2 Typen 1 Trip

Reisezeit: Februar 2006 - April 2007  |  von Marcel Doernen

Here we go again

...was ein schoener Tag !!! Wir haben heute eine kleine Bangkok-Rundreise gemacht und saemtliche Tempel per Boot und Tuk Tuk abgeklappert...Die Tuk Tuk-fahrer haben ja mal gar keine Nerven...so was von heftig kann man gar nicht in worte fassen!!! Echt nicht! Verkehrsregeln gibt es nicht ...Busse , Motorroller, PKWs , Tuk Tuks fahren im affentempo kreuz und quer in alle richtungen ....Blinker??? Richtugswechsel werdem per Hupe angekuendigt!!!
Aber die Menschen ...sowas von freundlich und hilfsbereit,mal abgesehen von den Tourischleppern,sowas hab ich noch nie erlebt.Man wei? gar nicht wie man damit umgehen soll!!! Wo man auch ist ein kurzer orientirungsloser Blick und schon will einer einem helfen...erst war ich ziemlich skeptisch aber gesamte Tag hat mich sowas von ueberzeugt! Irgend ein hergelaufener Typ hat uns ohne einen Grund ein Tuk Tuk vermittelt fuer ganze 10 Baht pro person (50 Baht sind 1 Euro). Der hat uns den ganzen Tag durch Bangkok kutschiert!!! Wir haben so viele nuetzliche Informationen von Leuten bekommen...einer hat uns zum TAT geschickt das ist so ein Touri Infocenter, dort hat sich ein dort Angestellter ca. 1 Stunde mit all unseren Fragen beschaeftigt ! Er ist mit uns alles durchgegangen hat Faehrenuberfahrten, Bungalows, einen 5 taegigen Tauchkurs + uebernachtungen, Zugfahrten, Kontaktpersonen und alles noch dazugehoerige organisiert. Wir fahren uebermorgen los... Ko Tao inkl. 5 taegigen Tauchlehrgang mit deutschsprachigen Lehrer, dann 5 Tage ko Pahgnan inkl. Fullmoonparty die nur alle 2 Monate stattfindet und dann 5 Tage ko samui!!!Alles zusammen also 15 uebernachtungen Schlafzugfahrten , Faehren und der Tauchkurs kosten uns heftige 300 Euro!!!! Mehr muss man wohl nicht sagen Dannach evtl. mit dem Flieger nach chang mai.

Wir wohnen gerade auf der Kahosan Road, so ne mischung aus Ballermann und Hamburg Reeperbahn nur die Leute sind entspannter und alles ist unendlich billig..na ja ausser das Bier!Unser Zimmer kommt mit dusche und WC auf den Zimmer fuer 150 Baht pro Person und Tag also 3 Euro! Wir sind schon eimal umgezogen da die erste Unterkunft doppelt so teuer war.... hier ist auch viel mehr los und das Internet ist umsonst!!!

So jetzt geh ich mal duschen ....

Bis morgen...

der Rhein ist schmutzig???

der Rhein ist schmutzig???

Khao San Road

Khao San Road

unser freundlicher TAT Angestellter!!!

unser freundlicher TAT Angestellter!!!

Thai Massage 3 Euro

Thai Massage 3 Euro