2 Typen 1 Trip

Reisezeit: Februar 2006 - April 2007  |  von Marcel Doernen

Die Grenze Laos zu Kambotscha

servus alle miteinander....

so wir sind nun in Pakse ..zum 2. Mal...denn es laeuft ,mal wieder nix nach Plan was aber auch an den allgemeinen Beschaffenheiten hier liegen koennte, sprich, mal in 200 Km umgebung keine Bank oder aehnliches ... zich mal umsteigen fuer nur wenige Km.... usw. na ja was willste machen?!? Wir sind nun (kleine Routenerklaerung) von Vang Vitien zu den 400 Inseln getukkert...im wahrsten sinne des Wortes... um dann zu bemerken das wir auf der Hauptinsel gelandet sind aber ausser uns keiner da ist....wir sind dann kurzer Hand zu der Nachbarinsel gepaddelt, was sich als goldrichtig erwies. Nur wenige Huetten ein aar Bars und das war es dann auch...Strom gibts nur von 18 00 bis 22 00 Uhr das wort hygiene wird dort auch nicht gern gesehen.... Tja nun sind wir wieder in Pakse da wir kein Geld mehr hatten um Bus plus Visa zu zahlen und ich bin krank....Scheiss Hygienezustaende!!!! Ich entscheide morgen ob ich nach Kambtscha moechte , weil krank, oder ob ich direkt nach Bangkok per angnehmen Nachzug fahre.
Wir muessen zudem unser Flugticket umbuchen, da wir bis nach Singapoor noch viel mehr Zeit benoetigen, hier gibts aber auch so verdammt viel zu sehen ud jeden Tag triffst du jemand anderen der dir sagt wo du noch so hinfahren musst! Wir habens schon nicht leicht!!! Grins!!!!
So, jetzt gibts noch nen Fruchtshake und dann ab in die Kiste...wir haben es zwar erst 17 40 aber ich muss morgen irgendwie wieder fit sein!! Bis Bald