2 Typen 1 Trip

Reisezeit: Februar 2006 - April 2007  |  von Marcel Doernen

Goodbye Shnokah hello Koh Chang

Servus, gruetzi und hallo...

lang ist's her, ich weiss aber in Shnokahville war es viel zu schoen um in Internetcafe zu sitzen.
Also wo fang ich an...
nach Ankunft in S.V. haben wir sowas von viele Leute wieder getroffen .... es war der Wahnsinn! Eigentlich wollten wir ja hoechstens 4 Tage bleiben und dann fix nach Bangkok um unseren Flug umzubuchen. Nach vier Tagen waren wir uns allerdings absolut einig nen neuen Flug selbst zu bezahelen da dass mit dem umbuchen echt mehr als unmoeglich per telefon zu realisieren war und wir den Platz einfach zu genial fanden. Fuer alle mit nem Round the world ticket...wollt ihr was umbuchen versucht gar nicht erst mit irgendwelchen Reisebueros in Asien und Umgebung zu kommunizieren,...es kostet nur Nerven und reichlich Geld!!! Ruft bei Qantas in Frankfurt an...die haben wirklich alles in kuerzester Zeit geregelt...doppeldaumn hoch!!! Aufgrund dessen sind wir ganze 10 Tage in S.V. geblieben und wirlich ...man kann es nur jedem ans Herz legen. Sooooo viele relaxte Leute....Fussi und Volleyball jeden Tag am Puderzuckerstrand, unvergessliche Partys direkt am Beach, super Music , perfect Locations und unvergessliche Sonnen auf und untergaenge!!! Dazu jeden Tag Kino fuer den der will und und und.... ich koennte Stunden so weiter machen.
Leider leider haben wir immer noch keine neue Kamera, was uns wirklich weh tut aber die Preise liegen hier teilweise 25 % ueber dem Kaufpreis in Dt. Was fuer mich absolut inakzeptabel ist! Da wir nun keine Bilder praesentieren koennen versuche ich die Location ein bisschen zu beschreiben....der Strand ist etwa 1,2 Km lang und besteht aus dem feinsten Sand den man sich vorstellen kann. Er ist ca. 15 Meter breit und endet entweder an Palmen oder an einer der unzaeligen Bars die zum groessten Teil alle mit Billiardtischen (natuerlich for free) und super gemuetlich Liegen ausgestattet sind von denen man aus den Sonnenuntergang mit einem gepflegten Cocktail verbringen kann. Schade dass ich euch nicht mein Laecheln schicken kann!!!
Der einzige Minuspunkt sind die bettelnden Menschen dort ...aber man gewoehnt sich drann!
ja nun sind wir gestern Nacht in Koh Chang (Thailand) angekommen und es scheint auch hier sehr perfect zuzugehen. Leider haben sich meine Fussballkratzer entzuendet und sich zu ekelig aussehenden Kratern entwickelt. Die gruen blau und gelben Krater haben die mal eben wieder aufgemacht, gereinigt und desinfiziert...was bedeutet kein Wasser fuer 2 Tage. Ju hu, und das bei dem Strand hier!!! Grrrrr!!! Na ja werds ueberleben!!! Der Strand heisst uebrigens Lonlye Beach und scheint nach ausgibiger befragug der Leute hier der schoenste zu sein. nichts desto trotz schnappen wir uns morgen unsere liebgewonnenen Motorroller und besichtigen mal die anderen Straende.
Ich hoffe zu Hause geht nicht gerade die welt unter und ihr seit alle wohl auf!
Bis bald und auch liebe gruesse vom Tilo!