2 Typen 1 Trip

Reisezeit: Februar 2006 - April 2007  |  von Marcel Doernen

Port Dougles, Cairns

14.07.2006

Ja, da sind wir wieder im mehr oder weniger schoenem Cairns...nachedem wir diesen schoenen Ort verlassen hatten um unseren Tief zu entfliehen welches sich hier im laufe der Zeit aufgebaut hat, sind wir doch wieder zurueck gekehrt...warum? gute Frage...ne, das Wetter ist zur Zeit wirklich mies...Dauerregen und man kann sich nur innerhalb aufhalten, sprich, wenn du mit dem Van unterwegs bist, nur im Van...und das macht auf dauer echt depressiv!!!! Aber zurueck zum anfang ....nach knapp zwei Wochen Cairns (Parkplatzleben) haben wir uns dazu entschlossen in nen Carpark zu ziehen. Allein schon weil wir mal andere Menschen um uns herum gebraucht haben als uns selbst, und es gibt einem so ein bisschen das gefuehl heimisch zu sein...das problem mit dem heimisch fuehlen war nur, das wir ab dem Zeitpunkt das Hostel fast gar nicht mehr verlassen haben. Hier gibt es aber auch alles, Internet for free, Sportmoeglichkeiten, Tilo's gliebte Glotze mit allen nur erdenklichen Programmen, nen DVD Payer for me, ne super Kueche und vorallem MENSCHEN ZUM QUATSCHEN...womit wir auch zum ersten negativpunkt kommen ...die haelfte ist deutsch!!! mein english leidet!!! der zweite miespunkt ist, dass wir hier sehr schwerfaellig werden, sprich , jobsuche war mal wieder gar nicht angesagt...nach der dritten Woche hab ich es nicht mehr ausgehalten und als auch Tilo zugestimmt hat haben wir uns in richtung Cape Tribulation aufgemacht..erster Stop , Port Dougles, dort haben wir nen netten Skatpark gefunden und uns in nem netten Carpark eingenistet....dort haben wir erfahren dass es in P.D. wohl Job's in Huelle und Fuelle gibt und ich hab mich gleich mal auf die suche gemacht....sagte ich gleich....naehhh, erstmal schoen knapp anner Lebensmittelvergiftung vorbei geschliddert ....yyeeehaaa!!! spass fuer drei...hab dann knapp 3 Tage dass Bett nicht verlassen...na ja immer nur kurz halt...weitere Details seien euch erspart!!!

Na ja aber als ich dann wieder laufen konnte bin ich dann, sogar erfolgreich, auf Jobsuche gegangen...ich hab die Ozzitante zwar nur zur haelfte verstanden , aber immer nett gelaechelt ...leider hat Tilo mich dann ueberzeugt den Job nicht anzunehmen...warum? hmmm, ihm gefiehl der Ort nicht und er wollte nicht bleiben und wir haben ja nur einen Van , aber ehrlich gesagt wusste ich auch nicht genau ob ich dort min. nen Monat bleiben wollte...na ja auf Nachdruck hab ich dann eingewilligt weiter zu fahren und Cape Tribulation zu besichtigen(nen Nationalpark) leider schuettete es von Tag zu Tag mehr und nach den Wetternews sollte sich dass die ganze Woche hin auch nicht aendern also entschlossen uns kurz vor C.T. wieder umzukehren und zurueck zum Carpark Cairns zu fahren!!! OPFER!!!!
Tja hier sind wir nun wieder...das Wetter zieht einen runter und wenn's nach mir ginge saesse ich jetzt im Flieger....entweder zurueck nach Bali oder Thailand oder nach HAUSE!!!!
Ja nach HAUSE!!! Ich vermisse euch alle und hab irgendwie gar keinen Bock mehr, man nennt das wohl REISETIEF , hatte hier wohl schon fast jeder ..na ja ... will jetzt nicht anfangen zu Jammern!!!
Die Ueberlegung in der Vergangenheit meinen DIVEMASTER zu machen hat sich sehr stark in meinem Kopf verfestigt, da man hier fast ueberall problemlos als Tauchlehrer arbeiten kann... ich habe so viele Typen im meinem Alter getroffen die das so gemacht haben... wird super bezahlt und die Nachfrage uebersteigt bei weitem das Angebot an TAuchlehrern. Vorallem kannst du das ueberall auf der Welt machen. MAl gucken ....
So, ich mach jetzt mal schluss, macht's gut und .....vergesst uns nicht!!!!

Cairns, Ballermann..na ja....

Carpark, Cairns, vor der Kueche

Carpark Cairns, ebensfalls vor der Kueche

Sieht jemand den Flugkoeter

Zwei die sich verstehen

Nonverbales Verstaendnis...mein Lieblingskatze!!!

T I L O aaaaaufstehen

Fuer Mutti!!! Siehste ...Brille!!!

Unser Leblingsschwede, Mickel

Schatzi aussem Osten,und wie heisst se...JACKELINE...hahahahaha