2 Typen 1 Trip

Sydney die 2.

26.05.2006

Moin Ihr's...

wir haben es zwar schon 18:00 Uhr hier aber ausser essen und Zitronen kaufen hab ich noch nix gemacht...Grund: Dicker Hals, Husten ,Schnupfen usw. Ich sag ja scheiss Wetter. Tilo gehts nicht anderes aber es war auch so zu erwarten! Der Organismus kommt auf die Klimaumstellung erstmal gar nicht klar. Damit ist auch meine Jobsuche ins Wasser gefallen. Na ja aber hoffentlich morgen! Ich versuche jetzt erstmal ordentlich Bilder hochzuladen damit es auch was fuer's Auge gibt!

31.05.2006

so... ich hab jetzt mal wieder locker 1 1/2 Stunden geschrieben und alles ist weg...bin kurz davor den Rechner hier vom Tisch zu kicken!!!!!!!!!!!
Schreibe morgen weiter ...SCHEISSE!!!!!!!

01.06.2006

Here we go again...

dann lass uns mal beten das der sch....rechner hier diesmal nich wieder faxen macht!!!

aaalso....erstmal : wir haben nen Van!!!!!!!!!!!!!1Yeeeaaaahhh!!! genau gesagt ist es es ein Kleinbus von Ford, etwas groesser als nen VW - Bus...mit Kingsizebett und ner Minikueche...an Campingzubehoer ist da so alles drin was man sich vorstellen kann...weitaus mehr als wir eigentlich brauchen...z.B. ein 25 Meter grosses Fischernetz fuer die Tage ganz weit draussen !!! Vielleicht fangen wir ja auch nen Kroko...soll lecker schmecken...:-}
Wir haben den Wagen echt guenstig bekommen aber haben dafuer auch recht miese & Tage mit Autosuche in Sydneys letzten Drecksecken verbracht. Wir wohnen, weil billig, in nen annehmbaren Hostel fuer 85 Dollar pro Woche mitten in Sydneys Rotlichtviertel und der Grossteil der Zeit ist im Carmarket (ne Tiefgarage wo Backpacker die wieder nach Hause fliegen ihre Karren versuchen loszuwerden.Fuer viele ist das die letzte Hoffnung und nach 5 Tagen da unten ist jedes freudige gefuehl abgestorben und Panik macht sich breit die Karre nicht mehr los zu werden) draufgegangen. Von Sydney und Umgebung hab ich noch nicht viel gesehen, was aber auch am schlechten Wetter liegt und der Tatsache dass wir bis Vorgestern noch nicht wussten was wir jetzt ueberhaupt machen sollen.Aber nun ist ja alles klar..... aber zurueck zum Van: wir wussten ja dass das Angebot zur Zeit die Nachfrage drastig uebersteigt und haben uns deshalb eine Woche jeden Tag im Carmarket aufgehalten und mit angesehen wie die Preise von TAg zu Tag purzeln. Aber irgendwann kauft ja mal jemand einen Van und da es davon nicht allzuviele gibt mussten wir den richtigen Zeitpunkt abwarten und ein bisschen Pokern...zuletzt haben wir uns auf nen Van von zwei Franzosen festgelegt die dafuer 3200 Dollar haben wollten (anfangspreis 4200 Dollar) mit der hoffnung das diesen niemand in den naechsten 2 Tagen kaufen will aben wir uns schoen Billigpreise von anderen Anbietern besorgt , so mit Bild und Beschreibung und die den armen verzweifelden Franzis 2 Tage lang unter die Nase gerieben. An der erreichten Schmerzgrenze von 2500 Dollar haben wir uns nen Meschaniker (sehr zu empfehlen: Kingskross, fragt nach Smily) fuer 40 Takken geschnappt und haben mit Ihm und den Franzis ne Probefahrt gemacht. Resultat 2300 Dollar. NAch meiner worst case Beschreibung, was nicht alles paasieren kann und dem anblick der 2000 Dollar die ich ihm bar auffen Tisch gelegt hab, hat er dann mit glasigen Augen eingewilligt...ich weiss nicht so nett aber geschaeft is Geschaeft und wir koenne halt auch nicht mit der Kohle um uns schmeissen mal ganz abgesehen davon das andere in seiner Situation schon ihre Karren fuer 200 Dollar haben abgeben muessen da ihr flug am naechsten Tag wartete. Chic is dass wir zur Hochseason wieder zurueck nach Sydney kommen und die Karre mal locker fuers doppelte wieder verscherbeln koennen.

Sprich: Wir sind gluecklich!!!
UND!!!!!!!
Wir koennen hier entlich abhauen...ich hab naemlich auch sowas von keinen Bock mehr....wir fahren straight up to Cairns wo's gerade wunderherrliche 28 sind und suchen in einem der unzaehligen Bar's Pub's und Cafe's nen Job, da Cairns gerade highseason hat!!!
Man fragt sich aber schon wie das hier mit dem Linksverkehr und dem Rechtslenken hinhaut...also Daumen druecken!!!