder aber - für einfach Gestrickte - durch 4 und 3 Nullen weglassen.

© Erich Backes, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kolumbien Cienaga
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
Details:
Aufbruch: 13.11.2019
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.03.2020
Reiseziele: Kolumbien
Panama
Costa Rica
Nicaragua
El Salvador
Guatemala
Vereinigte Staaten
Thailand
Der Autor
 
Erich Backes berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors