2 Typen 1 Trip

Cairns

24.06.2006

Gruetziii miteinander...
ja da sind wir nun angekommen in cairns ...aber erstmal sei Townsville erwaehnt...als wir ankamen glich die Stadt Filmen wie Vanilla Sky oder 28 Day's later...total tod!!! Echt ne recht grosse Stadt aber nur leere, verlassene und verwarloste Ladenlokale..es war kein Mucks zu hoeren und wir warteten nurnoch auf stoehnende Zombie-geraeusche ...echt uns war wirklich mulmig zumute!!! Als wir dann wirklich mal nen Menschen gesehen hatten und diesen nach dem Grund fragen wollten kam die Zombiegeschichte wieder, denn der 2 Meter grosse Kerl guckte uns an wie frisch aus Shawn of the Dead... aber 'gott sei dank' er konnte reden...hatt sich zwar eigenartig angehoert aber schien friedlich... na ja auf jeden Fall erklaerte er uns dass die Leute hier nich so arbeitsgeil sind und Sa. entweder gar nicht aufmachen und wenn, dann nur fuern paar Stuendchen. Dannach verlaesst alles die Stadt wie die Ratten das sinkende Schiff. Aber am Abend sollte es wieder recht voll werden ...undglaeubig haben wir dann erstmal nen Local aufgesucht wo 's was zu futtern gab...war gar nicht so einfach!!!! Aber dann...!!!!!! Burger mit Pommes...2 Brotleiber mit nen Kilo Salat und ner Kuh dazwischen ...die Pommes waren einzelne Riesige Erdknoedel und geschmeckt haben die!!!!!! dannach ging erstmal gar nix mehr und wir haben es gerade noch zum Van geschafft wo wir uns erstmal zum Verdauungsschalf begeben haben..."nur ne halbe Stunde" ja ja 5 Stunden spaeter so gegen 22:30 Uhr haben wir das erste mal die aueglein geoffnet und nen Blick raus geworfen.....die Ratten waren zurueck aber sowas von ...die Stadt war hell erlaeuchtet und unmengen an Menschenmassen drueckte sich durch die Strassen...wahnsinn!!!

Nach ner ausgiebigen Partynacht hab ich mich am naechsten Tag frueh morgens auf den weg zu einzigen Skateshop in Townsville gemacht um mir ne neue Achse zu besorgen. Der shop hatte aber noch zu und ich hab mich mit nem davor vegetierenden Typen unterhalten ...recht nettes gespraech ...am ende hat mir mir mitgeteilt dass er in dem Shop arbeitet und hat mir mal eben mal den gebrochenden Achsenpart geschenkt und mich ordentlich mit Informationen gefuettert. Super Typ!!!
Mit ordentlich Informationen sind wir dann auch wieder losgeduest um endlich mal arbeitstechnisch in Cairns taetig zu werden aber zuvor haben wir noch nen abstecher zu Magnetic Island gemacht was sich als totaler Reinfall erwiesen hat...absolut nich los, mieses Wetter und stinklangweilig ...wir haben uns dort erstmal in nen Backpackers eingeschlichen wo man Zelten kann ...fuer 10 Dollar...ja klar, nix da, gezahlt wird nicht ...mit gewohnter ich kenn hier jeden Miene haben wir es zum Platz geschafft und begonnen das Zelt vom Van Vorbsitzer aufzubauen und haben wunderherrlich bemerkt das dass Scheissding keine Heringe hat , stinkt und auch sonst gar nicht geht..aber wer brauch schon Staebe und Heringe wenn man doch Steine hat!!! Siehe Bilder!!! Wir haben uns dann dazu entschlossen nach 4 Stunden die Insel wieder zu verlassen ...war halt einfach alles mies!.Also auf nach Cairns.....und da sind wir nun im ...schoen Warm!!! 28 Grad sind zu ertragen und ich muss sagen die Stadt hat schon einiges getan um es hier lebenswert zu machen...es gibt nen riesigen Pool nahe am Hafen, fuer den richtigen Flair ist ueberall Strandsand aufgeschuettet worden und riesige Rasenflaechen angelegt, es gibt ueberall warme Duschen und BBQ Platten und alles for free!!! Also jetzt mal echt, mit nen bisschen einfallsreichtum kannst du hier fast fuer lau leben!!! Was den Job ageht kommen wir nur schleppend voran, was aber daran liegt ...na ja .... wie soll ich es sagen....relaxen ist einfach viel zu schoen...na ja nen bisschen haben wir schon gemacht...Lebenslauf geschrieben und hier und da nem Club nen besuch abgestattet uns vorgestellt und nen resume abgegeben... wir geben aber auch echt kaum was aus...mal abgesehen vom Shopping...nichts desto trotz wollen wir aber so langsam echt mal wieder nen bisschen werkeln...nur faulenzen geht ja auch nicht...na ja geht schon aber macht irgendwie traege...
ach ja heute spielt Schweden gegen Deutschland und die Schweden sind hier echt presaent...wird sicher lustig ...
machts gut und lasst euch nicht stressen oder wie es hier gesagt wird...hang loose and no worries mate