2 Typen 1 Trip

Reisezeit: Februar 2006 - April 2007  |  von Marcel Doernen

Der Weg nach Broome

G'morgen zusammen....
wie ich hoere habt ihr ja bombenwetter zu Haus... wir hingegen plagen uns mit 34 Grad und azur-blauem Wasser am Perlweissem Strand..ja ja schon hart das Leben!!!
Broome is schon schon...nen recht verschlafenes Nest mit nem netten flair... Angenehm!
Aber zuerst zum Trip..man ist schon so lang her und es ist sooo viel passiert!!!
Also fangen wir an...die Abschiedsparty celebrierten im Litchfield Nationalpark ca. 130 Km von Darwin entfernt. Die Party war der Hammer...die Jungs von der gruenen Insel haben sich um den Punsch gekuemmert (ca. ne Badewanne voll mit hochprozentigem), die Kieler um die Mukke und wir um die gute Laune...gefeiert wurde auf ner Wiese direkt vorm Wasserfall ...leider mussten wir die Mukke kurzzeitig abschalten weil der Ranger stress geschoben hatte aber nach nen paar Bierchen sah die Sache auch wieder ganz anders aus....Schoen wars...ca. 30 Leute und alle strunsen voll!!!!
Am morgen danach ging es daran die Lichtfielder Wasserfaelle zu besichtigen , erklimmen und herunter zu springen ..mehr oder weniger.... Litchfield war wirklich einmalig...so viel besser als das was wir im Kakadupark zu sehen bekamen... ja, schoen wars...siehe Bilder (um Nachts feuerholz zu bekommen haben wir unseren ersten Baum geschubst!!!)
Nach trauriger abschiedszeromonie von den Kielern ging es dann 2 Tage spaeter auf in richtung Kathrin...Kanutour!!! Siehe Bilder...nachtsueber kamen Fiecher aller Art zu unserem Lagerfeuer gehoppelt um nach Futter ausschau zu haltern...schon komisch wenn so'n 1.80 cm kleines Beung so 2 Meter an dir vorbei hoppelt... ja ja Natur pur!

Nach Kathrin gings dann nach Kununurra (Kimberlys) um Ronin's Behauptung nachzugehen, dass es dort nen 3 taegigen Kautrip gibt der alles andere Gesehene uebertrift...derTrip sah so aus dass die uns zum Flussanfang gefahren haben (Staudamm) uns mit Kanu , Paddel, Koch und Essgeschirr. Mozzidome, Isomatten und Wasserkanister ausruesteten und gesagt haben...:hier is die Karte wenn ihr in 3 Tagen nach 53 Km am Flussende angekommen seit, ruft diese Nr. an...wir holen euch dann ab...wo ihr pennt und was ihr macht bleibt euch ueberlassen..es gibt nur Sweetwater Croks und das Wasser ist absolut trinkbar...viel Spass!!!

Gesagt getan..da gerade Flutungszeit war, spricht die Schleusen wurden geoeffnet, hatten wir die ersten 18 KM ne nette Stroehmung die uns dazu annimiert hat gar nix zu tun als zu Relaxen , Bier zu trinken und zu angeln...en Rest hat die Stroemung erledigt ..hier und da mal nen Paddelschwung, dass war's dann aber auch schon...
Die Umgebung war wirklich schoen und unser Natur und abenteurhunger wurde gestillt...wir haben oft an Steilwaenden gehalten, diese erklimmt und dannach heruntergesprungen...und wir ihr seht, wi leben noch...den besten Jump haben wir an einer der schoensten Lagune gemacht die ich je gesehen hab...da hatte sich auch der 20 minuetige Jungeltrip gelohnt der wirklich nicht einfach wahr...aber dann!!!!!!!!!
Der uebelst dichte Jungel tut sich auf und gibt seine wohlgehuetete Lagune preis....(wie wir im nachhinein erfahren haben, dreht der grossteil der Leute nach spaetestens der Haelfte des Weges um da der Weg einfach zu schwierig ist und man die orientierung verliert) Die LAgune ist echt Atemberaubend...Tuerkies bis hellgruenes Wasser..kristallklar und umrundet von ca. 80 meter hohen Felswaenden ....Genau dannach hatte ich gesucht...nach etwas was es schafft mir wieder den Atem zu rauben!!!Schoenes Ding....

So es ist mal wieder so weit...ic hab jetzt geschlagene 2 Stunden mir die Finger Wund geschrieben ...und alles weg..
So ne Scheisse!!!! Na ja

ich bin auf jeden Fall jetzt in Perth und wir haben ne lange Reise hinter uns....die Berichte aber ein ander mal ....
Check die Bilder ...

Kimberlys..THE JUMP!!!! Yahoo Rock

Waterfall's im Litchfield Park

muss ich da nochwas sagen...THE JUMP!!!
Looks like Basejump ..oder?

Breakdance am Sandstand irgendwo anner Flussseite..Kimberlys

Irgendwelche Abschiedspartygaeste

Der Weg zur Lagune, Kanutrip Kimberlys

Weg zur Lagune mit Wasserkanister

die fabelhafte Reise geht weiter!!!