Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Marcel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2 Typen 1 Trip

Jan 1325975471000
Hoffe, hier wieder was von deiner Reise zu lesen!!
ariunaa 1306678584000
Hi, Jungs
Ich hab,s plötzlich eure Reise Berichten entdeckt.
Es war sehr schön zu lesen.
Einfach toll, ihr habt vielles erlebt und geschafft.
respect!!!
mach weiter so
Britt Mardot 1278578816000
Hi,

habe deinen Bericht gelesen und konnte mir vorstellen wie schön es ist dort zu sein )

Schöne Grüße
Britt

Schreib weiter solche Berichte. Macht spass die zu lesen!

Britt

Schreib weiter solche Berichte. Macht spass die zu lesen!
anna 1257431387000
heyhey
kennst mich no von moliets?ich hab ja mal gefragt wie du des alles angstellt hast mit australien und da hast du mir den link hier geben..
muss wohl ne geile reise gewesen sein wa..und hammer bilder!
lg anna
diana 1227464537000
h
h
h
hhhhh aaaaa a y y
h h a a y y
h h a a y
h h aaaaa a y
psydiver 1215428067000
hey leute.... euer bericht liest sich zwar kurz aber sehr spannend. ich habe schon lange den traum mal das zu tun was ihr tut. diese andere welt zu bereisen und ich werde euch irgendwann folgen das muss ein unglaubliches gefühl sein da drüben, rumzukommen soviele eindrücke ! echt wahnsinn !
anonym 1208464787000
kann ich eine e-mail addy von euch haben? hab fragen zu surfen auf indonesien?
hier meine:
illestella@yahoo.de

mfg
Antje 1195420839000
Hallo, Ihre Info's zum Canyon Swing sind toll! Unsere Tochter hat das auch gemacht und nun habe ich Ihren Bericht gefunden. Falls Sie noch in NZ sind oder noch mal hinkommen, müssen Sie unbedingt in den Milford Sound. Der ist atemberaubend schön!
rudi 1176977278000
hey,
hab deine seite gefunden... war am ende alles recht verplant in acapulco. hab nur noch dein zeug in der gepaeckaufbewahrung gefunden und hab selber acapulco mit 2 tagen verspaetung verlassen...
bin wieder zu hause, aber irgendwie nicht faehig fuer "normales" leben...
gruss, rudi
Joke aus Siegen 1175675064000
Hi Marcel...
Du hast echt mal eine sehr sehr coole reise gemacht...habe den Reisebericht und natürlich auch besonders die Fotos sehr aufmerksam verfolgt und immer gespannt auf neue einträge gewartet !
Und in 79 Tagen (23.Juni) gehts für mich auf reisen - muss erst mal mein Abi hinter mich bringen doch dann ab die Post....
so viele Länder wie du bereise ich bzw wir zwar ncith doch einige sind schon dabei (California, Atlanta, Brazil, New Zealand, Australia, Singapore...)! Aber den Reisebericht darfst du dann von daheim verfolgen, denn deine Weltreise Zeit ist ja wie mir scheint erst mal vorbei!
Viel Spaß zurück in Deuthscland!!!
anonym 1175626352000
Hallo, mein lieber Schatz,
in der Hoffnung, dass Du Dich in Frankfurt ins
Internet-Caf. setzt, folgendes: Wie ich Deiner Information entnehmen konnte, landest Du nicht in Duesseldorf, sondern in Frankfurt. Ich bin gestern abend die Kellertreppe hinuntergestürzt.
Habe einen dicken Fuss und kann folgedessen nicht lange Autofahren. Sobald Du morgen in Frankfurt
gelandet bist, rufe mich bitte an. o2154/5707 oder
01778027167. Ich schliesse ab mittag meinen Laden
und kann Dich in Duesseldorf am Bahnhof abholen.
Guten Flug, bis morgen, ich freue mich sehr.
Nils 1175589921000
du kannst noch nicht zurück kommen. was soll ich dann in zukunft lesen?
gruß und einen guten Heimflug
nils
Mutter 1175547407000
Hallo, mein lieber Schatz,
Deine letzten Zeilen bereiteten mir mal wieder
Kopfschmerzen. Dein Flug war über Master-Card bereits abgebucht. Teile mir bitte morgen tel.
mit, ob Du mittwoch in Duesseldorf ankommst.
Fliegst Du, wie geplant, mit der Qantas Airways nach London Heathrow, dann Duesseldorf????
Um welche Zeit kommt Dein Flieger an. Teile mir
auch Deine Flug-Nr. mit. Solltest Du über Tag ankommen, werde ich meinen Laden schliessen.
Ich kann es kaum erwarten , Dich nach so langer Zeit wieder in den Arm zu nehmen. Ich hoffe, dass
es Dir gut geht.
Angie 1175543493000
Hey Grosser!
Freu mich, wenn Du bald gesund und munter wieder zu hause bist!
Alles Liebe und Gute für die restliche Zeit und hoffentlich bis bald!!!
Syd 1174987358000
Tja Phil!
Wie macht man das wohl?! Man spart etwas - nimmt sich ein Around the World Ticket und begibt sich ans Ziel seiner Träume um dann zu sehen, wie es sich dort leben lässt - um nebenbei noch etwas Geld ranzuschaffen, geht man vielleicht in div. Urlaubsdestinationen arbeiten? Australien könnte man als Saisonarbeiter als Pflücker arbeiten gehen - oder in einer Bar als Barkeeper etc ... also wenn man will kann man auch vor Ort ganz gut über die Runden kommen - aber ein kleines Startkapital, welches man sich vielleicht zuhaus angespart hat - ist sicherlich auch von vorteil - ich war ein halbes Jahr auf Achse und hab das genau so finanziert ...
cya K.
Phil 1174918270000
falls e-mail nicht sichtbar ist...
syrus2003@will-hier-weg.de

thx
Phil 1174918173000
Liebe...Mutter !!
Ich beneide ihren Sohn maßlos!! Ich hatte schon mal gefragt wie er sich diese Reise finanziert, habe aber keine E-Mail erhalten!! Man muss ja ewig sparen um sich sowas leisten zu können, denk ich mir!!
Vieleicht schaut ihr Sohn auf einen Sprung nach Österreich vorbei, wenn er im April heimkehrt!!??
(Ich gebe mich selbstverständlich auch mit ein paar nützlichen Reise- und finanzierungstipps ab!!! )
Nochmal....big Respekt (an Mutter und Sohn!!)

Ein kurzes Statement wär schon fein... thx

Phil
nina 1174403318000
marcel!!!!
hab deine email adresse nicht mehr
schreibst ma bitte!

bis dahin, liebe grüsse nina
Christina 1173098305000
ja ja meine mail ... Bitte...ich weiß, dass die den Ausländern nichts tuen, die halten ihre Reden und lassen manchmal eine Mütze durch den Bus gehen ... dachte mir nur, dass du dir vielleicht etw. komisch vorkämst, wenn die vor einem stehen und man die vor allem nicht versteht.... Ich bin den ja sehr freundlich gesinnt!!
Schade, dass du kein Spanisch verstehst, würde nämlich gerne wissen, was grade in Cchiapas so vor sich geht - vor Ort erfährt man immer das Wichtigste!

Bei den tollen Fotos kommt wieder eine Sehnsucht hoch!! Ich freue mich wieder auf den Sommer, denn da habe ich genug Kohle um wieder zu reisen....
Viel Spaß noch!! Und liebe Grüße an Mexico!
der alex 1173094682000
hallo marcel und mutter.

erstmal bin ich sehr begeistert von deiner reise. ich verfolge den bericht seit frühjahr 2006 und muss sagen, das animiert zur nachahmung.

in diesem zusammenhang würde mich interessieren, wieviel zaster man sich denn so erarbeiten muss,
um so eine traumreise antreten zu können..?

ich meine, nur schon die reise kostet doch ein heiden geld.. und dann muss man sich auch noch 1 jahr lang essen & trinken kaufen...?

grüsse
Christina 1172767994000
Hallo Marcel,

war schon länger nicht mehr auf deiner Seite.... hey du bist schon im wunderschönen Mexico!!? Mexico muss ein Traum sein!! Die Strände+Wellen sehen aus wie in Nicaragua oder Costa Rica.
Falls du von Puerto Escondido (liegt im Bundesstaat Oaxaca, oder?) weiter nach Cancun möchtest,fährst du wahrscheinlich durch das Chiapas Gebiet. Und da du kein Spanisch sprichst und ich so das Gefühl habe, dass du nicht viel über Mexiko weißt, dachte ich mir ich "warne" dich etw. vor. Im Chiapas-Gebiet "kämpfen" Indios für ihre Freiheit, Identität, usw. Die halten oft Busse an und sammeln im Bus Geld (für ihren Widerstand) ein. Das ganze ist vollkommen harmlos, bloß keinen Schrecken bekommen... aber ist vielleicht besser, wenn man sich drauf einstellen kann, dass es passieren könnte... Nicht, dass du dich wunderst, wenn vermumte Typen mit Gewehren vor dir stehen und du verstehst kein Wort
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir passiert ist gering.
In Mexiko wär ich jetzt auch gerne! Die 1-Liter Bierflaschen sind lustig, oder? Die gibt es in ganz Lateinamerika. Du solltest unbedingt die ganzen Taco und Enchilada-Sachen probieren!! (Falls du scharfes Essen magst)

Weiterhin noch viel Spaß!!
Hasta luego!
Antwort des Autors: Hey und danke!
Aber entgegen deiner Annahme hab ich mich schon so¨n bisschen schlau gemacht was so um mich rum passiert...ich werd aber nicht nach Cancun fahren (deine Mail von vor 3 Wochen hatte mich ueberzeugt)
Oaxaca, jep, richtig...einen Tag vor meiner Ankunft in P.Escondido haben se nen Bus angehalten, von den Fahrgaessten haben se aber nix genommen.
anonym 1172616574000
na wenn das wirklich so ist,dann
richtige EinstellungIhnen auch noch viel Erfolg
Antwort des Autors: man ist das suess!!!!
Mutter 1172606463000
an die anonyme Dame,
gerade las ich Ihre Zeilen, die Sie an mich gerichtet haben. Sie unterliegen einem schweren Irrtum, wenn Sie glauben, Ich hätte meinem Sohn auch nur einen Cent zu seiner Traumreise beigesteuert. Diese Reise hat er ausschließlich aus seiner eigenen Tasche finanziert. Ich überweise nur aus Sicherheitsgründen von A nach B.
Sie müssen es meinem Sohn erst einmal nachmachen,
solch eine Traumreise nur durch Fleiss zu erarbeiten. Warum sind Sie nur so missgünstig?
Nur wer seinen Mitmenschen "Gutes" wünscht,
wir "Gutes" ernten. Auch Ihnen wünsche ich viel
Erfolg!!!!!!
Anne 1172174379000
Man muss immer wieder reinschaun, ob's was Neues bei dir gibt. Was les ich nur, wenn du nicht mehr unterwegs bist? Will noch gar nicht dran denken...
Bist schon echt in Ordnung und deine Berichte unglaublich witzig, hab gut gelacht...
Alles Liebe, Anne
anonym 1172099240000
man braucht die hintergründe auch garnicht zu wissen,es reicht schon wenn man das hier liest.
ich war zufälleger weise auf dieser seite,weil verwandte von mir auch in australien sind...und ich konnte es mir einfach nicht verkneifen das zu schreiben...
sorry,wenn sie sich angegriffen fühlen es war bestimmt nicht der sinn der sache sie anzugreifen...
Rudi Assauer 1172043525000
Hi Döner, hier spricht Dein Ex-Arbeitskollege!!! War mit Georg Heinen und einem Kumpel von ihm in der Steiermark zum Skilaufen. Hat wieder Höllenspaß gemacht. Lass Dich,nachdem Du Deine Verwandten und Freunde besucht hast, mal wieder bei uns blicken. Vielleicht mit Voranmeldung und dann machen wir in Gladbach noch mal ein zünftiges Frühstück. Übrigens: Schalke 04 führt z.Zt. mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplazierten. Sollte es denn wahr werden und meine blau-weißen holen nach 49 Jahren wieder den Titel???Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Wochen und bleib gesund!!! Greets vom Rudi
pillepopstar 1172017043000
vegas is craze... kann ich nur bestätigen...

döner, ich freu mich wenn du wieder da bist, boi!
anonym 1171961537000
hallo
vor kurzem (also DEZ / JAN) waren wir in neuseeland auch mit einem bus unterwegs. die zwei hitchhikenden rastatypen haben wir auch mal mitgenommen =))
Antwort des Autors: hey..so wie es scheint hat die wohl jeder mal mitgenommen...hab noch nen paar andere Mail{s bekommen die das bestaetigen...

uiii und nun zu mr/mrs anonym...
Schatzi...du scheinst nich viel zu tun zu haben im Leben..oder?
Mein Beileid!!!
Kein Plan von NIX aber ne Menge Senf zum dabeitun...
Google mal nach "Freunden"
wird genau dein Ding sein!
anonym 1171952847000
soviel zu, ich äußere meine meinung auch wenn ich nicht gefragt werde. besonders wenn man scheinbar so gut über die hintergründe informiert ist. so ist das wohl, wenn das eigene leben soviel hergibt, dass man mitten in der nacht nichts besseres zu tun hat...
anonym 1171931404000
ach ja,zu der mutter noch:
ist ja vielleicht schön und gut,dass sie ihren söhnchen so gut finanziell unterstützen.aber
wundern sich später nicht,wenn er nicht auf seinen
eigenen beinen stehen kann sondern nur von ihnen abhännig sein wird...
ich kann meinen eltern nur danken,dass sie mir nicht das geld reingeschoben haben.
so kann ich heute auf meinen eigenen beinen stehen und nicht von den eltern abhänig sein und vor allem man schätzt das sehr,weil man es sich alles selbst erarbeitet hat...
aber o.k jedem das seine...
anonym 1171930942000
kann mir vielleicht einer sagen,was in australien besser ist als in deutschland?
(außer das wetter)
anonym 1171930781000
naja also so toll find ich das nicht...
Mutter 1171549679000
Hallo, mein lieber Schatz,
da wo Du Dich überall herumtreibst, kann Deine
Mutter, trotz vierzigjähriger ununterbrochener
Berufstätigkeit, nur von träumen. Aber ich gönne es Dir von Herzen. Letzte Woche erhielt ich einen Anruf von der Bank. Dein Konto war überzogen. Mit der Master-Card hattest Du viel beglichen. Ich fragte den Bankangestellten mit einem Lächeln im Gesicht, was wir denn jetzt machen sollen. "Das frage ich Sie", sagte er. Ich antwortete leicht ironisch, dass er sich mal keine Kopfschmerzen machen solle. Überweisung erfolgt online. Die Leute haben keinen Humor hier in Deutschland. Ruf mich mal an. Übrigens kommt gleich der Fernsehtechniker. Nach zwei Jahren gibt mein TV schon den Geist auf. Liebe Grüsse, bis bald.
Mutter 1171549678000
Hallo, mein lieber Schatz,
da wo Du Dich überall herumtreibst, kann Deine
Mutter, trotz vierzigjähriger ununterbrochener
Berufstätigkeit, nur von träumen. Aber ich gönne es Dir von Herzen. Letzte Woche erhielt ich einen Anruf von der Bank. Dein Konto war überzogen. Mit der Master-Card hattest Du viel beglichen. Ich fragte den Bankangestellten mit einem Lächeln im Gesicht, was wir denn jetzt machen sollen. "Das frage ich Sie", sagte er. Ich antwortete leicht ironisch, dass er sich mal keine Kopfschmerzen machen solle. Überweisung erfolgt online. Die Leute haben keinen Humor hier in Deutschland. Ruf mich mal an. Übrigens kommt gleich der Fernsehtechniker. Nach zwei Jahren gibt mein TV schon den Geist auf. Liebe Grüsse, bis bald.
Anne 1171538444000
...und du bist doch sauer und auch noch nachtragend, schade drum! So wie du's schreibst, war's nicht. Hättst mir besser zuhören sollen als mich gleich zu verfluchen. Viel Spaß und schönes Leben noch. Lieben Gruß, Anne
Georg 1171336993000
Hi,
interessant wie das gleiche Land verschieden erlebt wird. coole Berichet, Du scheinst ne gute Zeit zu haben!
gruesse aus San Diego. und viel Spass in Vegas!
anonym 1171294335000
Hi Hallo,
voller Neid lese ich deinen Reisebericht. Was gibt es schöneres als durch die Welt zu tingeln! Bin seit knapp einem jahr wieder da und besonders in soner ätzenden Klausurphase bekommt man doch ganz schön Fernweh. Schön dass es dann wenigstens nette Berichte zum träumen gibt!
Wünsch dir noch ganz viel Spaß weitrehin.
Gruß
die Rike
anonym 1171258944000
hey marcel,
.....es tut mir leid, daß in der ganzen zeit die du nun weg bist, ich zu wenig von mir hören lassen habe und noch viel mehr, dass ich viel zu selten danach gefragt habe ob es dir gut geht...! Ich habe deinen RB verfolgt und bin glücklich darüber, das dein traum dich glücklich gemacht hat!!! Ich habe dich nicht vergessen.....doch kennst du mich noch?? Ich habe dir am abend des 10.02 eine email geschickt. vielleicht weißt du ja doch noch wer ich bin..und es gibt irgendwann ein wiedersehn!! ich wünsche dir weiterhin alles, alles liebe
Anne 1171047621000
Hey Marcel, ich bin's, die Anne. Muss jetzt echt voll schmunzeln. Bin durch Zufall auf dein Reisebericht gestoßen und freu mich voll ueber die Bilder von der Crew vom Venice Beach Hostel. Haben uns vor ner knappen Woche da getroffen, hab dich kurz vorm Konzi haengen lassen, sodass ihr mitm Bus fahrn musstet-jetzt kannste dich bestimmt erinnern, hm? Sorry nochmal. Hoff, du hast das Konzert so genossen, dass du dich ni sehr ueber mich geaergert hast.
Kompliment, liest sich ziemlich gut, was du da so geschrieben hast und crazy, wo du ueberall warst. Weisst ja, hatt schon nach unsern 9 Wochen genug vom Jeden-Tag-woanders-sein. Nun bin ich zurueck und will am liebsten wieder weg!
Hast du irgendne eMAil von einem ausm Hostel oder vom Hostel selbst? Wollt gern ne Bewertung abgeben, Chris hatte uns drum gebeten, kann auf dieser bescheuerten Seite aber nix finden, vielleicht ists die falsche oder ich bin einfach zu daemlich.
Viel Spass weiterhin! Liebe Gruesse, Anne
P.S.: deine Mama is voll suess...hab auch so eine
Charlotte 1170851927000
Hey. Ich habe gerade zufällig deinen Reisebericht gelesen und ich kann dir nur zustimmen. Phat 07 war echt der Hammer. Naja, vielleicht etwas matschig, aber das konnte die Stimmung auch nicht verändern. ich komme übrigens aus Kiel und war drei Monate in NZ. Gruß Charly
Antwort des Autors: na dann sieht man sich ja auffem Phat 08....
kathi 1169904081000
wann kommst denn du wieder?hab nächste woche semesterferien, dann werd ich meinen besuch in nrw danach richten
gruß und kuss
ph 1169730726000
nice dass ihr Euch nochmal gefunden habt!
Tilo schafft es ENDLICH mal Six Flags zu besuchen...
und es sollte nicht "und wenns nur putzen ist" heissen...gehen wir davon aus, Du bewohnst mal wieder eine eigene Bude, ist gerade Putzen für Dich eines der wichtigsten Erfahrungen die Du machen kannst...

haut rein...
Ich denk`an Euch!

der patrick
Peterkennste nich 1169583137000
Geiler Bericht!!
Aber wie gings weiter?? Beide wieder heil @home hoffe ich?!!
Wie wärs mit ner Abschlußmeldung?
Berthold 1168547662000
Lieber Marcel,
bald bist Du ein Jahr lang unterwegs. Du hast viel gewagt und erlebt. Weiterhin viel Spass, Kultur und Sport. Aber bitte bitte ohne Risiko. Du bist intelligent, mutig und geschickt. Du musst Niemandem etwas beweisen, am wenigsten Dir selbst. Komm heil wieder heim!!
der flo 1168527756000
Hi Ho Döner und Thilo...

Zwar etwas verspätet, aber trotzdem ein frohes neues Jungs!

Habe mich zwar nicht häufig am Gästebuch beteiligt, aber die Seite gehört zu meinem täglichen Bedarf aus dem WWW. Erst kommt ein wenig Comunio, E-Bay, Uni kram, Macuser,usw, aber zu guterletzt eure Seite. Ich bin fast ein wenig enttäuscht wenn keine neuen Berichte zu lesen sind, oder pics gepostet wurden.

Macht weiter so und geniesst es...

gruß, der -etwas neidische- flo
Mutter 1168458851000
Hallo, mein lieber Schatz,
ich wünsche Dir für "2007" nur das Beste.
Ich bin aus dem Urlaub zurück und es geht mir
sehr gut. Ich habe einen Wunsch:"bitte, kein weiteres, unnötiges Risiko. Bitte!!!!
Bleib gesund und auch liebe Grüsse an Tilo.

Benny Saretti 1167936862000
Bähm Diggen!!!

Lang nicht gemeldet i weiß . . Wünsche Dir alles alles Gute im neuen Jahr . . . Hab keinen einzigen Bericht von dir verpasst!!!!
Pass auf Dich auf weiterhin alles gute ...
Bei mir läft weiterhin alles nach Plan Hope 2 C U irgendwann mal wieder mein Frooiiind!!!!

bis denne
der Benne
Hans-Hubert 1167563082000
Hi Döner,

wie ich sehe, gehts Dir sehr gut. Freut mich.Ich wünsche Dir fürs neue Jahr alles Gute und das der Trip weiterhin gut verläuft.

Also bis dann.........

Viele Grüße

Hans-Hubert
anonym 1167562877000
hallo ihr beiden,
ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und naja einer von euch beiden zumindest mir alle diese verlorenen monate verzeiht, die es still war und in denen ich nichts habe von mir hören lassen, was nicht heißen soll das ich nicht regelmäßig an dich/euch und dem was du wohl gerade machst gedacht habe und das meine ich wirklich ehrlich. ernsthaft. es ist nicht allzu viel passiert hier und ein wirkliches erlebnis war dieses vergangene jahr sicherlich nicht bis auf das ich nun endlich meine abschlussprüfung hinter mich gebracht habe und dies auch sehr erfolgreich. das ist gut so, aber wirklich glücklich hat es mich bisher nicht gemacht. ich arbeite immer noch in der selben drecksbude und warte auf ein zeichen derer, die mich vor wenigen wochen zu einem vorstellungsgespräch eingeladen hatten, damit zumindest in dieser hinsicht eine wünschenswerte veränderung in meinem leben eintreten wird. naja...abwarten. obwohl ich anderseits ja glücklich sein sollte, dass ich überhaupt ein job habe, aber eigentlich macht arbeiten nicht wirklich spass und es sich aussuchen, ob man arbeitet um zu leben oder leben um zu arbeitet kann man sich heutzutage irgendwie auch nicht mehr so leicht aussuchen. zumindest nicht meiner jetzigen weltauffassung nach...ich weiss es nicht. ach ja, ich hoffe, dass bis du wieder heimgekehrt bist, ich endlich bislang unbestimmte 4 wände mein eigen nennen werden darf, aber das wird sich auch zeigen. ich weiss noch nicht wohin und was wird, aber wie gesagt, wird sich zeigen. was ist passiert in diesem jahr, diese zeit die du nicht da warst? nicht wirklich viel leider. das taking back sunday konzert war klasse, hab auch ein weiteres in der selben stadt vor kurzem erlebt, was aber nicht so toll wie das vorherige war. tolle bands wie underoath, anit flag, senses fail und saosin gesehen bei der tastes of chaos in köln. an sich sind die konzerte und es waren einige in diesem jahr meine mehr oder minder einzigen highlights dieses jahr gewesen zusammen mit dem wundervollen kurztrip nach berlin. mein geburtstag war ansich auch klasse bis auf die idee einfach mal reinzufeiern, denn der tag der tage, der mich zu einem 26.jährigen was auch immer gemacht hat, war entsprechend verkatert ein nicht wirklich angenehmes ereignis, da ich viel zu im arsch war dank könig allohohl. die wm hier im eigenland war auch ein klasse ereignis, obwohl ich eigentlich nicht der wahre verehrer des runden leders bin. es war dennoch spannend für einen leien wie mich. und trotzdem werde ich mich wohl nie für diesen arbeitabzockersport begeistern. hm...schwierig. das jahr war in ordung und voller kleiner sehr schöner momente, die ich in meinem kleinkosmos meines winzigen universums genossen habe, doch verständlicherweise könnte ich dich nie mit so vielen ereignissen, die dir sicherlich widerfahren sind, überschwemmen und damit begeistern. das leben ist halt zur zeit nicht sehr spannend. und naja, es frustriert mich auch manchmal sehr, aber ich habe gute vorsätze für dieses jahr gefasst, zumindest das, was meine innere einstellung gegenüber dem anbelangt, was ich sonst als allzu negativ betrachtet habe. spongebob ist da eine riesen hilfe für mich. der kerl bringt mich immer wieder zum lachen. tilo, ich hoffe sehr es geht dir gut und du wirst ein tolles neues jahr beginnen und ein guten rutsch ins neue jahr finden. ich wünsche mir für dich, dass du noch eine tolle schadenslose zeit in dem für mich unbekannten ausland haben wirst und das du die zeit geniesst und sie dich für dein ganzes leben lang glücklich hält. deine mehr oder minder regelmäßigen anrufe nach dem "was geht" fehlen mir, auch wenn ich trotzdem irgendwie immer beschäftigt bin und kaum zeit finde. machs gut tilo und auch du döner...glaub mir, in gedanken bist du so oft bei mir gewesen und wirst es auch bis zu deiner rückkehr bleiben, auch wenn es sich so passiv gestaltet hat bislang. halt die ohren steif--- ich muss jetzt mit dem hund gehen. frohe weihnacht und einen guten rutsch. grüße von allen...wirklich allen. auch von ihm, ihr und dem rest der ländlichen welt. ach ja, und meiner nachbarin...(australien...hahahahaha...)
Antwort des Autors: tach anonymus,
vielleicht steh ich voll aufem schlauch oder mir tut es wahnsinnig leid, jedenfalls hab ich nich den leiseesten schimmer wer du bist, und da ich im eintrag persoenlich angesprochen werde bin ich mittlerweile neugierig also frage is:
wer zur hoelle bist du?
sorry im voraus... tilo
Angie 1167140663000
Hallo mein Großer! Hab ganz vergessen in meiner letzten Mail Dir frohe Weihnachten zu wünschen... Also: Frohe Weihnachten! Auch alles gute vom Deni...
Wir denken an Dich!
Mutter 1166960915000
Hallo, mein lieber Schatz,
nicht immer haben Engel Flügel, weisses Gewand und goldnen Stern. Sie leben meistens auf der Erde und sind dem Himmel recht weit fern!
Ein Engel hat Geduld und Liebe, sagt nie:"Ich habe keine Zeit". Er ist, wann immer du ihn brauchst, für dich zur Hilfe gern bereit.
Ein Engel irdisch und ganz menschlich, der öffnet weit des Herzens Tor, er will nur einfach für dich dasein und leiht dir willigst stets ein Ohr.
Ich wünsche dir heute solch einen Engel,
damit ein weihnachtlicher Schein
ein ganzes Jahr in deinem Herzen
ein ganzes Jahr mag um dich sein.
"Frohe Weihnachten". Ich hab dich lieb.
Auch ganz liebe Grüsse von Opa, Heidi und Werner.



Berthold 1166952447000
Lieber Marcel,
Weihnachten ist überall, hier kannst Du noch oft genug sein. Komm demnächst heil heim. Bis dahin noch viel Spass, Kultur und Sport; aber kein Risiko. Fröhliche Weihnachten.
Rudi Assauer 1166797603000
Hi Döner,
ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Übergang ins Jahr 2007. Du bist ja, gemessen an unserer Zeit, etwas früher dran mit Silvester. Halt die Ohren steif und trink mal einen auf Deine alten Kollegen!!! Blau-weiße Grüße vom Deutschen Meister 2007. Rudi Assauer
Mutter 1165874353000
Hallo, mein lieber Schatz,
ich habe es immer noch nicht ganz verdaut,
dass Du erst im Apri 2007 heimkehrst. Schön
für Dich, aber bitter für mich. Es stimmt mich
schon sehr traurig, dass Du "Weihnachten" nicht
zu Hause bist. Da werden die Tränen noch fliessen. Da Du ja vorerst ohne Tilo reist,
wäre es schön, wenn Du Dich öfter mal tel. meldest. Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte und hoffentlich auch bald wieder
viele, viele Photos, von Dir und Neuseeland.
Übrigens hat sich Dein Vater schon Sorgen gemacht,
wie von Opa berichtet. Mir fällt gerade ein, dass ich Dir noch was "Wichtiges" sagen muss. Rufe bitte an! So bis bald und viel Spass bei Deinen
weiteren Erkundungen.
Tilos Mutter 1165755445000
Heute mal Grüße aus Kempen, wir sind natürlich immer auch auf deiner Infoseite. Im Moment ist es etwas ungewohnt,daß ihr getrennte Wege geht.
Wir haben aber schon viel gelacht über deine Berichte.Mach ruhig weiter so und bleib gesund
pips movement 1164902656000
der blog erfüllt seinen zweck. ich hab jetzt fernweh man! gut, dass bei euch alles paletti ist. i holla atcha bois. grüß tilo...

döner - keep it up boi!
Mutter 1162854759000
Hallo, mein lieber Schatz,
"gut" schaust Du aus. Ich habe noch nie so be-
eindruckende Aufnahmen gesehen. Du bist wirklich
ein Glückspilz, so wunderschöne , einzigartige
Landschaften kennenlernen zu dürfen. Von Perth
bis Melbourne liegen aber noch etliche Kilometer
vor Euch. Morgen gehe ich mit Opa essen. Er fragt
immer nach Neuigkeiten, Dich betreffend.
Wann wollt Ihr denn Euren Bus ins Internet zum
Kauf anbieten?
Bis bald und bleib gesund.
chuchu 1162547276000
Hey Strahlemann,


retorisch frage ich mal wies dir geht?-doch die Bilder sprechen Bände..."surferboy" =)
Ich bin seit Montag wieder zurück-und bin noch ziemlich "durch den Wind", muss mich erstmal an alles wieder gewöhnen...
doch momentan in Freiburg: Family&Mädels tanken!!!

Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit-genieß sie in vollen Zügen...es geht so unheimlich schnell...


beso, la chuchu***
Reen 1161068685000
Hi Ihr beiden!
Geil nur geil!!!! Danke für eure Glückwünsche und das Bild. Das wird auf jeden Fall ausgedruckt.
Leutz ihr seid die geilsten
Phil 1160917344000
Hey ihr!
Bin durch Zufall auf euren Reisebericht gestoßen und hab ihn mir durchgelesen! Klingt ja echt phänomenal!
Hab sowas in der Art auch vor, hab nur im Moment keine kronkreten Reiseziele! Mich würd echt interessieren wie es bei euren finanziellen Mitteln aussieht!!... Seid ihr mit einem grossen Startkapital losgegahren??
Würd echt gern mal persönlich mit euch über das ganze reden... IHR seid meine Helden!!
Hoffe auf antwort..
Phil
anonym 1160479219000
na gut dass ich das jetzt weiss...Danke fuer den waisen Rat!!!
anonym 1160474809000
mensch, wenn ständig dein text verschwindet, solltest du mal zwischenspeichern!
Trotze 1159942303000
Hi alte Keule, wie ich sehe geht es Euch immer noch gut und Ihr seit alle beide gesund-das ist das Wichtigste.Hier ist alles wie immer. Der Oktober hat schlechteres und vorallem kühleres Wetter mitgebracht und bei Gerling beginnt der Endspurt.Ich war vom 22-24.09.06 auf dem Oktoberfest mit 2 Kumpels und habe es dort richtig krachen lassen und wir haben allerlei Nationen kennengelernt. Ist schon Wahnsinn, was da los ist. Hast Du eigentlich noch kein Heimweh??? Many Greets vom Gladbach!!! Rudi Assauer
Mutter 1159384272000
Hallo, mein lieber Schatz,
die letzten Aufnahmen haben mir besonders gut ge-
fallen. Habe mir gerade die Karte von Australien
zur Hand genommen, damit ich weiss, wo Du Dich gerade befindest. Dann geht es als nächste Station nach "Port Hedland". Ich freue mich sehr,
dass es Dir so gut geht. Ruf mich doch noch einmal an. Grüsse an Tilo und alles Liebe für Dich.
Randolf 1158058394000
Hallo, schöner Reisebericht.
Aber Koh Samui als Ballermanninsel abzutun und selber durch die idiotischen techno fullmoonpartis die Inseln kaputt zu machen finde ich etwas überheblich. Ich sehe diesbezüglich Thailand seit zwanzig Jahren den Bach runter gehen. Wohin geht ihr danach?
Christina 1157683304000
Hey Marcel,

wuensche dir alles Gute zum Geburtstag!!! Feier schoen und hab noch weiterhin viel Spass!!!
Ich glaube ich bin etw. spaet dran - na ja hier haben wir den 7. Sept. Bin zur Zeit in Guatemala (nee doch nicht nach Miami, irgendwie ziehen mich englischsprachige Laender nicht an) und es ist GENIAL!!! Ich bin schon seit 5 Wochen unterwegs und ich koennte ewig weiterreisen!! Mag gar nicht mehr zurueck Aber ich hab ja noch 4 Wochen Und bald geht es wieder an die Karibikkueste!!

Einen Geburtstagskuss!! Christina
tinsche 1157666385000
guck ma e-mails




Heidi 1157641703000
hallo, lieber Marcel,
bin gerade bei Deiner Mama. Wünsche Dir nach-
träglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Noch viel Spass und weitere, interessante Ein-
drücke auf Deiner Reise.
Mutter 1157607483000
Hallo, mein lieber Schatz,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich wünsche Dir heute viel Sonnenschein, nette Leute um Dich herum und eine schöne Geburtstagsparty. Dein Geschenk (Überraschung)
bekommest Du von mir, wenn Du wieder zu Hause bist. Wenn ich Dich auch nicht bei mir habe,
Du bist immer in meinem Herzen.
Nicolas,Claudia und Bertho 1157581783000
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Wir verfolgen gespannt Deine Berichte und wünschen Dir weiterhin viel Spass, pass auf Dich auf.
Angie 1157456269000
Hi Großer!
Ich hoffe euch gehts gut! Bei mir ist gerade Chaos pur angesagt(also fast wie immer)...
Habe dir ne E-mail geschrieben, an die Adresse die du mir vor deinem Trip gegeben hast. Es geht hauptsachlich um deine Möbel und um meine Wohnung...
Wäre lieb, wenn du dich bei mir meldest.
Denk ganz viel an euch,
Kuss von der Kleinen

Mutter 1156962297000
Hallo, mein lieber Schatz,
leider kann ich Dir jetzt erst schreiben, da ich
zwei Wochen krank war. Fieber und Bronchitis quälten mich. Jetzt geht es wieder.
Nach der langen Hitzewelle, erleben wir nun seit Wochen Dauerregen und die Temperaturen entsprechen
so gar nicht, was der "August" sonst ausmacht.
Über Deine Job´s habe ich mich sehr gewundert.
Du und Gärtnerei???? Du reisst doch die Blumen aus und lässt das Unkraut stehen. Ha, ha, ich weiss,Deine Mutter muss Dir immer eins reinwürgen.
Dass Du ohne Tilo nach Neuseeland willst, macht mir allerdings schon wieder Kopfschmerzen. Können
die Eltern nicht etwas Geld schicken?????
Letzte Woche habe ich Deinen alten Freund "Thommy", in Willich getroffen. Er wohnt jetzt wieder in Schiefbahn. Über Deine Reise war er informiert.
Ruf mich doch in den nächsten Tagen noch einmal an.
Bleib gesund und Gruesse an Tilo.
Svenja 1156676306000
HI, musste gerade echt lachen, als ich das Bild vor dem Frogshollow gesehen habe, dort habe ich damals auch über ne Woche verbracht, ist ganz nett, oder? Das ihr die Westküte doch noch machen wollt finde ich supi, ist echt schön, aber auch einsam.Wünsche euch noch eine gute und lustige Reise.Bis bald Svenja
Diana 1156657114000
Hey! Schoene seite...wir sind jetzt in cairns, im asylum.wir haben die kleine auch von euch gegruesst-sie kennt euch noch(selbstverstaendlich).hier ist es echt uebel,aber schoen.Hoffentlich bis bald-wuerd mich freun mal was von dir zu hoeren-lieben gruss diana
Nadine 1156605520000
Hallo ihr zwei! erstmal ein großes, dickes Lob zu diesen amüsanten Reiseberichten, wow was ihr alles erlebt habt. Meine Freundin und ich habe nächstes Jahr im Januar eine ähnliche Tour vor aber leider nur für 3 Monate , naja besser als nichts. Deshalb lesen wir uns auch die ganzen Berichte durch und euren finden wir total klasse.

LG aus Freiburg

Nadine+Nadine
kathi 1156591987000
hey ihr beiden!wie es scheint gehts euch da drüben verdammt gut!und das freut mich sehr zu hören.ne party steht am à la casa de reul!und ohne euch das ist traurig!aber ich werde kräftig an euch denken- wie so oft!
liebste grüße kathi
Peter & Carmen 1155152584000
Hallo ihr 2 Nasen ! Sind gerade bei der Urlaubsplanung auf Eure Seite gestossen und haben vor lauter lesen und Bilder anschauen unsere Urlaubsplanung verpeilt...TOLL, ihr seid zu beneiden!! Viel Spass noch, ne gute Zeit und hoffentlich noch weitere witzige Berichte und Bilder von Eurem Trip! Grüsse aus dem Badner Land, Peter&Carmen
Svenja 1154637734000
Das hört sich doch super an! Hoffe ihr seid auch schon beim Night-market gewesen!Wenn nicht hin da, ist 2x die Woche.Wünsche Euch noch ganz viel Spaß und trinkt ein leckeres Ozi Bier für mich Lieben Gruß an Tilo
Schorsch 1154551120000
Hi Döner,
immer wieder schön von Euch zu hören. Mein Fernwehpegel ging schon wieder in den Minusbereich. Wie kriegt ihr das eigentlich immer wieder hin mit dem nächtigen für lau und was genau müst ihr dafür tun?....
Hier in MG gibt es nicht viel neues, bin froh, dass es jetzt wieder etwas kühler ist. Die letzten Wochen im Büro waren ätzend. 34 Grad und stehende Luft, na ja du kennst das ja vielleicht noch. Übrigens, bevor ich es vergesse: Viele Grüße von Irma und Jenny
Bleibt gesund und munter und weiterhin mächtig viel Spaß around the world. Schorsch
anonym 1154535395000
HEY JUNGS;

freut mich, dass bei euch die laune wieder steigt! hört sich doch alles super an!

wünsche euch noch ne menge spaß auf eurem weg und ne richtig geile zeit!

mehr von den den fotos und den berichten!

gruss aus willich,

martin
Mutter 1154213382000
....habe aus Versehen auf "senden" gedrückt.
Fortsetzung folgt
"Luxus-Einmannzelt" gedacht. Wie wäre es mit
Übernachtungskosten?????? Du bist wirklich einmalig. Wenn Du Dein Ziel erreicht hast,
ich denke in ca. vier bis fünf Tagen, melde Dich
schriftlich und gerne mit weiteren, schönen
Aufnahmen. Gute Fahrt und viel Spass.
Mutter 1154211725000
Hallo, mein Schatz,
nochmals vielen Dank für Deinen Anruf.
Vor zwei Wochen hattest Du wohl leichte Depressionen. Es zog Dich gedanklich wieder
nach Thailand. Verständlich, wenn es wochenlang
nur regnet. Wie Du schreibst, habt Ihr einen
jungen Mann aus Mönchengladbach kennengelernt,
der Euch nach "Darwin" begleitet. Ich habe da
sofort an Dein


pätrick 1153476858000
Hoch nö,
"die andere Seite australiens besichtigen"...
würde ich auch machen

schön, lieben, ausserordentlichen Gruß von mir!

Hubsi 1153046084000
Hi Döner,

hast lange nichts mehr von mir gehört. Das heisst aber nicht, daß ich Deine Berichte nicht verfolge.

Das "Reisetief" haste sicher bald überwunden und es geht mit frischem Wind vorwärts. Viel Neues gibts hier nicht. Das Wetter hier ist so wie Ihr es in Downunder gerne hättet, ich kann Dir ja mal ne Portion mit rüberschicken..*grins*

Euer Van ist ja echt heavy, was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet. Meinste der hält die Strapazen noch aus? Ich drücke Euch mal die Daumen.

Also, dann machts mal gut, bis demnächst.

Viele Grüße aus der Heimat.

Hubsi
mario 1152955341000
G'day, mate.

lange ist es her, hoffe euch beiden geht es so gut wie die Bilder es verraten.
Bald habe ich und meine besser haelfte Geburtstag, dieses Jahr ohne euch. Schade ..

Dafür nächstes Jahr und dann doppelt so hart.. könnt ihr Gift drauf nehmen.

Geile pics. Mehr davon.
Ziemlich beneidenswert was ihr da treibt.

Ihr seid jetzt bestimmt schon ueber vier Monate unterwegs und du hast es immer noch nicht
geschafft dem Tilo die Haare zu schneiden und dich zu rasieren. Es ändert sich auch nichts.

Nee nee Scherz bei Seite hier hat sich auch nicht allzu viel getan,
die Spagettis sind ja jetzt Weltmeister und ich freu mich darauf
das die Tage bald wieder kuerzer und kaelter werden ..

Aber was soll’s wenn ich euch unter Palmen sehe, hab ihr bestimmt andere Sorgen.

Sagt mal, ist chillen bei euch eigentlich Ueberzeugung oder eher Religion ??
Wuensch euch beiden noch eine geile Zeit und lasst von euch hoeren.

Chreers!
Mutter 1152803737000
Hallo, mein Schatz,
die Fußball-Weltmeisterschaft ist nun vorbei
und in Deutschland wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt. Ich habe mir mit Begeisterung jedes
Spiel angeschaut. Wir haben hier seit vielen Wochen einen "herrlichen Sommer". Leider habt Ihr ja mit dem Wetter zur Zeit Pech. Du weißt, wenn ich von Dir länger als zwei Wochen nichts gehört habe, werde ich unruhig. Was ist los???????
Habt Ihr Arbeit gefunden????? Ist alles in
Ordnung???? Melde Dich, bitte!!!!!!
anonym 1152530504000
hallo marcel, habe meinen umzug ´super toll gemeistert..alles steht kreuz und quer irgendwo rum,, aber egal hauptsache es steht..bin natürlich doch nicht in die villa gezogen, die typen hatten einfach viel zu sehr 'nen treffer...ansonsten ist es mal wieder schön auf deiner seite zu sein und dich indirekt sehen zu können... mit den photos hat es leider noch nicht geklappt da ich ja keinen pc mehr habe und jetzt hier aulig im I-Net Cafe sitze... so mein hübscher ich hoffe es bleibt bei unserem Date anfang februar... fahr jetzt nach holland alles alles liebe und noch gaaaaaaaaaaaaanz viel spass.. den dicksten und schmatzigsten schmuse schmatz....... achso von deiner tine
anonym 1152530383000
hallo marcel, habe meinen umzug ´super toll gemeistert..alles steht kreuz und quer irgendwo rum,, aber egal hauptsache es steht..bin natürlich doch nicht in die villa gezogen, die typen hatten einfach viel zu sehr 'nen treffer...ansonsten ist es mal wieder schön auf deiner seite zu sein und dich indirekt sehen zu können... mit den photos hat es leider noch nicht geklappt da ich ja keinen pc mehr habe und jetzt hier aulig im I-Net Cafe sitze... so mein hübscher ich hoffe es bleibt bei unserem Date anfang februar... fahr jetzt nach holland alles alles liebe und noch gaaaaaaaaaaaaanz viel spass.. den dicksten und schmatzigsten schmuse schmatz.......
chuchu 1151014597000
Hola de peru-

...unglaublich aber wahr,ichs habs geschafft...
sehe euch gehts gut-wollte nur kurz nachricht senden...die zeit fliesst im cafe gerade davon...

muchos besos an euch beide*** ...und danke fuer deine ruehrende antwort...bedeutet sehr viel!!!
Mutter 1150956431000
Hallo, mein Schatz,
aus dem Urlaub zurückgekehrt, geht es mir jetzt
blendend, wie lange nicht mehr. Nach den ganzen
Strapazen der letzten Monate, war dieser Urlaub
wirklich angesagt. Dein letzter Bericht war ja
sehr abenteuerlich. Ich hoffe, dass Ihr zukünftig
von solchen Überraschungen verschont bleibt.
Denke bitte daran, dass Dein Vater
am 26.06.06 Geburtstag hat. Es würde mich freuen,
wenn Du Dich mal wieder tel. meldest.
Schöne Grüsse an Tilo , weiterhin Gute Fahrt,
bis bald.




Steffi 1150373484000
Hallo Döner und Thilo,
habe einen tollen Bericht über Weltreisen im TV gesehen und musste sofort an Euch denken! Habe fleißig alle letzten Einträge gelesen: echt beneidenswert! Ich hatte übrigens einen grünen Ford Aerostar Minivan in Alaska: habt ihr auch so geil-gemütliche Fliegersitze in der Karre?
Liebe Grüße aus Kölle und noch ganz viel Spaß wünscht Steffi
Angie 1149852257000
Hi Großer!
Auch wenn ich bisher noch keinen schriftlichen Beitrag geleistet habe, habe ich immer viel an euch denken müssen und habe alle Berichte mitverfolgt. Bin zur Zeit mit Coyote ziemlich beschäftigt... Aber ich freue mich so sehr für dich... Allen, die dich noch von unserer Zeit kennen, habe ich von deiner Traumreise erzählt. Besonders neidisch war ich natürlich wegen Indonesien, nur nicht auf deine Surfaktion... Viele Grüße auch vom Deni. Pass auf dich auf, ich denk an dich!
Cinta
Angie
Sabrina 1149716428000
Hab jetz sage und schreibe 3 (!!!) Stunden vorm PC verbracht, um mir ALLES, aber auch wirklich ALLES ganz genau durchzulesen (hab nämlich leider erst heute morgen erfahren, dass du so ne prima Seite im www hast).
Ach nee warte, ich fang ma eben von vorne an: Kannst du dich noch an das eingebildete Hühnchen in dem weißen Mini-Fummel und den 11cm HighHeels erinnern? Dieselbe, die dir n Monat später im Schlabberanzug und ungeschminkt schon n bißchen sympatischer war... Naja, du kennst den Rest der Story, ist ja noch nicht sooo lang her. Tja, sieh es als Kompliment an dich oder als Vorwurf an die gesamte männliche Bevölkerung, aber das war bis heute mein einziges Gespräch mit einem (als Sexualpartner in Frage kommenden) Mann, bei dem ich das Gefühl hatte, er hört mir wirklich zu. Sovile also dazu. Wollt bloß klarstellen, dass ich dich (entgegen deiner Unterstellungen) noch nicht vergessen hab und das auch nicht sobald vorhab.

Tja, is schon verrückt mit anzusehen, wie du dir da deinen, meinen und den Lebenstraum von vielen anderen mit Erfolg und nem fetten Haufen Spaß verwirklichst. Wahnsinn. Und ich hab echt geglaubt, mein popeliger Monat in Southafrica war geil... ...und dann kommst du mit deinem Trip um die Welt!
Aber hey, ich kann mit den Eindrücken, die ich im März da unten gesammelt hab wenigstens halbwegs gut nachvollziehen, warum du für manche Augenblicke, die du erlebt hast, oder für einen Anblick, den die Natur dir geboten hat, einfach keine Worte finden kannst. Situationen, die einen so schockieren, dass man an jeder Art der Gerechtigkeit auf dieser Welt zweifelt und ebenso die Momente, die so unbeschreiblich schön und faszinierend sind, dass einem Glückstränen in die Augen schießen. Aber die meisste Zeit hat man einfach Spaß, geniesst den Moment und haut ordentlich auf die Kacke...
Ich wünsch dir von ganzem Herzen die beste Zeit deines Lebens!!!

PS: Gibts eigentlich auch ne Email Adresse, an die ich dir schreiben kann? Würd mich freuen, was von dir zu hören. Ist ja doch n bißchen komisch, wenn hier jeder meinen Kram lesen kann...
Mutter 1149712327000
Hallo, mein Schatz,
leider hast Du mich nicht angerufen. Morgen fliege ich in die Türkey nach Bodrum. Ich wohne
im Hotel "Kervansaray", Torba.
In dringenden Fällen kannst Du mich
dort unter der Ruf-Nr. 00902523371400
oder FAX: 00902523371430 erreichen.
Euer Bus gefällt mir. Mal sehen, wie dieser nach
fünf Monaten aussieht!!!!!!!
Passt auf Euch und Euer Hab und Gut auf, bis bald.
chuchu 1149619475000
hey,

...endlich kann man mal SONNIGE grüße aus dem deutschen lande senden...und hoffentlich bleibts mal so!
...wie du liest noch im lande...ist ne längere geschichte (die erläuterungen hierzu erfolgen in der nächsten zeit,wenn sie euch nicht schon erreicht haben) und wenn das glück mir hold ist, gehts dann vielleicht schon nächste woche endlich los...

oh mann,eure fotos-isch liebö das määr und seine bewohner...grrrr,war ganz neidisch nicht dabei sein zu können...nur tauchen ist besser

...so wünsche ich einen weiterhin sagenahften trip mit atemberaubenden momenten...und denk mal an trauhaften orten an die zurückgebliebenen...

beso, chuchu***
Trotze 1149589575000
Hi Döner, ich habe hier gerade beim Menni im Büro zusammen mit Carmen die Fotos angeschaut und haben beim Anblick eures Busses laut gelacht. Wir hätten uns kein anderes Auto für Dich vorstellen können. Uns fiel spontan der Name "Dönermobil" ein. Es passt zu Dir ;o)))))!!!Am Freitag geht endlich die WM los. Ich hoffe, Du bekommst in Australien etwas von dem Fieber mit, was momentan hier herrscht. Passend zum Beginn der WM steigen die Temperaturen und für das Eröffnungsspiel am 09.06.06 18.00 UHR MEZ sind 25 Grad Celsius vorrausgesagt. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und falls Du mein Angebot meines ersten Eintrages noch wahrnehmen möchtes,dann schicke mir Deine Kontoverbindung.
Viele Grüße
Rudi Assauer (mitlerweile zurückgetreten bei S04)
SVENJA 1149340648000
Hya Ihr zwei, dann wünsche ich Euch mal gute Fahrt, das mit dem Linksverkehr regelt sie ziemlich schnellIch wünsche Euch super viel spaß, besseres Wetter und viel Erfolg bei der Job suche.Alles liebe Euch beiden Svenja
Mutter 1149321856000
Hallo, mein verschnupfter Schatz,
bedingt durch den Temperatursturz war voraus-
schaubar, dass eine Erkältung nicht ausbleiben
würde. Aber in Australien ist jetzt halt Winterzeit. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie
Ihr durch Geduld und Dein Verhandlungsgeschick
zu Eurem "ALL INKLUSIVE-BUS" gekommen seid.
Jetzt wünsche ich Euch "gute Fahrt" ohne Reparaturen und Knöllchen.
Rufe mich bitte spätestens bis Montag an (Pfingsten), weil Deine Mutter jetzt auch Urlaub macht.Ab 08.06. bin ich nicht mehr im Lande.
Ich habe ein neues Vertrags-Handy. Die Ruf-Nr.
teile ich Dir dann persönlich mit.
Grüsse an Tilo, bis bald.
anonym 1149280779000
Hallo Döner, lese gerade mal wieder einen eurer Reiseberichte. Hoffe es wird bei euch weiterhin gut laufen. Vielleicht sehen wir uns ja in den nächsten Monaten irgendwo auf diesem Planeten. Gruss Olli
Schorsch Menni 1149237380000
Hallo Döner Du alte Schnupfnase,

verfolge Deine Berichte nach wie vor mit regelmäßiger Begeisterung. Schön zu hören(und zu sehen),daß es Dir meistens gut geht. Bin ja mal auf Deine Live-Berichterstattung gespannt. Wenn es dazu überhaupt kommt, vielleicht braucht eine süße Snowboardlehrerin einen netten Assi...
Hier in MG ist alles beim alten. Der Job ist wie immer und mein Häuschen wächst und gedeiht. Hoffe noch viel von Dir zu hören und wünsche noch super viel Spaß und tolle Erlebnisse. Bis die Tage...
Schorsch
mondomistico 1149236109000
hi leute!

ich bins noch mal. als ich vor circa 4 monaten in bkk war, versuchte ich im größten Kaufhaus für technische und elektronische Geräte, im "panthip plaza" eine gute SD-Karte für meine Digitalkamera zu kaufen. doch leider stellte sich heraus, dass die größte Karte, die in Thailand zu kriegen war, nur eine 1 GB karte war. oh mann, war ich enttäuscht. Wenn man sich so manche super-schlitten, die auf der Strasse rumdüsen und sich auch die wolkenkratzer anschaut, denkt man sich wirklich, dass man da "alles" kriegen kann....
aber dem war leider nicht so...

trotzdem liebe grüße..

Dean
mondomistico 1149228194000
Hi!

Seid Ihr sicher, dass man euch nicht extremst abgezogen hat?? Ich meine damit, dass man keine tuk tuk-Fahrt um 10 Bath kriegt, ausser man erwischt einen Abschlepper, der dir zuerst die Sehenswürdigkeiten zeigt und dich nachher zwingt in Juwelier- oder Modegeschäften was zu kaufen.
Oder wenn man in BKK schon das Bungalow plus Tauchkurs bucht, kostet es ein vielfaches, als wenn man es selbst vor Ort buchen würde.

wollte ich nur mal so sagen, da ich auch meine Lektion hab lernen müssen.

trotzdem, schöne Grüße aus dem verregneten Wien.

Dean
Roberto Spinozzi 1149167988000
Hi Dönerium,

Ihr habt ja Spass... mach weiter so mit Deinen
Berichten, verfolge sie regelmäßig.

Weiterhin vieeeel Spass. Viele Grüße.

Roberto

P.s denk an die versprochene Pizza
Christina 1149087771000
hmmmmm, wie schön, Australien!!!Da wäre ich jetzt auch gerne, wie so viele andere auch....Was macht denn die Jobsuche?
Hier ist es kalt und regnerisch!!Die anfänglichen Frühlingsgefühle haben sich in Herbstgefühle verwandelt, das einzige, was mich noch an den Frühling erinnert, ist das Vögelgezwitscher.
Bei den Alkoholpreisen, macht deine Leber zur Zeit mit Sicherheit Luftsprünge!?! Jipii, endlich darf die sich mal etw. erholen, die letzten Monate bedeuteten die reinste Akkordarbeit!!!
An so einem schönen Ort, hast du bestimmt auch so deinen Spaß... Einen dicken Knutscher an die Känguruhs und lass dich nicht wegboxen!!
Nika 1148642916000
Hi,

wollte euch nur mal mitteilen das ich euren Reisebericht ständig verfolge.
Unsre Weltereise startet Ende 2008, leider noch ein Weilchen hin, aber freuen uns schon riesig darauf.
Und da ihr ca. die gleiche Route habt die wir auch machen wollen, ist es super Eure Reise mitzuverfolgen.

Grüsse aus Wien und viel Spass noch !
Mutter 1148331798000
Hallo, mein Schatz,
mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen,
dass meine Postsendung endlich nach über zwei Wochen angekommen ist. Ich hatte mich schon auf längere Recherchen eingestellt. In Punkto Geldausgaben scheint Australien jetzt kein Schlaraffenland zu sein. Ich bin aber davon überzeugt, dass Ihr einen Job finden werdet.
Dank meiner guten Erziehung hast Du ja bis jetzt
gut gehaushaltet. Über Australien habe ich Dir ja einige Berichte geschickt. Ich dachte, als kleine
Einführung und kleiner Wegweiser zur Einstimmung
sicherlich verwertbar. Bis bald und grüss mir den Tilo.
pillepopstar 1148326809000
holla - schön zu sehen/lesen wie gut es euch geht. ich freu mich für euch. keep it up...
beste grüße. yours pille!
hulle 1148325004000
die stulle, die in deutschland blieb.
Ich dachte ja, kaum in Australia,
werdet ihr Thailand und die ganzen kleinen, symphatischen Menschen vermissen...
gerade also Fotos geschaut - gut schaut ihr aus - und vom Gegenteil bestätigt -> grüße aus Aachen...DICKE!
baldige backpackerin 1147939052000
hey ihr beiden!!
ich bin grad per zufall auf euren reisebericht gestoßen und muss sagen ich bin begeistert. ich und meine freundin werden uns am 22. juni auf einen world trip begeben und wollen dabei auch thailand, kambodscha und malaysia erkunden.
und auf keinen fall dürfen wir dabei einen tauchkurs auslassen... da wollte ich euch jetzt mal fragen ob ihr uns eine gute und gleichzeitig billige tauchschule empfehlen könnt (ist koh tao da wirklich unerlässlig?)?
außerdem bin ich bei eurer raggae-bar total ins träumen geraten... könnt ihr uns vielleicht verraten wo die ist?
auf jeden fall wünsche ich euch weiterhin eine entspannte reise!!!
ich würd mich freun wenn ihr mir kurz schreiben würdet (falls ihr mal wieder einen billigen internetanschluß findet)!!
bis dann, antje
Michael Brunk 1147767309000
Hi Döner,
Deine Berichte sind echt klasse, weiter so.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und das ihr immer heil aus den Wellen wieder auftaucht.
Freue mich auf die nächsten Bilder, bis dann
Micha
HaHu 1147625951000
Hi Döner,

hast ja schon lange nix mehr von mir gehört. Wie ich sehe, geht `s Dir ausgezeichnet. Gut so.

Hier gibts nix Neues, alles beim Alten. Ich verfolge aber auch weiterhin sehr interessiert Deine Reiseberichte, nicht zu fassen, daß Du bald schon 4 Monate unterwegs bist. Geniesse die Zeit einfach wie bisher.

Viele Grüße, bis demnächst..........

Hubsi
Kathi 1147519938000
Na du Weltenbummler! Man ich beneide euch so!Ich bin voll im abistress. eine Prüfung noch und dann hab ichs endlich hinter mir!Wenn du zurück kommst, wohne ich schon in Hamburg, werd da ab september studieren, ich hoffe du kommst mich mal besuchen!freu mich dich wiederzusehen, du fehlst hier schon ziemlich!ganz ganz viele liebe grüße!
tine 1147116184000
hola,wie geht es dir? mir geht es soweit gut..noch ein monat und dann zieh ich um. meine wg löst sich leider aus da verena zurück nach münster zieht naja und mich verschlägt es in eine 5er wg(3 männer 2 Frauen) . ein haus hier gleich um die ecke, mit garten, terrasse u. event. swimmingpool. mal sehen ob ich mich da dann endlich zuhause fühl auf jedenfall freu ich mich drauf. hast du eigentlich noch deine email adresse? würd dir gern mal ein bild senden falls das was bringt?! ansonsten fehlst du gar sehr ich denk viel an dich ....fühl dich gedrückt u alles liebe dt
Mutter 1146860124000
Hallo, mein Schatz,
heute war Dein Freund Philipp hier und hat
die neuen Zugandsdaten gespeichert. Hat erst nicht funktiuniert, nach erneutem Ruckruf mit T-Online klappt jetzt wieder alles. Ein wirklich netter Kerl. Habe mir gerade die letzten Aufnahmen
angesehen und Deine Berichte gelesen. Jetzt bist Du mir wieder ganz nah. Am Montag müsste Deine Post ankommen. Rufe mich bitte sofort an.
Sollte die Post bis Montag nicht angekommen sein,
melde Dich per Internet.
Tobi 1146746406000
Hi Döner,
hey, ich hab gerade gesehen, dass ich fast der erste war, der Deine Gästebuch beschmutzt hat!!!
Ich hoffe Dir/Euch geht es gut und Ihr haut richtig auf die Kacke!!! Ich hoffe die Mädels auf den Fotos... na das wirste mir bestimmt mal erzählen!!!
Hast Du nicht gesagt, dass Du uns Spezialfotos schicken wolltes!!! *gggg* Los her damit!!!

Hier bei uns gibt es nicht viel neues!!! Alles wieder einmal im Umbruch!!! Du bist genau zur richtigen Zeit abgehauen!!! Vielleicht bist Du bei der nächsten Skitour ja schon wieder dabei, würde mich mega freuen!!! Brauche doch noch einen Bekloppten, der mit mir heizt!!!!!!!!!

Bis Bald

Tobi
Tobi 1146746395000
Hi Döner,
hey, ich hab gerade gesehen, dass ich fast der erste war, der Deine Gästebuch beschmutzt hat!!!
Ich hoffe Dir/Euch geht es gut und Ihr haut richtig auf die Kacke!!! Ich hoffe die Mädels auf den Fotos... na das wirste mir bestimmt mal erzählen!!!
Hast Du nicht gesagt, dass Du uns Spezialfotos schicken wolltes!!! *gggg* Los her damit!!!

Hier bei uns gibt es nicht viel neues!!! Alles wieder einmal im Umbruch!!! Du bist genau zur richtigen Zeit abgehauen!!! Vielleicht bist Du bei der nächsten Skitour ja schon wieder dabei, würde mich mega freuen!!! Brauche doch noch einen Beloppten, der mit mir heizt!!!!!!!!!

Bis Bald

Tobi
chuchu 1146169945000
hey chico,


...sind gerade bei patrick angekommen,vollgegessen und eine kippe rauchend habe ich mich zu allererst mal vor den rechner kehockt,denn ich dachte es wird verdammt nochmal zeit,wieder mal was von mir hören zu lassen...es ist wirklich schön die geschichten zu lesen...und ihr habt auch richtig spaß am tauchen gefunden-es ist wirklich ein
traum 'in the deep blue' ,no?
...die zeit vergeht so schnell,habe das gefühl kaum hinterher zu kommen...erst das stressige examen,dann ein herrlicher skiurlaub,morgen gehts dann endlich malwieder in die heimat,und dann ist es auch nicht mehr lange-noch zackzack impfen lassen und ein paar trekking schuhe besorgen und ab in die maschine...doch vorher noch viel zeit mit dem asia verbringen und ne kleine aber hoffentlich feine abschieds feier im grünen nebenan vollziehen-schade,dass ihr nicht mal schnell vorbeischauen könnt...nun denn,wir machen uns jetzt noch nen gemütlichen video abend...und ich wünsche noch ne wunderbare zeit,bis zum nächsten male...

besobeso* chuchu
Karin 1146136877000
just surfed on ...

hätt ne frage - bei welcher Tauchschule auf koh tao habt ihr tauchn gelernt?? ist die empfehlenswert?! und habt ihr ne geniale unterkunft gfundn??
viel spass weiterhin bei eurem trip - geniale sache - für n jahr auszuspannen ...
Kempi 1145448998000
Morgen Doener,
ich freue mich immer wieder auf deine Reiseberichte, aber irgendwie artet das bei euch echt in Streß aus. Bei dem Programm was ihr da fahrt, bist du bestimmt um 10 Jahre gealtert wenn du wieder in good old Germany bist ! Hast aber recht: NICHTS AUSLASSEN !!!!!!
Ist dein Bein wieder OK ? Ich hoffe ja !!
Gruß
Kempi
nilsemann 1145286899000
So Jungs,
erst einmal frohe ostern. schön das es euch noch gibt, was macht der Rucksack???
Sind gerade aus Kaltenbach zurück wo wir trotz der späten Ferien doch noch das Glück hatten auf frischen Powder zu stoßen. Döner Du hättest Deinen Spass gehabt. Nun ja "quält" euch mal weiter bei dem Wetter das Ihr gerade habt und noch mal gute Besserung.

Geruß der Nilsemann
Mutter 1144921360000
Hallo, mein Schatz,
Du hast Dich sicherlich gewundert, dass ich mich
einige Tage nicht gemeldet habe. Ich werde Dir in den nächsten Tagen berichten, was es Neues gibt.
Die letzten Bilder haben mein Herz erfreut. Ich hoffe, dass Deine Bein-Wunden verheilt sind.
Jetzt steht "Ostern" vor der Tür und leider das erste Mal ohne Dich. Schade !!!!!!
Ich vermisse Dich sehr. Schöne Grüsse an Tilo.
King Sarotti 1144753682000
Tach Ihrs!!
Ja ja ich weiß noch, wo wir vor dem PC saßen und uns genau die gleichen Bilder von Kho Phi Phi angesehen haben. Mensch waren das noch Zeiten. Aber ihr glaubt gar nicht wie stolz ich auf euch Verbrecher bin Ihr macht das schon! Jedoch muss ich auch mit Erschrecken feststellen, das deine Rechtschreibung von Bericht zu Bericht "einfacher" wird! Lies mal wieder ein Buch du fauler Sack!!!
Naja macht keine Faxen.
Ich schick dier die Tage noch ne Mail. Bei mir passiert hier auch einiges.
Und achja bevor ich es vergesse: Ich hätte gerne eine ausführliche Auswertung deines ersten Quartals auf Weltreise! Mit allen schmutzigen Details höhö

Haut rein und greet da Goodahs Aiighht!
Jule 1144700421000
da plant man unschuldig seine kleine weltreise und was kommt? man stößt auf 2 typen auf´m trip, die man von diversen socks&bottle partys @ dennis&steffi, sowie besagten semesterpartys (nennen wir sie mal.....LeDebut) "kennt".
Nich, dass wir uns beim snowboarden in neuseeland übern weg laufen........
euch noch ne schöne zeit!
Carmen 1144148163000
Hi Döner!!
Wir alle hier beneiden dich (seufz)- hoffe deine Wunden sind bald verheilt. Ich wünsche dir noch viele intensive Eindrücke und Erlebnisse. Mal schaun ob du einen asiatischen Einschlag im Augenwinkel hast, wenn du heimkommst.....
Trotze 1144046058000
Hi Döner, Du könntest mal ein bisschen mehr Damenfleisch bei den Fotos präsentieren, aber Spaß beiseite, pass bloß auf mit Deinen entzündetetn Wunden. Du hast bei mir gesehen, wie es ist, wenn man eine Wundinfektion hat. Soetwas kann sich auf die Knochen ausbreiten und Du kannst nur noch sägen. Also, sei extrem vorsichtig.Ich würde euch jetzt gerne auf ein Bierchen einladen. Schick mir doch bitte mal Deine Bankverbindung, damit Du Dir ein paar kühle Getränke auf mich einverleiben kannst. Meine mail-adresse hast Du ja!!! Viele Grüße Der Rudi Assauer
pätrick 1143996452000
Ich sag nur "teach me tiger"!
Thomas Höpfner 1143979773000
Hi Döner,
ist ja irre; da such ich Reiseberichte über Thailand im Internet und stosse auf "Marcel Dörnen". Hört sich super an Euer Trip. Respect und Neid!!! Weiterhin viel Spass!
Kempi 1143721371000
Grüß dich Doener du alte Kampfsau !!
Ulli hat mir heute von deiner Seite berichtet. Ihr habt ja schon einiges gesehen, hoffe es ist so geil wie du dir es vorgestellt hast. Hoffe du trinkst heute abend mal Bierchen auf uns
Alles gute, und lass nichts aus
Der Rudi Assauer aus Mönchengladbach 1143626043000
Hallo Döner,
ich habe heute das erste Mal bei Dir reingeschaut und ehrlich gesagt bin ich ziemlich neidisch auf Dich. Hier beim Gerling ist es so wie immer, viel Arbeit, wenig Brot und ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, jetzt mit Dir am Strand ein Bierchen zu trinken. Dir alles Gute und viel Gesundheit. Vielleicht bist Du im Januar 2007 zurück und hast Lust auf Skifahren. Viele Grüße Dein Zimmerkumpel aus Ischgl.
Viele Grüße auch vom Ulli.
Christina 1143065216000
Hola Marcel,
ich habe zwar nur einige deiner Berichte&Fotos ueberflogen (hole dies nach, sobald ich in D bin und ich eine Ablenkung von der ganzen Lernerei suche), aber das hoert sich nach einer tollen und aufregenden Zeit an!! Ich freue mich fuer dich!! Es ist doch ein wahnsinniges Gefuehl, wenn Traeume&Sehnsuechte sich erfuellen!
Bin schon seit 4 Wochen in Argentinien (Córdoba) und hier ist es herrlich!! Ich liebe ARG!!!!!!!! Ich habe in den letzten Jahren vergessen wie sehr mir Argentinien und die Menschen hier ans Herz gewachsen sind! Hier ist mein 2. zu Hause - eine traumhafte alternative Atmospaehre mit herzlichen Menschen und ganz ganz vielen Rockbars und -clubs!! Kein Wunder, dass es mein kleines Paradies ist...Die Rockmusik ist der Wahnsinn und die Konzerte erst!!(Habe mir schon so viele CDs gekauft, dass mein Rucksack zu platzen droht).
Hier bleibe ich!!Zumindest weiss ich wo ich nach dem Studium leben moechte!! Zum Glueck dauert das nicht mehr so lange (puuh!!)
Bin nun seit 3 Tagen in Iguazú (an der Grenze zu Brasilien&Paraguay)und habe mir die traumhaften Wasserfaelle angeschaut -hierzu fehlen mir die Worte...und es ist heiss, nein in Córdoba war es heiss hier ist es mehr als das!! Aber von Hitze muss ich dir ja nichts erzaehlen und von wunderschoener Landschaft genauso wenig !!
Morgen geht es weiter nach Buenos Aires - diesmal fliege ich, Busfahrt muss nicht sein, die letzte 20-Stunden Fahrt, hat mir gereicht!! Es war zwar noetig mal wieder laenger zu schlafen, aber ich moechte die kostbare Zeit nicht im Bus verbringen. Ich freue mich schon auf die magische Stadt! Bekomme schon Bauchkribbeln, wenn ich dran denke!!Schade, dass Maja (eine Freundin mit der ich mich treffe)keine Rockmusik mag, denn in Bs. As. gibt es supergeniale Konzerte. Ich ahne schon, dass wir in Cumbia-Laeden landen werden, aber Cumbia tanzen macht auch Spass!! Vielleicht wird Maja schnell muede, so dass ich mich abseile und doch noch auf ein Konzert kann (hihi die beginnen hier erst ab 1:00/2:00 Uhr!)
So, jetzt habe ich genug geschwaermt und bin viel zu lange im Internet...gehe spaeter noch das Tanzbein schwingen...
Wuensche euch weiterhin viel Spass!!! Liebe Gruesse an Tilo! Ach ja, zum Thema Kinderprostitution und Armut kann ich nur sagen, man gewoehnt sich dran (LEIDER!!!!!)
¡Ché que pases bien!
Mutter 1142891415000
Hallo, mein Schatz,
nur kurz eine gute Nachricht.Heute ist Deine
Handy-Rechnung gekommen. Knapp 25 Euro. Du hast
noch einmal Glück gehabt. Besorg Dir jetzt am besten ein Karten-Handy. Deine Sonnenbrille ist auch fertig. Fielmann hat mir eine SMS geschickt.
Ruf mich mal an. Mit Spannung verfolge ich weiter Deine Reiseberichte nebst Aufnahmen. Ich denke oft an Dich. Passt weiterhin auf Euch auf.
hullehood... 1142863014000
...stöberte durchs Internet und fand :

"Freund in der Not" will nicht viel heißen;
Hilfreich möchte sich mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
Die darfst du wahrlich "Freunde" nennen.

...er laß,kurz drüber nachgedacht, befand er:

HUMBUK!
chuchu 1142608747000
hey hey boyz,

...i'm really sorry for being sooo late!...doch bin ich mittendrin im prüfungs-chaos...und fühl mich öfters ziemlich überfordert...hab jetzt endlich halbzeit,also quasi land in sicht!und ich freu mich tierisch wieder so richtig zu 'rocken'...wenn ich mir eure berichte so durchleses und besonders eure photos sehe...wird mir schon ganz anders...sieht herrlisch aus...und dann kommt mir wenn ihc ehrlich schon mal der gedanke >ihr säcke< ...doch dann denke ich auch...ihr habts ja schließlich verdient..."das pure leben in vollen zügen zu genießen"...doch ists herrlich diese ecke der welt,oda?!...und die menschen sind auch sehr sehr angenehm...würd schon was geben mal fürn paar tage bei euch reinzuschauen...

...bei mir gehts auch bald los...ende mai steig ich dann in den flieger...nur in die andere richtung-und ich freu mich uuuuungemein...nur werd ich 'my sweet man' ganz schön vermissen...mais c'est la vie...vielleicht hab ich ja das glück und er gewinnt doch noch im lotto....

nun denn ihr zwei hübschen,ich muß mal wieder...auch wenn ich nicht immer die zeit finde euch zu schreiben, denke ich an euch!!!


in diesem sinne --live life for the moment!!!


viel liebö ...auf dem weiten weg to south-east asia...la ju*
Jen 1142605050000
tja, man was soll man sagen. mg hat auch seine schönen ecken. hätte echt nie gedacht, dass du das so "reibungslos" hinkriegst. ehrlich, aber der stress ist bei der umgebung völlig vergessen. unbelieveable. kann mir kaum vorstellen mal solche gegenden zu sehen und für euch ist das schon ganz "normal". also kommen wir zu dem hund: ja, ich nehme die alle, oh und für joanna bitte auch einen. und schön dass du mein shirt nicht vergessen hast. mach dir keine sorgen wir alle (spreche jetzt für die allgemeinheit) vergessen dich bestimmt nicht, dafür ist der neid viel zu groß!! in diesem sinne, pass auf dich auf!!!
Dennis 1142438702000
Hallo Marcel,
ich wünsche dir gute Besserung. Das wird schon wieder. Ich hoffe du wirst nicht krank, wenn du wieder zurückkomms, weil deion Körper so viel Hygiene nicht mehr verträgt. Immer dran denken: Was nicht tötet härtet ab. Aber ist betimmt krass, wenn man aus dem dicht bevölkerten Europa kommt wo es an jeder Ecke nen guten Arzt gibt. Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass und grüß den Rucksack.

Gruß Dennis
Mutter 1142284712000
Hallo. mein Schatz,
in Deutschland haben wir wieder einmal Minusgrade.
Ich beneide Dich ohne Ende und würde am liebsten
in den Flieger steigen und zu Dir kommen. Aber keine Angst, ich komme nicht.Einer muss ja das Geld verdienen.Heute ist von der DKV der Versicherungsschein gekommen. Wusstest Du, dass für Amerika(Nord-,Mittel-, und Südamerika)kein Versicherungsschutz besteht??? Rufe mich diesbezüglich an, damit ich Dir diesen faxen oder
postalisch zukommen lasse.
Von den wunderschönen Aufnahmen bitte noch mehr.
Viele Grüsse auch an Tilo und der schönen Reisebegleitung.
hohmi 1141902031000

ahhhh mist

klainezabert aka kleingezaubert....
bin verwirrt.) und weg

Hohmi 1141901967000
...nachdem ich mich kleingezaubert und in braunis tasche versteckt habe dauert es wohl auch nicht mehr lang bei euch zu sein...und dann fahren wir erstmal zurück an diesen wunderschönen ort...
zuerst zeigen wir dann eurem kleinen leichten führer was fett ist und ab gehts auf die klippe...alles was ihr bis jetzt erlebt habt ist ja gaz nett....aber der letzte trip hat mir wirklich den puren neid ins gesicht manövriert!!
Guck grad aus dem Fenster und der schnee hat sich in regeln verwandelt...ein traum.

na dann lebt unsere traüme und passt auf euch auf!

...und raus

Hohmi 1141901905000
...nachdem ich mich kleinezabert und in braunis tasche versteckt habe dauert es wohl auch nicht mehr lang bei euch zu sein...und dann fahren wir erstmal zurück an diesen wunderschönen ort...
zuerst zeigen wir dann eurem kleinen leichten führer was fett ist und ab gehts auf die klippe...alles was ihr bis jetzt erlebt habt ist ja gaz nett....aber der letzte trip hat mir wirklich den puren neid ins gesicht manövriert!!
Guck grad aus dem Fenster und der schnee hat sich in regeln verwandelt...ein traum.

na dann lebt unsere traüme und passt auf euch auf!

...und raus

brauni 1141827859000
Hey Döner...

Mir fehlen die Worte und ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen...! Hoffe es gibt bald mehr Fotos!

Hier regnet es schon den ganzen Tag und es ist kalt....zum KOTZEN!

Bin nächste Woche in Shanghai...und spiele mit dem Gedanken mir Unterwegs einen Fallschirm zu krallen und mich somit zu euch zu gesellen!Erfahrung haben wir ja damit

Wünsch euch noch viel Spass und kann es kaum erwarten neue Berichte von euch zu lesen...also lasst uns nicht hängen...

MfG brauni
Ulfstar 1141725671000
Da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Bissl weniger Tilo - bissl mehr hübsche Mädels!! (Nur ein Späßchen, Tilo!)

Weiterhin Bombeneindrücke!

Christoph U.
Ronny 1141671214000
Hi Döner,

nun will auch ich mich mal im Gästebuch verewigen, was natürlich nicht heisst, dass ich heute zum ersten Mal hier bin. Verfolge seit Beginn an Deinen Trip und muss sagen, ich beneide Euch sehr um dieses Abenteuer.
Viel Spaß bei all den Sachen die Euch noch bevor stehen und stell´ doch demnächst mal ein weiteres Bild von Deiner weiblichen Begleitung ein
Gruß aus dem verschneiten Sauerland
Ronny
Hubsi 1141633511000
Hi HERR Döner,

es geht Euch ja recht gut. Das freut mich. Wenn ich sehe, welch tolles Wetter Ihr habt, kann man richtig neidisch werden. Hier will der Winter nicht enden. Am WE war ich in München. Dort hat es ein riesiges Schneechaos gegeben, schlimmer noch als im Januar in Ischgl.

So mein Freund, weiterhin viel Spass und pass auf Dich auf. Ich verfolge neugierig Deine Berichte.

Viele Grüße
Hubsi
Mutter 1141556474000
Hallo, mein Schatz,
Du wolltest mir doch mitteilen, ob ich Dir eine
neue Sonnenbrille bestellen soll.Mir ist aufgefalllen, daß Du Deine andere Brille auch nicht trägst. Sag blos , die ist auch weg???
Also bitte die nächsten Bilder mit Brille.
Deiner Mutter fällt eben immer alles auf. Passt auf Euch auf. Bin schon gespannt auf Deinen weiteren Bericht.
tine 1141422238000
du siehst ja richtig geil aus nach deinem jungeltrip...rrrrrr!!! du ich hab mir die haare kurz geschnitten und DU FEHLST MIR!!!!!!!!!!!!!!!
tine 1141422236000
du siehst ja richtig geil aus nach deinem jungeltrip...rrrrrr!!! du ich hab mir die haare kurz geschnitten und DU FEHLST MIR!!!!!!!!!!!!!!!
pillepopstar 1141134168000
yeah döner wuzzup!
sieht ja alles richtig gut aus, was da los is bei dir. hoffe das bleibt so digger...
bleib gesund mein freund und lass schnell wieder von dir lesen=)
machet jooooot mein freund!
und lass die käfer in ruh, du fiese möp!
Mutter 1141126106000
Hallo, mein Schatz,
ich muss schon sagen, eine Portion Gulasch mit
Kartoffeln würden Dir wohl besser bekommen. Wenn ich mir ansehe, was Ihr auf den Tellern habt, wird
mir glatt übel. Erkunden ist gut, aber Ihr müsst
auch mit den Kräften haushalten. Eure Begleitung sieht sehr mitgenommen aus. Das Mädchen tut mir leid.Bei Eurer Klettertour wagt nicht zuviel.
Im übrigen ist Geld auf Dein Konto geflossen, ohne
Arbeit, unverschämt.HA ha. Melde Dich mal telef.

Bball Ben 1140645391000
Damn Döner!
What´s happend? World Trip?! Wie geil bist du denn, frag mich nicht wie ich dich hier gefunden hab, durch 10 000 Blogs geklickt!
Genieß die Zeit, big Greetz and big Respekt vom Ben und vom Matthew!
Hasta Luego!
Mutter 1140635006000
Hallo mein Schatz,
heute ist Dein "Studenten-Ausweis" gekommen,
A MASTER SCUBA DIVER, aber was soll ich damit????
Teile mir bitte mit, ob ich diesen Ausweis
Dir nachsenden kann. Vielleicht habt Ihr mal
einen längeren Aufenthalt in einem Hotel.
Hier ist es regnerisch und kalt. Einfach zum Davonlaufen. Morgen muss ich in die Klinik zum Fädenziehen.Ich vermisse Dich.
Antwort des Autors: nix!!! Ich hab ne Kopie ...is nur fuer Zuhause, wenn ich da mal Tauchen moechte!
Ich vermiss dich auch Muddi!
Ich hoffe deinen Augen geht es besser!
Mutter 1140635005000
Hallo mein Schatz,
heute ist Dein "Studenten-Ausweis" gekommen,
A MASTER SCUBA DIVER, aber was soll ich damit????
Teile mir bitte mit, ob ich diesen Ausweis
Dir nachsenden kann. Vielleicht habt Ihr mal
einen längeren Aufenthalt in einem Hotel.
Hier ist es regnerisch und kalt. Einfach zum Davonlaufen. Morgen muss ich in die Klinik zum Fädenziehen.Ich vermisse Dich.
pätrick 1140634070000
die "lagune" ein Traum.
Eure Begleitung anscheinend auch!
Grüße an den Rucksack...
und Eure Begleitung...
na .... nen Drücker Euch beiden natürlich...
Dennis und Steffi 1140549241000
Hallo Marcel und Thilo,
liebe Grüße aus Köln. Wir kochen gerade und lesen eure Seite. Da bekommt man echt ein wenig Fernweh.
Beneiden euch sehr. Hauptsache ihr habt Spass, lasst nichts aus. Steffi ist auch ein padi open water diver: Kleiner Geheimtipp: Kauaii (Hawaii). Würde am liebsten mit euch tauchen gehen. Marcel, du hast übrigens am WE in der Bezirksliga 22P gemacht und den Willichern gegen Odenkirchen den Arsch gerettet. Gut gemacht . Liebe Grüsse
Der Lachs ist jetzt fertig, zwar ohne Curry aber schmeckt bestimmt trotzdem. Gruß auch an Christophers Rucksack.
Antwort des Autors: Christophers Rucksack greusst zurueck....wie nur 22 Punkte... schiebung !!!! Alles getuerckt....waren viel mehr,,,ich werd auch immer beschissen! Nice von euch zu hoeren bzw. lesen! Schoene gruesse auch von Tilo... Steffi , dann koennen wir ja next Year im im Kaarster Baggerloch tauchen gehen! !!! =}
hubsi 1140422841000
Hi mein Freund,

das hört sich ja alles toll an. Freut mich, daß Ihr Fun habt.

Macht schön weiter so. Ich verfolge Eure "Schandtaten"

Bis bald und viele Grüße

Hubsi
Antwort des Autors: und ich dachte du magst mich nicht mehr! Doppeldaumen hoch fers nichtrauchen!!! Bleib stark!
Was die Klausuren angeht... ich hoffe alles is im gruenen bereich! ??!!
patrick möchte anmerken: 1140377720000
- er hat seine Klausuren hinter sich gebracht und wird so langsam anfangen Euch zu vermissen
- er hat übrigens seit Eurem Abschied keine Zigarette mehr geraucht. Ein Zeichen seiner "Trauer"...
- übrigens wartet er auf neue Berichterstattung
- ist Kamera kaputt, muss neue Kamera her
- gruß ...
El Vogterino 1140371816000
Na das hört sich ja mal alles traumhaft an...
Gebt auf euch acht, dass ihr von diesen euren Erinnerungen auch noch einiges habt!
Beste Grüße von mir
miss ya lots!
Mutter 1140259240000
Hallo, mein Schatz,
ich habe jetzt seit einer Woche nichts mehr von Dir gehört. Nach den Foto-Aufnahmen habe ich
kein Lebenszeichen mehr von Dir. Ich muss Dich
dringend sprchen.
P.H. 1139843863000
grüße von mir,
lern mir gerade den Arsch ab,
da freut man sich besonders zwischendurch was von der Insel zu sehen
....erzähl->
Rollerunfall? Was sind das für Stangen? Beziehungen zu den Menschen auf den pics? .....ein bisschen input bidde!
Mutter 1139770768000
Hallo, mein Schatz,
ich habe mich gestern riesig über Deinen Anruf
gefreut. Ob Du es glaubst oder nicht, ich vermisse
Dich schon jetzt. Heute war ich den ganzen Tag über in den ASIA THERMEN, also "Wellness pur".
Ich finde es gut, dass Ihr einen Tauchlehrgang
absolviert habt, hätte ich auch gern gemacht, hatte aber nie den richtigen Partner, der sich
dafür interessiert hätte. Am Donnerstag muss ich
in die Augenklinik zur OP. Ich hoffe dass alles
gut geht. Helga holt mich ab. Schöne Gruesse an Tilo und passt weiter auf Euch auf.
Marcel Doernen [?] 1139726911000
Ich kanns ja gar nicht oft genug schreiben ....ich bin immer total gluecklich wenn ich was neues von euch hoere.....weiter so!!

Ac ja ...jeder Rechner hat hier nen usb anschluss...und das mit den Fotos ist selbsterklaerend...
Svenja 1139591085000
Hallo ihr zwei!Finde es super, dass ihr Euren Traum jetzt in die Wirklichkeit umsetzt.Ich weiß ja wie geil das ist und bin schon ein wenig neidisch!!!!!Eure Berichte sind super, bitte weiter so ausführlich!!!!!Viel Spaß weiterhin und passt auf Euch auf!
wiebke 1139496547000
der Tilo...
du hast es warm he du ars** hier schneit es... )= weiterhin so viel spaß wünsch ich euch.... lg aus dem kalten, verschneiten, nassem recklinghausen
Ulfstar 1139479516000
Hallo Döner!

Musste oft schmunzeln beim Lesen Deines Reiseberichts. Das Fernweh setzt schon nach ein paar Zeilen ein. Lasst es Euch gutgehen und passt auf die Haie auf!

Und führ den Reisebericht fort...

Gruß an das Flirtmonster Tilo. Er soll sich schützen! Haha!

Christoph
Sara 1139478041000
Hi!
Ich werde in 2 Wochen ebenfalls wieder nach Thailand fliegen. Könnt ihr mir sagen wir das funktioniert, die Fotos in den Reisebericht zu setzen? Haben die meisten PC`s nen USB-Anschluss?
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß... wo immer ihr auch gerade seit..
GLG Sara
Michael B. 1139400276000
Hi Döner du alte Graupe!
Schöne Grüße aus der alten Heimat, lasst es Euch gut gehen und denkt daran, dass Drogen keine Lösung sind !
Reiseberichte sind interessant, weiter so
Bis demnächst Michael
Schorsch M 1139399430000
Hallo Döner, Du alter Haifisch !
Schön, dass die ersten Tage so gut laufen. Wäre auch traurig, wenn das nicht so wäre. Aber wenn man bedenkt was ihr schon alles für Eindrücke gewonnen habt und was ihr noch für Zeit vor euch habt...ist schon Wahnsinn...Hoffe jedenfalls, dass ihr auch weiterhin verdammt viel Spaß habt und euren Trip so richtig geniessen könnt. Habe übrigens den Newsletter hier aktiviert, so kann ich wenigstens ein bischen "mitreisen".
Bis später mal, Schorsch M
Marcel Doernen [?] 1139375242000
Nochmal an alle ...es ist schoen was von euch zu lesen und MUTTI mach dir mal keine Sorgen hier laeft alles optimal. Ich meld mich wenn moeglich morgen mal per Telefon!
Marcel Doernen [?] 1139375090000
Hey Ting Tong the greenhorns could maybe need your help!!!#
Wir wollen von Ko Samui nach Chang mai und dann nach laos ...was sollten wir hoechstens bezahlen und wie sollten wir reisen! Wir dachten ans Flugzeug weil wir sonst sehr lange unterwgs waeren!!! Was sagst du?
NenaVerena 1139258113000
hey marcel,
ich wollte dir nur schnell viel spaß wünschen,haben uns ja vor deiner abreise gar nicht mehr gesehn....also...pass auf dich auf...deine befreierin (falls du dich erinnerst ;o)) die verena
ting tong 1139165950000
"kosten uns heftige 300 Euro!!!! Mehr muss man wohl nicht sagen" ...
DOCH! hättet ihr alles vor ort (auf den inseln) viel billiger haben können, plus besichtigung der bungalows etc. .... aber ihr beginnt ja erst grade und lernt ja noch dazu...greenhorns!
Mario 1139158744000
Hallo Tilo, hallo Döner,

nun ist es soweit..
hätte nicht gedacht dass ihr das durchzieht ohne euch vorher grün+blau zu schlagen!!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wünsche euch beiden alles gut, dass ihr viel von der Welt seht und gesund nach Hause kommt.
Ich hoffe es wird eine Chaosfreiere Willkommensparty geben als bei eurem „Abschiedball“.
Das geht raus an alle die meinen sich angesprochen zu fühlen: Ein Jahr Zeit eine Party zu managen! Sollte wohl reichen oder??

Lasst es euch gut gehen.. (to Tilo: „gut“ ja aber bei über 6 Milo. Menschen kann man schon den überblick verlieren.. .. ) und einen erlebnisreichen Trip!

Schöne Grüsse vom Phil, der Anna und Caro an euch beide.

Bis dahin,
Mario
Mutter 1139143567000
Hallo, mein Schatz,
die ersten Magenschmerzen hatte ich bereits,
nachdem Du Bericht abgegeben hast, dass Tilo
nicht zur gegeb. Zeit im Hotel auftauchte.Ihr
müsst Euch besser absprechen, wenn auch das "hm"
womöglich nicht eingeplant war. Ha ha ha.
Schöne Grüsse an Tilo.
helmut 1139132129000
Nun wuensche ich Euch ein herzliches Willkommen in diesem schoenen Land und nehmt Euch ruhig viel Zeit und falls Ihr es nicht wisst, auch in Thailand wird es kalt,aber eher im Norden,in den Bergen
Ludwig 1139069383000
Hallo Marcel
Bin gerade bei Mutti.
Wie war die erste Thai-Massage???
Lebst Du noch??
peg 1139053355000
Lieber Döner!
Wirklich schad das ich dir nicht persönlich tschüß sagen konnte......also mach das jetz hier.....tschüß!!!!....
Im Ernst, ich wünsch dir n wunderschönen, erlebnisreichen, einzigartigen und umwerfenden Trip! Bist echt zu beneiden!!!

Und...??.....SEED schon fett am Start in Bangkok....hehe...

Sei ganz lieb gegrüßt und geh deinem Kumpel net so auf die nerven....ne..!!?..

Peggy
Kathi Reul 1138998489000
Hey ihr zwei!
Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben.Ganz viel Spaß euch beiden!
Döner, hab dir nen blogeintrag gewidmet, und diese Seite schon verlinkt.
meld dich mal.knutsch, und liebe grüße
nilsemann 1138978407000
so ihr beiden,
da ich letztes Wochenende echt mal Stress hatte wünsche ich euch jetzt mal viel Spaß auf eurer Reise.
Ich werde auf jeden Fall immer wieder hier schauen was es Neues gibt...


CU in 360 Days...
Martin Rode 1138954696000
Dönner.

auch wenns persönlich nicht mehr geklappt hat, auf diesem Weg ne Menge Spass!

Wünsch Euch ein riesiges Jahr und hoffe weiterhin auf viele geile Reiseberichte, bist hiermit offiziel aufegnommen in meiner täglichen Reise durchs www!

Gebt ordentlich Gas, wo auch immer Ihr seit!

Grüss Thilo von Mir!
Patrick Hulka 1138924339000
Ich FREU MICH FÜR euch -
HÖRT SICH GUT AN ALLES -
ABER SIEHT BESCHISSEN AUS.

WAS GENAU:

der RUCKSACK VON MEINEM BRUDER...
ein Jahr ist lang und Du hattest ihn Dir für 2-3 Tage ausgeliehen....ALter-> das ist sein Schulrucksack!!!

trotzdem....bester Gruß von hier....
Antwort des Autors: ...? sorry aber Rucksack wollte unbedingt mit!!! sieh es von der anderen Seite, wenn er zurueck kommt kannst du sagen der war schon fast ueberall!!! Werd gut drauf Acht geben und ihn dir und deinem Bruder wohlbehalten zurueck bringen,,,,ist ja nicht so, dass ihr jetzt keinen mehr habt! oder? Soll ich ihn zurueck schicken???
Marcel Doernen [?] 1138907815000
Super Mutti...klappt ja alles super... bin begeistert!!! wir habens jetzt 2 uhr 20...leider schliesst hier alles um o Uhr ./..ganz uebel!!! Vielen Dank auch fuer alle anderen Eintraege...es zaubert mir gerade ein laecheln ins gesicht wenn ich eure Teilnahme lesen kann!!! Ich vermisse euch und bedaure das wir das hier nicht teilen koennen!!! Hulka.... hier sehen alle au wie du... echt!!! Nur so nen Rene hab ich hier noch nicht gesehen!!! So, jetzt geh ich mich noch nen stuendchen mit dem Israeli unterhalten... keep smiling....
mutter 1138906014000
lieber Marcel, lieber Tilo,
Vielen Dank für Eure Nachricht.
Nehmt Euch nun die Zeit das faszinierende Land
zu erkunden, wenn auch bei 35 Grad im Schatten.
Die erste Info ist schon angekommen.
wiebke 1138898320000
mensch menscvh mensch, als mir erzählt wurde, dass du nicht bald sondern schon gefahren/geflogen bist war ich echt geschochkt und auch ein kleines bisschen trurig, ich mein so lang nix mehr gehört und dann auf einmal wissen das du dich so mehr oder weniger am anderen ende der welt befindest.... naaaja! halte uns bloß tapfer auf dem laufenden, schlag dich tapfer!!!!! machs besonders gut... (:
hulka 1138889991000
3 sterne deluxe,
jetzt gibts immer direkt ne email, wenn Du was neues
hier verfasst hast! Hoffe bis jetzt ist alles wunderbar und bleibt die rechtlichen 363 Tage auch so...Pass mir auf, dass Tilo auch nett zu den Asiaten ist.

ich grüüüüße Dich!
Hans-Hubert 1138889060000
Hallo mein Freund,

uiiiii, schon da? Toll. Ich hatte ja die Befürchtung, dass Du den Flieger nicht rechtzeitig erwischst.

Dann lasst Euch mal nicht zu arg durchkneten.

Viel Spass und eine schöne Zeit.

Viele Grüße

Hubsi
Marcel Doernen [?] 1138884925000
Ich war auch traurig!!! War schon ein komisches gefuehl!!! Aber das waehre sowieso nix fuehr dich gewesen ....die menschen sind hier viiiiieel zu nett!!!
Prof. Dr. med. Sarotti 1138876432000
Salute meine Freunde der Sonne!
Schade eigentlich, das ich euch nur noch aus 50 m Entfernung sehen konnte, aber habe euren Abflug noch ganz sentimental nach verfolgt.
Was ich noch sagen wollte: "LEUTZ MACHT EUER DING UND DÖNER LAß DEN ARMEN TILO IN RUHE!! ER KANN DOCH NICHTS DAFÜR "
nina 1138739136000
hey ich hoffe du kommst heil wieder!
bin schon gespannt auf deine storys!!!

vergiss uns ja nicht!
viel spass,
lg nina
Tobias 1138711294000
Na ich hoffe, Du hast Deinen Flug nicht verpasst!!!! )))

Gute Reise und auf bald!!! Freue mich schon auf Deine inoffiziellen Berichte und Fotos!!!

Gruß

Tobi
anonym 1138570994000
hallo marcel, toll dein bericht