Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dominik erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

liane 1285072276000
Hallo Dominik,
bin per Zufall über dein bericht gestolpert, suchte eigentlich was zu meinem Namen. Wollte nur sagen dass ich dich beneide, da ich nie so was Schönes in Natura sehen werde, bin leider nicht Flieger.

Liebe Grüße und mach so weiter

liane
Silke 1281603514000
Hallo Dominik,
ich fliege im September nach bali incl. einer 5-Tages-Rundreise.
Ich glaube ich bin dort auch in Lovina. Kannst Du mir einen Tip geben wo man dort mit Delphinen schwimmen kann? Ich war bei einem Kurs Tierkommunikation und würde das gerne auch beim Schwimmen mit Delphinen versuchen. Muss man sich dazu irgendwo anmelden?
Liebe Grüße
Silke
peter ober 1274982822000
HALLO MR DOMINIKES WELTREIENSN
DANKE FUER DEINEN REISEBERICHT UEBER BALI !!!
WAS KANNST SU MIR UEBER BALI SAGEN ???
BILLIGE GUTE HOTEL S / GUESTHOUSE / TRAVEL AND FUN !!!!!
VIETNAM / CAMBODIA / LAO S AND SUPER MYANMAR / BURMA
THAT S MY TRAVEL IN ASIA !!!
MYANMAR 5 YEAR S !!! SUPER COUNTRY !!!!
VERY GOOD FRIENLY PEOPLE !!!
BUS STOP IN THE MIDNIGHIGHT FULL MOON ON THE
STREET IN NOW MAN S LAND !!!! POLICE CHEAKING 20 BUS !!!
YOU KNOW WHY !!!
MYANMAR / BURMA A VERY GOOD AND VERY INTERESTED
COUNTRY IN ASIA !!!!
TRAVEL TO BURMA / MYANMAR !!! ITS HARD RO TRAVEL THERE !!!
NO BUS / EXPENSIVE SHIT HOTEL S !!!
DO IT ONE TIME !!! YOU LIKE MYANMAR !! SHURE DOMINIK !!
SO MANY NICE PEOPLE / PAGODAS / CAVES AND MORE !!
PETER OBER
my e mail adress
peter.ober@web.de
FREATING S TO TRAVEL MAN MR DOMINIK !!
SEE YOU DOMINIK
PETER FROM GERMANY
PETER
Marion 1265713540000
Hallo Dominik, dein Reisebericht hat uns schonmal einen Vorgeschmack auf unsere 8wöchige Reise ab Juli gegeben. Wir reisen von Singapur über Malaysia und Thailand nach Laos. Gibt es eine Begegnung (sei es mit einem Führer, der Natur, einem Markt), die du uns empfehlen würdest?
reiselustige Grüße,
Marion
Eddi Drehwald 1261130963000
Leider hat Domenik übersehen, das es in Pak Chong sehr viel
Farangs gibt, alleine viele Deutsche, viele Engländer
Norweger, Kanadier, Schweizer und viele mehr ebenso in Korath.
Dem Reisebericht fehlt es an Sachlichkeit.

M.f.g. Eddi
Ben 1240423165000
hi dominik
fand deine berichte im asien-teil sehr interessant und spannend wie du orte teilweise sehr anders wahrgenommen oder bewertest hast wie ich. gab mir auch tipps für meine weitereise.
grüsse aus kl,
ben
Regina Kronschläger 1214574987000
Hallo Dominik!Willkommen Zuhause. Habe mich über deine Berichte immer gefreut und freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Ludmila 1211843927000
Oi Dominikkkkkkkkkkkkkkk!!!!!!!!!!!!!!!
I'm here with you but I will miss you for sure!!!!!!!!!!
It was very very very nice meet you in this trip and back here in Brazil!!! I'm very happy to see you again little friend!!!
Hope to see you soon at Autria this time!!
LOV U
Ludmila
Danschi 1211202959000
Hallihallo Domsi!
Wie gehts dir denn? Wo bist du jetzt? Ich LIEBE Australien!!! War vor 2 Wochen auf Rotto schnorcheln. Traumhaft!!! Das Ende deiner Reise müsste ja jetzt langsam aber doch auch immer näher rücken, oder?? Meld dich wieder mal!
Glg aus Freo!
Danschi
Beate und Victoria 1210076262000
Lieber Dominik, wir beneiden dich wirklich um deine Erfahrungen, die du durch deine Reise erleben kannst!! Beeindruckend

Liebe Grüße und bleib gesund wünschen von Herzen dir, Beate und Victoria Kronschläger
angelika 1209991489000
Hallo Dominik,
na ja sieht ja sehr heimelig aus dort- wunderschöne bilder- bin auch schon in totaler urlaubsstimmung fahre ende mai in den elsass und las es mir auch so gut gehn wie du dir!!!!!also geniese deine reise den jetzt neigts sich ja schon dem ende zu oder? las uns noch viele tolle bilder über den ozean!!!Lg.angelik
fam.fleischanderl 1209926591000
hallo dominik!
sehr beeindruckende bilder und wie man sieht, geht es dir wirklich gut.
alles gute für den rest deiner reise und halt weiterhin die ohren steif !

deine nachbarn aus natternbach
fam.fleischanderl
anonym 1209132886000
G'day mate!
Danke für dein Mail! Hab auch schon oft an dich gedacht! Du, wenn wir beide wieder zu Hause sind müssen wir UNBEDINGT mal auf a Kaffeetschal gehn!!! Es ist einfach genial hier in Freo! Unbeschreiblich schön und aufregend!!
Heute war ANZAC day! Und ich dachte, die Amerikaner sind Patrioten...pffff!!! *ggg*
Für nähere Infos und pix:
danielainperth08.wordpress.com
Bei mir ist es 22.15 Uhr u da ich morgen um 7.00 Uhr arbeiten muss, werd ich jetzt schlafen gehn!!!
We'll keep in touch!
glg aus Freo! Danschi
Angelika 1208974701000
Hi Dominik!
Super Bilder!! Schön endlich wieda mal von dir zu hören!
Mach dir noch ne tolle Zeit, damit du ja viel zu erzählen hast!! *ggg* Viell. wieda mal a Mail?? Glg Angelika! (Ungarncrew *ggg*)
angelika 1208955089000
hallo dominik,
danke für deinen eindrucksvollen bericht-sieht ja richtig toll aus dort-wie noch immer in der weiten ferne-du wirkst total entspannt und siehst aus wie wenn dir das so richtig spass macht- einfach toll und sehr beneidenswet-also hau drauf und sie dir den rest gut an damit du uns wieder viele berichte liefern kannst.liebe grüße aus dem total verregnetem wels - angelika
Carola 1208845993000
Morgen! Sag mal, wo hast du das Foto von Bruce her? Unsere Fotos vom Konzert sind ja leider nichts geworden. Bitte unbedingt zumailen!! Viel Spaß in Peru. LG Carola
Sumsi 1208767124000
Hy Domsi!
Schön das es dir gut geht!
Wann kommst du wieder eigentlich mal Heim?
Schönen Gruß aus dem wunderschönen Oberösterreich und viel Spaß noch auf deiner weiteren Reise wünscht dir Sumsi!
PS: Wie wars bei Maiden?
Sandra 1208555283000
Hi Dominik! Endlich wieder ein Bericht, sieht toll aus! Mutti + ich haben uns schon "leichte Sorgen" gemacht! Alles Gute, bis bald! e-mail? LG Sandra
Jacqueline R. 1208541754000
Hallo Dominik!
Super Reisebericht. Und wie war jetzt das Iron Maiden Konzert?? Wie ist das Wetter bei dir? Viel Spass auf deiner weiteren Reise. Lg Jacqueline und Andreas
Regina Kronschläger 1208445253000
Hallo Domsi! Endlich wieder ein Bericht von Deiner interessanten Reise. Heinz möchte wissen wie das Iron Maiden Konzert war.(Er wäre gerne dabei gewesen)Weiterhin viel Spaß bei deiner Weltreise. Viele Grüße aus Grieskirchen von Regina,Heinz, Sarah und Celina
angelika 1208433516000
Hallo Dominik,
endlich sehen wir dich wieder- hast uns schon sehr gefählt.ist ja wiedermal wunderschön in südamerika und wie man sieht geht es dir sehr gut.also geniese das wunderbare land und berichte uns fleißig - denn das land gibt ja einiges her- wie lange willst uns den noch verwöhnen mit den Berichten? bis bald liebe grüße angelika
Nathalie 1208433305000
Hy Domsi!
Schön wieder mal von dir zu hören und zu wissen das es dir gut geht! Deine Berichte sind wie immer echt toll! Wünsch dir noch eine weitere schöne Reise

lg nathalie
Carina 1205954557000
Domsi!?
Bist du eh schon in Südamerika angekommen!? Warum gibts denn keinen Bericht mehr!?
Hoffe dir gehts gut!!!?
So und schön langsam hoffe ich, dass du dich schon wieder aufs nach Hause kommen freust! Geniese deine letzten Monate deiner Reise noch!! Ich wünsc h dir noch eine tolle, schöne Zeit! LG aus der Heimat Carina
martin st (aus englhartszö) 1203791706000
Servas Dominik! Bin nun endlich doch mal auf deiner Seite gelandet, dank der Vroni, die mir den link geschickt hat, auch wenn du schon in der letzten aber bestimmt nicht weniger spannenden Etappe deiner Reise angelangt bist. Bin echt beeindruckt, was du alles erlebst u siehst... Hab auch gehört, dass du nun bis Juni verlängerst - Recht hast, denn fürs Arbeiten und Alltag hast später noch Zeit genug... . Also dann, schöne Grüße aus deiner Heimat und noch spannende Tage in Südamerika!! Bis dann! Oss Martin
angelika 1203525024000
Hallo Dominik,
danke für deinen ausführlichen schönen,berauschenden bericht.kann es gar nicht glauben das du schon fertig bist mit diesem schönen land und dich schon in den nächsten kontinent stürzt.bin schon sehr gespannt wie es dir in dem nächsten domizil geht also las uns nicht lange warten.viel spaß und bis bald. lg.angelika und ingrid
Nathalie 1203411543000
Hy Domsi!
Hach da werd i ja richtig neidisch! Kommst du überhaupt nu amoi zruck? *g* wünsch dir noch weiterhin viel spass und pass auf di auf!

lg nathalie
anonym 1203399075000
Hallo Dominik!
Mit Spannung verfolge ich immer deine tollen Reiseberichte. Ich wünsche dir für die letzten 4 Monate deiner Reise weiterhin viel Spaß und alles Gute und freue mich schon auf den nächsten Bericht aus Südamerika.
Renate Pointner
Gusti 1203363004000
hallo domsi,

also i glaub du wirst gar nimma ham kumma...
hauptsach dir gehts gut!

mi hats übrigens auch in die große welt rausgetrieben. i sitz grad seit 6 wochen mitten im russischen winter in lipezk, arschkalt...da werd i richtig neidisch wenn i mir deine fotos anschau!

naja dann alles gute und tu dir hoit ned weh..
tseas!
Anneliese 1202333115000
Hi du ei! Jetzt hob i ma deine Reiseberichte grod komplett einizogn, weil i schau so laung nimma im internet woa, echt wunderschön! Gfreid mi echt, dass da so guad geht, do hod ma echt angst, du mogst nie wieda hoam kumma!Pass auf dich auf und freu mich auf ein Wiedersehen Anneliese
Danschi 1202330086000
Hallihallo Weltenbummler!
Aus gegebenen Anlässen (zahlreiche Gespräche über dich mit Gloria und Mariella, Neugierde und natürlich das Näherrücken meiner Australienreise) muss ich mich jetzt auch mal in deinem Gästebuch zu Wort melden!
Du schaffst es mit jedem einzelnen Wort, mein Reisefieber noch zu erhöhen!!! *gg*
Wie war es in Fremantle? Warst du zufällig mal im "Dome Coffees" frühstücken?
Liebe Grüße
Danschi (kannst dich noch erinner?? die guten alten Lauf-Zeiten......???)
angelika 1202308948000
Hallo dominik,
wir sind ganz fertig, über die imposanten bilder und über DICH - so ein Mann geworden- und so tüchtig - fast wie in 80 tagen um die welt!!!hihihi.es fehlen uns die worte bei so einer schönen gegend kannst du dich überall bewegen, wir sind STOLZ auf dich. genieße weiter und berichte uns weiter.bei uns alles beim alten du versäumst rein gar nichts!!!!!!!!liebe grüße angelika und ingrid bis bald
Sandra 1202028117000
Hallo Dominik! Super schön ist Neuseeland! Wusste ich nicht, bin dank Dir positiv überrascht! Aussehen tust auch gut, schön, dass es Dir so gut geht! Bis bald! LG Sandra
Gunter 1201725185000
hey domsi! hab i dir scho moi erzaehlt dass du fuer so manche hier der absolute held bist? und des schlimmste is, dass du ja nu lang net fertig bist mit der reise - einfach nur geil. ich wuensch dir alles gute, moege dir nie das geld und das bier ausgehen. liebe gruesse von mir + claudia, de i dir uebrigens unbedingt mal vorstellen muss. lg gunter \m/
Hebi 1201268103000
Hallo Domsi um deine Reise kann man dich wirklich nur beneiden. Nach deinen Fotos ist es immer und überall schön. Bei uns sind nur sehr selten Sonnenstrahlen. Viel Spaß weiterhin. Mfg Hebi
angelika 1201260170000
Hallo dominik-ja spitze dein schwimmreifen ist wie angepasst, steht dir gut(hihihih)also was du alles erlebst ein traum - deiner bilder wie immer grandios-dein auto schaut auch noch ganz aus,also alles perfekt wie man es von dir erwartet.nur kommt mir vor das ein wenig "schlendrian" eintritt bei dir, deine berichte dauern schon etwas lang-hast aber eh recht las es dir gut gehn.ich fahre ab morgen eine woche auf auf schiurlaub-da kann ich dan auch dir nacheifern und ausruhen und gut gehn lassen.also machs gut bis bald!!!!!!lg.angelika
Sabine 1201256684000
Hi Dominik!!
Wahnsinnig tolle Fotos...Neuseeland muss echt traumhaft sein!!! Fallst meine Freundin Julie aus Wzk mal zufällig triffst in Neuseeland (hab aber keine Ahnung wo sie gerade ist), richtest ihr doch bitte liebe Grüße aus! *g*

Alle Gute und viel Spass noch!!!!
Sabine
Daniela Leitner 1200251416000
Hi Dominik! Nicht schlecht dein bungeejump!!! hut ab!!!hab wieder einmal in deinen reiseberichten geschmökert und bin echt fasziniert von den tollen landschaften, bergen, stränden etc. wünsch dir weiterhin viel spaß und ich freu mich schon auf deine nächsten berichte! alles liebe, daniela
Markus Kroni 1199899666000
Hallo Dominik ein gutes neues Jahr
angelika 1199878348000
Hallo Dominik,
danke für deinen wie immer traumhaften bericht.dein sprung ist eine sensation-habe ich richtig mitgefühlt wie es mir damals ging bei meinem spung-ein traum oder?deine weihnachts und silvester hast du ja spitze verbracht wie man sieht freut mich sehr das es dir so gut geht.dein bus ist ja richtiger luxus-hoffe er ist deiner würdig und bringt dich an die schönsten orte der unteren welt.also machs gut und halt uns am laufenden.lg.angelika
Schabis 1199284618000
hallo dominik!
wir wünschen dir ein gutes neues jahr und weiterhin viel freude auf deiner großen reise!! komm wieder gesund & glücklich nach hause!

alles liebe,
vroni, hans und sabine
Renate Pointner 1199251973000
Hallo Dominik!
Ich wünsche dir auch alles Gute im Neuen Jahr. bleib gesund und schreib weiterhin so spannend von deinen Reisen. Liebe Grüße Renate Pointner
Dominik K. [?] 1199146262000
Hallo aus Neuseeland,

ich wuensche euch allen ein frohes neues Jahr 2008. Hier in Neuseeland haben wir bereits 12 Stunden vor euch das neue Jahr begruesst.

Liebe Gruesse aus Queenstown
Alles Gute im neuen Jahr 1199144742000
Lieber Dominik, wir wünschen dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr, weiterhin eine wunderschöne Reise, dass sich deine Träume erfüllen und du glücklich, zufrieden und gesund wieder heimkommst!
Papa, Mama und Julia
Dominik K. [?] 1198874256000
Hallo Dominik
Wir haben uns das Video von deinem Bungeesprung über 134 Meter schon einigemale angeschaut und bewundern deinen Mut.
Alle Achtung!
Video vom Sprung

Mama, Papa und Julia
Andreas Alek Saento Supattra Simone Alexander 1198848027000
Auch wir Wünschen dir ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008 und wir freuen uns auf ein fröhliches wiedersehen

Andi und Familie
Jacqueline und Andi 1198579123000
Hallo Dominik!
Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr wünschen dir deine Cousine Jacqueline und Andreas

PS: Gratuliere zu deinen Bungeesprung. Respekt!!!
Dominik K. [?] 1198571703000
Hallo,

ich wuensche euch allen Frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Feiertage und natuerlich jede Menge Geschenke vom Christkind.

Ich habe mir zu Weihnachten ein ganz besonderes Vergnuegen gegoennt und so ging es zum Bungy Jumping. 134 Meter tief, 8 Sekunden freier Fall - es war einfach spitze

Video vom Sprung

Liebe Gruesse aus Queenstown, Neuseeland
Fam. Schiefermüller 1198540201000
Hallo Dominik! Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit auf deiner langen Reise wünschen dir Fam. Schiefermüller
Regina Kronschläger 1198519179000
Lieber Dominik,Wir wünschen dir von ganzen Herzen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße aus Grieskirchen Regina,Heinz, Sarah und Celina
Frohe Weihnachten 1198483765000
Lieber Dominik, wir wünschen dir von Herzen frohe Weihnachten - so gut es halt in Neuseeland möglich ist - und gratulieren dir nochmals zu dem 134 m Bungeesprung. Wir bewundern deinen Mut!
LG von Mama, Papa und Julia
Nächstes Jahr feiern wir wieder gemeinsam!!!!!!!
Manuela 1198151815000
Hi Dominik,
ich begann erst vor ein paar Tagen, deine Reisebereichte zu verfolgen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen (hab so manche Pause überzogen). Mich frisst echt der Neid, wenn ich die ganzen Bilder sehe und von deinen Abenteuern höre – weit weg vom Alltagsstress und in sich gekehrt. Ich hab mir auf jeden Fall schon einen Guster von Thailand geholt, wo wir in einer Woche eine Rundreise machen.
Ich wünsch dir noch viel Glück und frohe Weihnachten. Oss Manuela
Gusti 1197306938000
hallo Domsi,
jetzt schreib i dir a amoi, und i muas dir sagn dass du einfach voi recht hast mit dera reise. de erfahrungen die kann da keiner mehr nehmen und i kann nur eins sagn: respekt!
i wünsch dir alles gute und tu dir ned weh!

wir gfrein uns schon wannst wieder da bist...

seas!

ps: deine bayern san nu immer spritzenreiter!
angelika 1197045753000
Hallo Dominik,
wunderschöne,fenomenale,gigantische,atemberaubende...... aufnahmen, ist einfach wunderbar dich fit,braun und mit viel anhang zu sehen.mit den schlangen hätte ich einen schock aber du hast es ja super weggesteckt oder? hast eine schlangenfobie? ja das wäre sicher alles eine wunderbare reise wert aber irgend jemand muß ja arbeiten!!!! du auch mal wieder -hihihihi- also machs gut wir haben morgen feiertag da gehts ab in den weihnachsttummel -geschenke und so. bis bald lieber dominik!
Julia 1196977623000
Hallo Bruderherz!
Deine neuen Reiseberichte sind wieder einmal echt toll! Wahnsinns fotos, vor allem die von den whitsunday islands, einfach genial, wie im Paradies!
Auch das Foto von dir im Stinger Suit, ...wow! *ggg*

Viel Spaß noch!
Liebe Grüße, Julia
Isabella Kappelmayr 1196946129000
hallo dominik! hab gerade deinen bericht von der ostküste gelesen. da möchte ich gleich wieder hin. "whitsunday islands" ist echt ein traum. schon richtig kitschig. viel spaß noch! LG Isabella
Sumsi 1196938539000
Dere Domsi!
Jetzt host da schau wieder 2 Hasen aufgrissen und des im irgendwo in da Pampa! *Respekt*
Gfreit mi das da gut geht und das da daugt!
Gfrei mi a schau wieder waunst wieder heim kommst!
Viel Spass und Glück noch!
Mfg Sumsi
Jacqueline und Andreas 1196938275000
Hallo Dominik!
Super Bericht und wunderschöne Fotos.
Bleibst du leicht länger??
Viel spass in Neuseeland.
Lg Jacqueline und Andi
Renate und Wolfgang 1196707343000
Hallo Dominik!!Wir haben gerade deinen Bericht vom Uluru und von den Kata Tjuta gelesen. Unsere Gedanken waren sofort wieder in Australien. Auch wir fanden es gigantisch. Wenn du uns gedanklich nicht unterbringen kannst, wir sind die Eltern von Brigitte. Wir wünschen dir weiterhin eine gute Reise und komm gesund und munter wieder zuhause an. Es grüßen dich herzlich Wolfgang und Renate aus Menden im Sauerland.
Carina Kappelmayr 1196024696000
Hallo Dominik,in Argentinien sehen wir uns leider nicht,hab mich fuer Mexico entschieden,und da bin ich auch schon seit 2 Wochen.Werde aber im Maerz bevor ich heimfliege noch einen Abstecher nach Peru und Ecuador machen,falls es dich doch noch in diese Gegend verschlaegt.Viele Spass noch und liebe Gruesse!
Maria, Helmut, Daniela & Oliver 1196004961000
Hallo Dominik,
auch von uns nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Wir wünschen Dir noch viel Spass und Gesundheit auf Deiner Reise und freuen uns schon auf viele weitere spannende Reiseberichte. Nochmal alles Gute und liebe Grüße,
Tante Maria, Helmut, Daniela & Oliver
Familie Schiefermüller 1195682600000
Hallo Dominik!
"Alles Gute zum Geburtstag" Deine Fotoberichte sind super. Bleib gesund und fit! Alles Gute! Fam. Schiefermüller
Happy Birthday!!!!! 1195577639000
Hallo Dominik!!
Nochmals alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du feierst ein bisschen!
Viel Spaß weiterhin und guten Flug nach Tasmanien!
Tanja 1195572579000
Hallo Dominik!
Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.
Bleib so wie du bist!
Liebe Grüße, deine Cousine Tanja
Gerlinde ( Tante ) 1195558749000
Hallo Dominik !
Alles Gute zu Deinem Geburtstag!!! Muß toll sein den Geburtstag in Australien zu verbringen.
Dein letzter Bericht war wieder ganz super. Freu mich schon, wenn Du uns alles persönlich erzählen kannst. Weiterhin noch viel Spaß . Ich hoffe , Du bekommst auch etwas anderes als Känguruschwänze zu Essen. LG Gerlinde
anonym 1195542949000
hallo dominik! wünschen dir alles gute zum geburtstag! genieße "down under"! lg Fam. Kappelmayr
Alles Gute zum Geburtstag! 1195537489000
Lieber Dominik, alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund und weiterhin viel Spaß und schöne Erlebnisse auf deiner großen Reise!
Alles Liebe von Papa, Mama, Julia, Oma, Opa,....
Sandra 1194168988000
Hallo Dominik! Wieder traumhaft schöne Fotos! Der volle Wahnsinn! Und deine Berichte, leicht zu lesen und informativ! Super! Bin schon gespannt auf deine Surf-Versuche! Alles Gute! Genieß die Zeit! Bis bald! LG Sandra
angelika 1193673387000
Hallo Dominik,(spuli)-schöne und liebe Grüße von Rudi
danke für deine schönen bilder-wie du ja selber sagtest es bleiben einem die worte weg-einfach gigantisch.Auf den Känguruh Schwanz könnte ich verzichten - das Baby finde ich aber sooooo süß!Schade das du es nicht mitnehmen kannst.Bei uns werden die Tage schon so kurz - jetzt ist es schon fast finster mit der blöden zeitumstellung, denn ersten schnee hatten wir auch schon.Also genieße deine weite welt!!!!!!!!!! Liebe Grüße Angelika
Brigitte 1193398874000
Hallo Dominik! Habe grade deinen Bericht gelesen. Bei den Fotos vom King´s Canyon und Uluru musste ich schon ein bisschen lachen, ich habe da sehr ähnliche
Viel Spaß weiterhin!
anonym 1193332329000
Hi Dominik,
toll, von wem zu lesen, da gerade dort war - bin selbst zw. dem 22. u. 25.01.08 in der Region und freue mich schon riesig;
Viel Spaß beim weiteren Reisen DU,
Gisela
Anna, Celina und Sarah 1193153505000
Servus Dominik!!
Wir bewundern deine Fotos von deiner tollen Reise. Weiterhin viel Spaß bei deiner tollen Tour um die Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Familie Lang 1193071936000
Hi Dominik!A wohnsinn´wos do da nachbar so alles macht....da kann man ja wirklich neidisch werden...bei uns hatts grad 2 grad über Null
Wünschen dir nu a fesche Reise und kumm gut wieder heim!!!Blumenstraße is watching you
Lg
Rainer + der Rest der Familie Lang
Sandra 1192868070000
Hallo Dominik! Hab wieder mal alles nachgelesen! Super-toll-und-schön! Bali ist ein Traum - da muss ich auch hin! Wahnsinns Bilder sind dabei, du bist echt zu beneiden! Bei uns hat's a bissi geschneit! Mehr per e-mail! Bis bald! LG Sandra
Hannes, Beate, Victoria und Sophie 1192561090000
Lieber Dominik, erfreuen uns immer wieder über
deine neuen und interessanten Bilder.
Wünschen dir auf deiner weiteren Reise um die Welt
viel Glück und Gesundheit.
Lg. Hannes, Beate, Victoria und Sophie.
Gabi 1192396992000
"Der Anfang in Australien ist gemacht"... Der Anfang war wirklich ein Wunder!!! Ich will mehr und mehr über Australien lesen...
Seit alters wollte ich nach Australien reisen.. Meine Traumreise!! Zum Glück bist du dort und kann mir alles über dieses Land erzählen!!
LG aus Buenos Aires
Gabi
Helga Kappelmayr 1192380537000
Hallo Dominik,deine Fotos sind einfach super bin ganz begeistert!!!Alles Gute und liebe Grüße,Helga Kappelmayr
Ingrid,Barbara,Angelika 1192110258000
Hallo Dominik,
jetzt melden sich die 3 damen vom grill- ingrid meint warum du unser T-shirt nie anhast? und ob du uns untreu geworden bist(wegen dem kleinen Bäuchlein das wir gesehen haben)- barbara meint als künstlerin -bildhauerei ist sinnlos wenn die natur so schöne sachen macht-vielleicht kannst du einen großen Sandstein mitbringen dann können sie sich zu werke begeben -angelika meint fast food macht schlank - steht dir aber gut. also ciao von uns damen vom grill
angelika 1192108848000
Hallo Dominik,
freue mich sehr von dir zu hören,jetzt war es schon etwas lang.einfach traumhaft,imposant,interessant.....mir fehlen die worte -wie man sieht eine reise wert.hoffentlich geht dir das geld nicht aus(hihihihi)damit ich noch viele berichte lesen kann-natürlich die gegensätze sind extrem und für dich ja viel leichter mit der sprache - oder? ich freue mich sehr das es dir so gut geht.bei uns ist alles beim alten kann dir leider keine neuigkeiten berichte. du bist im frühling wir im herbst -genial oder? alles liebe und las uns nicht wieder so lange warten - angelika
anonym 1192077116000
Hallo Dominik!
Es ist schon sehr beeindruckend, was du alles siehst und erlebst. Ich bin schon gespannt, ob du überhaupt noch einmal nach Hause kommst. Weiterhin viel Spaß und lg aus Grieskirchen von Renate Pointner
Anneliese und Rössi 1191865282000
Hi, haum uns doch wir melden uns auch mal! Gfreid uns voi, das da so guad geht, direkt zum neidisch werdn, mechtn a grod ois blinde Passagiere bei dir in Rucksack, oba des dama da ned au! Bei uns is ois beim Alten, geht uns guad! Trink amoi oan auf uns, mir vergessen a nie auf di zum Anstossen! Mochs guad und pass auf di auf, gaunz liebe Grüße aus der Heimat, Anneliese und Rössi
Sarah Kronschläger 1190995387000
Hi Dominik!!!
Wir wollten dir schon viel früher schreiben,aber unser Computer war kaputt. Wie wunschen dir noch eine schöne Reise und sende noch viele schöne Bilder. Familie Kronschläger-Klostermann
wolfgang 1190654682000
Hallo Domsi,
echt steil die Fotos mit den Delphinen. Muß eine super tolles Gefühl sein, mit diesen "Wildtieren" zu schwimmen.
Wünsch dir viel Spaß bei den Aborigines und alles gute.
LG und Oss Wolfgang
angelika 1190647868000
Hallo Dominik, bin sprachlos du mit den delphienen,wunderschön zum ansehen-deine mühen haben sich gelohnt-das verspricht nur glück wenn du mit den Glücksfischen schwimmst!!!!!!!auch alles andere ist wieder sehr interessant und sehr gut fotografiert, einfach ein augenschmaus und viel lehreiches-denn ich werde eh nie in die länder kommen da bin ich nur froh das du das alles erkundest.das mit den mädels finde ich einen echten hammer - so ein zufall.bei uns geht es dem herbst zu die blätter fallen der nebel kommt und um 8uhr ist es finster-also du versäumst gar nichts-bin schon voll gespannt auf australien also halt uns am laufenden.Viel Spaß und ganz liebe grüße von angelika
angelika 1190017586000
Hallo Dominik, einfach grandios die bilder, fast ein wenig wie bei "enterprise"nur den mr.spok hast du nicht mit-das glaube ich das es sehr intensiv ist mit der wahrnehmung der unendlichen weiten der landschaft und dem prodeln unter der erde- schön das du dort wahrst wäre uns sonst entgangen .aber von bali und dem strand scheinst du nicht so begeistert zu sein, lohnt sich da kein foto vom faulenzen? nah dan schau dich noch um und lass uns wieder dabei sein bei deinen nächsten tripps.bei uns zieht der herbst ein und du hast wircklich nichts versäumt!!!!lg.angelika
thomas 1189799681000
hi dominik super bilder und impressionen deiner reise
@ julia viel spass in moskau und noch einen tipp von mir unbedingt u-bahn fahren beeindruckende architektur und spannende stationen keine ist so wie die andere

lg thomas
Julia 1189784900000
Hallo Dominik!
WOW, echt wahnsinns Fotos, super Bericht!! Diese Landschaft echt toll, sieht wirklich aus wie auf einem anderen Planeten! echt beeindruckend!

Die erste Schulwoche hab ich auch schon gut überstanden!
Am Sonntag fliege ich endlich nach Moskau, freue mich schon, wird auch sicher super! Bin schon gespannt auf die russische Familie bei der ich lebe!

Naja, erhohl dich noch gut in Bali und melde dich wieder mal!
Alles Gute!
Astrid Humer 1189633471000
Hey Dominik!!

Wahnsinn was du da gerade erlebst...echt beneidenswert!!! Super Idee uns über diese Plattform immer am Laufenden zu halten!

Ich wünsch dir noch eine schöne Reise und viel Glück!!!!!

lg astrid
Dominik K. [?] 1189615514000
Hallo!

ich wollte mich nur mal kurz melden, dass es mir gut geht, da ich von dem Erdbeben in Sumatra, Indonesien gehoert habe und ich ja gerade hier bin. Es wurde zwar Tsunami-Warnungen herausgegeben, aber bereits wieder zurueckgezogen.

Den ganzen Tag ueber war ich im Bus von Java zurueck nach Bali und habe dort nichts von einem Erdbeben mitbekommen. Gestern war ich noch auf einem aktiven Vulkan (Mt. Bromo) in Java und so haette es leicht sein koennen, dass dieser aufgrund des Erdbebens richtig ausbricht.

Hier in Bali bin ich auch von solchen Tsunamis relativ sicher. Hier hat eigentlich niemand etwas bemerkt.

LG aus Bali
vRoNi 1189512182000
hallöchen...
muss ich ja auch mal wieder reinschreiben, denn hätte ebenfalls versucht mich anders bei dir zu melden, leider ohne Erfolg!
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage dass dieser Link mit den Berichten eine Wahnsinns-Idee von dir war! Einfach toll wie du uns auf deiner Reise begleiten lässt! Deine Fotos und Erzählungen sind Faszinatoin pur Man wartet mit Begeisterung immer auf den nächsten, mehr mehr mehr *gg* ärgstens wie die Zeit vergeht, vll. hast ja mal Zeit dich zu melden! Weiterhin alles Gute und viel Spaß! Oss Veronika
angelika 1189409868000
Hallo dominik,
das ist ja eine freude, wenn man ins büro kommt und schon wieder von der großen weiten welt hört!einfach wunderbar deinen berichten zu lauschen und zu sehen- bin total fasziniert wie du das alles toll machst-also nur weiter so- liebe grüße angelika
kerstin haider 1189367397000
hallo. hast ja schon viel erlebt, wenn ich mir deine fotos so anschaue. in argentinien musst auch unbedingt vorbeischauen, war echt cool dort. lg aus dem schönen oberösterreich, kerstin
Kerstin 1189333526000
Hi Domsi! Ich glaubs noch immer nicht, dass du den schritt gewagt hast und a weltreise machst. Echt mutig! Ganz liebe Grüße nach Bali, Kerstin
Lisi und Angelika (Ungarn-Crew) :-) 1189285209000
Hallo Mono!!
Wie gehts??
Haben uns ja jetzt leider schon länger nicht mehr bei dir gemeldet..... aba weißt eh imma im Streß... *gg* Was turt si bei dir??? Lg aus Österreich und nu vü Spaß..
wünschen dir Angelika und Lisi!!
Peter Raninger 1189265459000
servus doms!
du bist ein wilder hund, das sag ich dir schon...
Kathi 1189255578000
Hallo Domsi,
hätt grad versucht dir über die Plattform ein Mail zu schicken, aber es hat nicht funktioniert (hab die Nachricht gekriegt, dass die Mailadresse nicht mehr existiert). Deshalb schick i dir einfach mal so liebe Grüße. Vielleicht bist ja bald mal wieder online und meldest di kurz (mit deiner aktuellen Adresse) bei mir, dann kann i dir mein Mail nochmal schicken.
LG,
Kathi
Daheim 1189169077000
Hallo Dominik, bei deinen tollen Reiseberichten gibt es gleichzeitig auch immer Geschichtsunterricht. Du weißt wirklich eine Menge. Sind schon Fotos von deiner neuen Kamera dabei? Viel Spaß und Entspannung in Bali. Tanke etwas Sonne für uns mit!
Liebe Grüße Mama, Papa, Julia
wolfgang 1188820480000
Hallo Domsi,

freut mich dass es dir noch immer so gut gefällt.
Man könnte wirklich neidisch darauf sein, was du alles erlebst und siehst. Genieße deine Reise noch weiter und paß gut auf dich auf.

Oss Wolfgang
Sandra 1188387386000
Hallo Dominik!
Echt steil was du alles erlebst! Gute Farbe hast - und ohne Bart, gefällst mir auch viel besser! Aber kann mir vorstellen, dass es net so einfach ist immer einen "sauberen Platz mit Spiegel" zu finden!?
Bin gespannt auf die Bali-Berichte! Sicher voll schön dort! Hab dir ne mail geschickt, da hab i mehr Platz zum schreiben!
Bis bald!
Liebe Grüße aus dem verregneten Ösiland
Margit, Celine, Stephan und Daniel 1188271368000
Hey Dominik,
bei uns ist wieder der Alltag eingekehrt.
Stephan und ich sind fleissig am Studieren in Bangkok und unsere Maedels schauen sich jeden Tag irgendwas anderes von der Stadt an.
Viele Gruesse von uns allen und weitehin viel Spass und tolle Eindruecke auf deiner Reise
angelika 1188229873000
Hallo Dominik,
von einem extrem ins andere was du uns hier bietest, man kann sich kaum entscheiden was beeindruckender ist auf jeden fall ALLES. gut das du uns die Welt zeigst.War dieses Wochenende in der Steiermark da erinnern mich die schönen Weinberge(in winzig klein) an die Kaffeplantagen wo du dich herumbewegst- denn ich muß nehmen was nahe liegt-hihihihi-also machs gut in der Zeit die dir noch bleibt-bin schon gespannt auf bali-lieb grüße von angelika.
Carina 1188224607000
Hallo!

Also Ich muss schon sagen: gut, dass dein Bart wieder ab ist! Komm ja nicht so zurück!
Siehst jetzt wieder um einiges besser aus!

Ich kann immer wieder nur neidisch sein! Was du alles erlebst... Wahnsinnn! Ich freu mich schon sooo auf die 100.000.000 Fotos!

LG aus dem zurzeit sonnigen Österreich!
Carina
Renate Pointner 1188189441000
Hallo Dominik!
Einfach toll, was du alles erlebst. Obwohl ich dich ja fast nicht kenne, freue ich mich jedes Mal auf deine Berichte. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Reise und viele tolle Erlebnisse.
Lg Renate Pointner
Daheim 1188120905000
Hallo Dominik!
Wieder ein sehr beeindruckender Bericht, vor allem der Wechsel zwischen Natur und Stadt hat uns besonders gut gefallen. So ein intensives Grün findet man bei uns nirgends.
Wäre interessant, den Tee von dort zu probieren.
Die Aussicht vom Fernsehturm in KL war sicher fantastisch.
LG, wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht!
Mama, Papa, Julia
jacqueline 1188118951000
Hallo Dominik!
Super Reisebericht möchte am liebesten gleich zu dir und weiter mit dir reisen. Hast du schon riesen Schlangen od. Vogelspinnen gesichtet??!!
Pass auf dich auf. lg Jacqueline
angelika 1187945643000
Hallo Dominik,
wie immer ein Genuß deinen vielseitigen, informativen,genialen Bericht, zu lesen.Schaust wieder jung aus ohne Bart.Bei den Blutegel und Fledrmäusen hätte ich schon wieder pure panik - aber du als weltenbummler kannst das ja wegstecken.Übrigens der besagte "Tisch" wurde am selben Tag deines mails verkauft - gutes ohmen gewesen - hihihi- also machs gut bis bald.Lg.Angelika
Julia 1187944166000
Hallo Bruderherz!

Wow, echt ein toller Bericht und super fotos! Am besten gefällt mir das Foto wo du auf einer Liane schwingst. Wie hoch warst du da? Und was für ein "Haustier" hältst du in der Hand!
Es wäre für mich ein Albtraum durch eine Höhle mit so vielen Fledermäusen zu kriechen! Echt mutig!
Hast du mit dem Blasrohr auch etwas getroffen?
Es ist echt toll, dass es dir so gut gefällt!

Alles liebe und weiterhin viel Spaß!
Julia

anonym 1187929526000
schade das du dich rasiert hast dachte schon du kommst mit einen rausche bart zurück
super erzählungen und fotos
viel spass und noch jede menge abenteur wünsch ich dir
lg
thomas
Sandra 1187516811000
Hallo Dominik!
Es ist SO VM und ich hab grad ALLE Berichte gelesen! Leider erst jetzt, da ich ja einen Virus hatte...hab dir eine e-mail geschickt. Echt super-toll, wie du schreibst, da will ich gleich selbst los! Kann mir viel vorstellen und es sind so viele wichtige Infos, die man nur abseits vom Tourismus sieht, dabei. Echt eine tolle Berichterstattung. Die Fotos sind auch wunderschön, würd ganz ganz ehrlich sofort mit dir tauschen! Bei uns ists heute schön, aber nix im Vergleich zu deinen Fotos! Laos ist superschön, auch Bankgkok... alles einfach, oder? Schaust du dir Kosa Moi gar nicht mehr an? Du unternimmst viel... wie du es vor hattest - und schon eineige Leute kennen gelernt! Das ist auch sicher nett, oder? Der Strand hat ja soooo.... schön wie im "kitschigsten" Film ausgesehenm, da ist relaxen das optimale! Außerdem hast du dir das nach den anstrengenden Touren auch verdient finde ich!
Also Dominik, berichte weiter so toll, ich bleib jetzt dran & freu mich schon auf den nächsten!

Pass auf auf dich!
Viel Spaß! Bis bald!
LG Sandra
angelika 1187251167000
Hallo Dominik,
einfach sgaenhaft und toll deine Berichte, habe natürlich den letzten auch gesehen, war jetzt selber auf Urlaub in Italien-daher konnte ich nicht schreiben-für mich ist das auch schon toll etwas wegzukommen und einfach nichts zu tun, wenn es auch nur so kurz ist aber du weißt ja wie schnell ich erholt bin.es freut mich wahnsinnig das es dir so gut geht und bin schon auf die nächsten berichte gespannt denn eine weltreise mach ich ja virtuell dank deiner hilfe.also toitoitoi bis bald.lg.angelika
Patrick 1187113905000
Hallo Dominik, danke für Dein Email.

Deine Reiseberichte mit den vielen Fotos sind die beste Möglichkeit Thailand von seiner anderen Seite, abseits vom Touristenstrom, kennen zu lernen (ausser natürlich man bereist das Land selbst).

Wie schon erwähnt geht's mir in meinem neuen Job sehr gut, bin im Juli schon zum Verkäufer des Monats geehrt worden (kein Scherz )

Besser würds mir natürlich gehen wenn ich auf Weltreise wäre, so wie Du. Aber Deine Berichte sind eine willkommene Abwechslung für die Daheim gebliebenen.

Also, ich freu mich schon auf Deine nächsten Berichte und Fotos.
Viel Glück und Gesundheit, liebe Grüße aus Österreich,
Patrick
Julia 1187111100000
hallo dominik!
hab gerade deinen reisebericht gelesen und vor allem das foto mit dem gecko "bewundert"! wenn ich so einen bei mir im zimmer sehen würde....hilfe!

so, ein paar tage noch, dann bin ich wieder zu hause im schönen österreich!
nur noch 3 wochen ferien, dann gehts wieder los mit der schule! ich will noch gar nicht daran denken!

viel glück und spass noch weiterhin, ich freue mich schon auf den nächsten bericht!!

liebe grüsse aus luzern

deine schwester Julia
Petra 1187102183000
Hi Dominik!!

Bin gerade erst aus Schottland zurück - war auch voi supa!! naja - andere Temperaturen als bei dir.....aber man kann ja auch nicht alles haben

Leider hab ich keine Möglichkeit mehr dich ein Stückerl auf deiner Reise zu begleiten - mir rinnt die Ferienzeit einfach zu schnell durch die Finger
Werd deine Reiseberichte mit Neid verfolgen und freue mich,dass es dir so gut geht!!

Liebe Grüße aus dem Sauwald
oss Petra
Oma und Opa 1187090259000
Wir sind heute zu Besuch bei deiner Mama. Wir haben gerade deine Fotos in Farbe bewundert. Dein jetziger Pavillion gegenüber dem ersten hat Fortschritte gemacht. Die Wäscheleine ist noch leer. Hast du sie schon benutzt?
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute! Wir denken an dich. Oma und Opa
Jacqueline und Andreas 1187078085000
Hallo Dominik!
Nach Thailand wird sicher unsere nächste Reise gehen.Die Tempel sind der pure Wahnsinn.
Alles gute und viel Spass in Malysia.
lg Jacqueline und Andreas
Gabriela 1187027440000
Hola Dominik!!
Bitte, bitte kann ich meinen eigenen Gecko haben?? Die sind super schön!!!!!!
LG Gabi
Daheim 1187024252000
Du hattest ja wirklich ein kleines, nettes Häuschen auf Koh Tao. Julia würde ausflippen, wenn sie so einen Gecko in ihrem Zimmer hätte. Mit der Zeit siehst du von der Hautfarbe her schon fast wie ein Einheimischer aus. Sehen wir da auf den Fotos schon einen Rübezahlbart?
Alles Gute für Malaysien, wir sind gespannt, ob es da auch so billig ist.
LG Mama und Papa
Gerlinde 1186670131000
Hallo Dominik! Einfach super wo Du überall hinkommst.Aber am meisten gefällt mir wie man sieht das es Dir viel Spaß macht. Übrigends der Bart passt Dir gut . Ich wünsch Dir noch viel
Schönes und schreib weiter viele Berichte.
Liebe Grüße Gerlinde (Tante)
Fam. Kronschläger 1186587681000
Beeindruckende Fotos und Kommentare und ein strahlender Dominik - so lieben wir deine Reiseberichte. Am besten gefallen uns die Fotos, wo du auf einer Statue sitzt bzw. wo du auf der irre steilen Treppe stehst.
Liebe Grüße Mama und Papa
Meli & Godi 1186330578000
Seas Domsi!

Voi voi genial was Du jetzt schon erlebt und gsehn hast - Hut ab!! Dassd halt net zu vü von den alkoholischen Getränken (vor allem Bier) durchkostest!

Wir wünschen Dir nu recht vü Spaß sowie viele tolle Eindrücke und Erlebnisse und freuen uns auf baldige neue Berichte von Dir!

glg Meli & Godi
Fam. Hinterwaldner 1186178138000
Hallo Dominik! Haben uns gerade deine Reiseberichte angesehen. Ist wirklich beeindruckend. Freut uns, dass es dir so gut gefällt und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf deiner Weltreise. Bleib gesund! Alles Gute und liebe Grüße Ulli und Bruno
angelika 1186126761000
Hallo Dominik, einfach traumhaft und fernweh erzeugend dein bericht.hast leicht deinen rasierer vergessen?-past dir eh gut macht dich ein bischen älter.ich freue mich total das es dir so gut geht und wie man sieht geniest du sichtlich denn aufenthalt in den fernem land- recht so dann können wir noch viele so schöne berichte lesen.also machs gut und halt die ohren steif.bei uns alles beim alten und uns vergeht die zeit sicher nicht so schnell wie bei dir.libe grüße angelika
Gabi 1186110571000
Hallo Dominik!!! Ich finde deinen Reisebericht wirklich super! Die Fotos sind sehr schön und man kann mit deiner Erzählung zu viel lernen.. Und ich kann auch mein Deutsch üben!!!
Liebe Grüße aus die kalte Buenos Aires
Gabi

fam. fleischanderl 1185995949000
hi nachbar, deine berichte sind wirklich ein hammer.wir freuen uns alle, die gesamte blumenstrasse, daß es dir gut geht!!
genieß die zeit und die eindrücke!! alles gute und wir sind schon auf deine weiteren abenteuer und eindrücke gespannt ! gerhard und ursula
Supattra 1185737747000
hallo Dominik wie geht es dir in Thailand? ich wünsche ein schöne Urlaub
Julia 1185272108000
Hallo Bruderherz!!
Freut mich, dass es dir so gut gefällt, dein Reisebericht ist echt toll!! Da wird man ja fast neidisch!
Ich bin ja jetzt wieder in der schönen schweiz, und hier gefällt es mir aber auch ganz gut, obwohl die Arbeit wieder sehr anstrengend ist!!
Naja, lass bald wieder mal was von dir hören!
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

Hadi 1185126965000
Domsi! Des is der reinste Wahnsinn!
Dein Bericht is schon so genial, dass ich mich sofort auf den Weg zu dir machen würde *gg*, da kann man sich dann wohl etw. vorstellen wie genial es dort sein muss ...

Freu mich schon auf weitere Berichte,...

lg Hadi (Freund von Gunter, falls du di nimma erinnsert... ^^ )
Gunter 1185126941000
Hi domsi!

Woah, sehr geiler Bericht, bin absolut begeistert dass du des wirklich durchziehst. Meinen Respekt hast auf alle Fälle, i wünsch dir nu alles Gute und a schöne Zeit! Hau rein!

Lg, Gunter
Jacqueline und Andreas 1185097829000
Hallo Dominik!
In Thailand ist es wirklich schön. Hast uns auf die Idee gebracht den nächsten Urlaub in Thailand zu verbringen. Aber dieses Jahr leider nicht mehr da wir schon in der Dominkanischen Repuplik waren.
Viel Spass noch!!! Lg Jacqueline und Andi
Gloria, Regi, Mariella (=Saaam) 1184853104000
Hi Domsi!
Danke fuer deinen Comment...in Luang Prabang hats uns toll gefallen...die Wasserfaelle waren echt unglaublich... bist du noch in Vang Vieng (wuerde uns nicht wundern, wenn du auch ein bisschen dort haengengeblieben waerst)?
Bezueglich des Tubens: It's all about the tubing...da gehts nicht um die bars, sondern ums treiben lassen
wir sind schon in Vietnam...wegen Bali...da melden wir uns auf jeden Fall noch... mussten aber mit Entsetzen feststellen, dass es mit dem Flug echt nicht gut aussieht...mehr wissen wir dann aber erst in Bangkok.
Geniess noch deine Zeit in Laos... Bleib brav (wie gehts ueberhaupt unserem Sorgenkind, der Finnin???)
Machs gut und noch viel Spass, Saaam
Sumsi 1184837083000
Dere Mono!

Wos geht denn immer so?
Bei uns is voi heiss und außerdem bin i krank oiso bei uns versammst du nix!
Alles Gute und schick uns amoi a sexy Bild von dir!

Tschüss und Bussi Dei SumsiBär
Carola 1184746578000
Hallo Dominik!

Freut mich, dass es dir in Asien so gut gefällt. Thailand ist wirklich wunderschön. Wenn du so weitermachst, wirst du aus jedem Land der Erde jemanden kennen lernen. Genieße die Zeit im Ausland; bei uns versäumst du eh nichts.

Viel Spaß in Laos und alles Liebe
Carola
Wolfgang 1184746197000
Hallo Dominik,

freut mich zu hören dass es dir gut geht. Ich muß leider sagen, dass ich in letzter Zeit maßivst meinen Mann stehen mußte um deine Leistungen "mitzureißen"!(Gogobar, Sommerlager, Wirt....).

Pass auf dich auf!

Oss Wolfgang
angelika 1184746106000
Hi Dominik,
wurde auch zeit das du wieder von dir hören lässt,habe dich schon vermisst!!!ich freue mich sehr über deine berichte und schaut einfach sentationell aus was du da so treibst-könnte man etwas neidig werden-aber du hast es dir wohlverdient!!!!!!!schaust auch spitze aus auf den fotos-dein tolles quartier sehr luxuriös-hihihi!also mein lieber geniese dein unbeschwertes leben und lass uns nicht mehr so lange warten-viele liebe grüße von ingrid-sepp-james-kristo-helmut-rudi alle fragen immer nach dir und die liebsten grüße von angelika
Renate 1184600697000
Hallo Dominik,
haben Dich alle vergange Woche beim Sommerlager vermisst. Kein nächtliches Zierteichgeplantsche, keine Feriengäste, welche vorzeitig die Heimreise angetreten haben und keine männlichen Go-Go-Tänzer vor den Fenstern der Mädls.
Jedoch Wolfang durfte bei uns Mädls übernachten und er hats fast nicht überlebt
Machs gut und viel Spass.
Oss Renate

angelika 1184065785000
Hallo dominik,
bei uns ist es saukalt und nur regen, da denkt man natürlich noch mehr an warme gegenden- wie gehts dir in der ferne? warte schon auf deinen nächsten bericht!!!lg.Angelika
Renate Pointner 1184064116000
Hallo Dominik!
Ich bin eine Arbeitskollegin von deinem Vater und verfolge deine Reiseberichte immer mit großem Interesse. Ich wünsche dir (ich hoffe ich darf du zu dir sagen) weiterhin viel Spaß bei deiner großen Tour rund um die ganze Welt. Lg. aus Grieskirchen Renate Pointner
Petra 1183993178000
Hi Dominik!
Ferien haben begonnen und somit anscheinend auch die Regenzeit bei uns....so kommts mir schon fast vor

Deine Reiseberichte sind toll - der Neid frisst mich!!!!

Halt die Ohren steif und immer der Nase nach!!

OSS
Petra
Gerlinde 1183992004000
Hallo Dominik,
freut mich, dass es dir so gut geht. Es ist wirklich super,was du alles zu sehen bekommst. Wie man aus deinen Berichten sieht wird dir sicher nie fad. Pass auf dich auf LG Gerlinde Leierzopf
Carina 1183986603000
Hallo Mono!
Jetzt hab ich mir deinen Reisebericht mal angeschaut! Wahnsinn! Ich will auch!
Jetzt wär aber wirklich mal ein Bild angesagt auf dem du auch oben bist! Ich vermisse dich!!
LG Carina
Carina Kappelmayr 1183397871000
Hallo Dominik!!!!Schön dass es dir in Thailand so gut gefällt.Aber das war eh klar.Ich war übrigens auch gerade in Bangkok und fliege am Freitag wieder hin.Chiang Mai wird dir sicher auch gut gefallen,da war ich auch schon Hoffe du hast schon mal Mango Sticky Rice probiert,das liebe ich ja Also dann noch viel Spaß und liebe Grüße,Carina!
Isabella Kappelmayr 1183356839000
hallo dominik! wünsche dir tolle 9 monate. genieße die zeit. viel spaß und alles gute! Isabella!!!
jacqueline und andreas 1183280200000
hi! wir hoffen dir geht es gut. lass es dir gut gehen und geniesse thailand. bleib gesund.
lg jacqueline und andreas
Daheim 1183220149000
Hallo Dominik!
Der Bericht und die Fotos sind fantastisch. Durch diese Landschaft zu wandern, muss wirklich ein Traúm sein. Wir hätten gerne mal ein Foto, wo du auch drauf bist, damit wir sehen, ob wir dich noch erkennen.
Lg Mama, Papa und Julia
Dominik K. [?] 1183206392000
Hallo allerseits,

vielen Dank fuer das positive Feedback auf meine Berichte, es freut mich, dass es euch gefaellt

Nach einigen Tagen kann ich schon ein kleines Fazit ziehen. Die Leute sind aeusserst freundlich, auch wenn sie meist kein oder nur wenig Englisch verstehen. In den Staedten gibt es eigentlich ueberall Internetcafes, also kann ich wirklich fast jeden Tag fuer ein paar Minuten online sein. Das Leben hier ist wirklich spottbillig, gestern habe ich zum Abendessen 3 Menues gegessen, dazu zwei Pepsi getrunken und 140 Baht bezahlt (ca. 3 Euro). Ich kann nur bestaetigen, dass die Thai-Kueche ihrem Ruf gerecht wird, zu den Besten ueberhaupt gehoert. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich manches daheim lassen haette koennen, aber im nachhinein ist man ja immer klueger (den grossen Schlafsack und das Moskitonetz nehmen zu viel Platz ein und werden wenn noetig sowieso bereit gestellt. Mein Schlafsackinlet reicht eigentlich immer und ueberall aus).

Da ich im Moment mit einem Englaender und einer Australierin herumlaufe, wird auch mein Englisch immer besser (jedoch ein subjektiver Eindruck )

Was ich in den naechsten Tage mache, weis ich noch nicht genau, aber in vier Wochen steigt in Koh Pagnang (Insel auf der Ostkueste) die beruehmt-beruechtigte Fullmoon Party, das moechte ich mir nicht entgehen lassen.

Die Englaender haben die Deutsche definitiv als Reiseweltmeister abgeloest. Bis jetzt habe ich eigentlich fast nur Englaender und Australier getroffen, ab und an auch Schweizer.

So, das wars von meiner Seite und jetzt ueberlasse ich euch wieder das Gaestebuch. Brav weiterschreiben, ich freue mich ueber jede Nachricht aus dem fernen Oesterreich.

LG
angelika 1183202493000
Hi Dominik,
wollte gerade nach hause gehen da sah ich deinen bericht - bin überweltigt einfach toll, freue mich das es dir gut geht- nur weiter so- wegen dem wasserfall bin ich dir etwas neidig- will mein leben schon unter einem wasserfall baden, leider noch nicht geglückt.also weiter auf deinem tripp damit ich noch viel von der welt erfahre. lg.angelika
Stefan Ratzenböck 1183200852000
Hi Dominik !!
Danke für deinen Urlaubsbericht !
Wir wünschen dir eine schöne Weltreise !!
Lg.Stefan und die gesamte Familie Ratzenböck !!
Ps:Brav bleim und nix anstön !
Dominik T. 1183047056000
Hallo mono!!

Schön das alles in Ordnung ist bei dir. Bin gerade von Kroatien nach Haus gekommen, war schön und heiss. Bin froh wieder Daheim zu sein.
Hoff du denkst, in 9Monaten dass gleiche

Viel spaß noch, wünschen dir Dominik & Carina

P.S.:Wie siehts aus mit den Thaihasen?
Schon was im Auge?
robert 1183015198000
hallo mein freund. ich sage dir recht herzlichen dank für deinen anruf. es freud mich das es dir gut geht und du nicht mehr so alleine umherziehst das beruhigt schon ein wenig. und tu wegen der hitze nicht zu viel age uke training machen. nochmal wahr schön dich zu hören und tu nichts was ich nicht auch täte aber las auch nichts aus. oss robert
Tanja 1182961973000
Hallo Dominik!

Ich wünsche dir auch sehr viel Spaß auf deiner Weltreise. Nimm uns viele Fotos und spannende Geschichten von deiner Reise mit.

Viele liebe Grüße
deine Cousine Tanja
michi 1182869250000
hallo niki
wünsch dir alles alles gute, viel spaß, nicht meinen orientierungssinn, viele hübsche mädels und immer dran denken: Irgendwo auf diesem planeten wartens bestimmt sehnsüchtig auf einen sensei wie dich - und wenn nicht, wir vermissen dich eh schon!
lg, michi
anonym 1182780647000
Hallo Dominik,
klingt ja sehr vielversprechend,bist ja schon tüchtig mit dem besichtigen - freue mich schon auf nächsten Bericht. Bei uns ales betsen wir kämpfen uns durch mit vielen gewittern und viel hitze. lg.angelika
Daniela 1182595244000
Hallo Dominik!
Ich wünsche Dir einen tollen Trip around the world mit vielen beeindruckenden Erfahrungen und interessanten Bekanntschaften.
Viele Spaß,
Daniela
Andreas 1182587690000
Hallo Dominik auch wir wünschen dir eine gute Reise
Gruß: Andreas,Alek und Kinder
Renate 1182516416000
Hallo Dominik,

liebe Grüße aus dem dem fernen Kopfing.
Wünsche Dir alles gute.
Bleib brav und mach nix, was i net a tun tät
Oss Renate

Dominik K. [?] 1182354702000
Hallo allerseits,

heute ist meine letzte Nacht in Bangkok. Morgen in der Frueh werde ich wahrscheinlich mit dem Zug nach Khao Yai in einen Nationalpark fahren, aber bei mir ist ja im Moment nie etwas wirklich sicher. Ist ja auch gut so.

Hier in Bangkok kann man eigentlich nicht mal wirklich entspannen, aber vielleicht komme ich nochmal vorbei, bevor ich dann ueber Suedthailand und Malaysia nach Singapur fahre. Gestern war Thaiboxen angesagt im bekannten Lumpinee Stadion, das gab Inspiration fuer das naechste Karate Training

Sobald ich zu einem Computer mit Kartenleser komme, werde ich einen umfangreicheren Reisebericht einstellen. Bis dahin noch a bisserl gedulden.

Bis Bald
Dominik

PS: Es ist 23Uhr und bevor ich noch ein bischen fortgehe, huepfe ich nochmals kurz in den Pool am Dachgeschoss im 7. Stock.
vRoNi 1182339615000
Ein Weg braucht kein WOHIN, es genügt ein WOHER!

Der Fúß ist gesetzt, also viel Spaß bei deinem Abenteuer, genieße es und lerne davon!
Freu mich schon auf deine Erzählungen!
Und, ja das "Angels" wird dich vermissen , hehe
Vielleicht skypen wir ja bald schon mal
Liebe Grüße, Veronika
angelika 1182327940000
Hallo Dominik,
freut uns das du gut angekommen bist,
alles roger in kambotscha!!!!!!!Toi toi toi
bis bald deine Mädels aus Wels
Robert 1182319436000
hallo kleiner. danke für deinen anruf. es tut mir leid das ich nicht da gewesen bin aber es tat schon gut deine stimme auf band zu hören. aber ab heute werde ich es immer bei mir tragen. außer ich gehe in eine bar!!! oss Robert
anonym 1182277683000
Hallo allerseits,

leider kann ich im Moment keinen ausfuehrlichen Bericht schreiben, aber ich wollte euch nur mitteilen, dass ich gut angekommen bin, und es mir gut gefaellt. Danke ausserdem fuer all die Glueckwuensche.

@gogobar Kopfing>
Danke Wolfgang, Danke Veronika fuer den ausserst konstruktiven Beitrag. Ich weiss es zu schaetzen.

Ich werde die naechsten Tage nach Kambodscha fahren, ich weiss leider nicht, wann ich meinen ersten Reisebericht schreiben kann.

Bis Bald
Eure Dominik
Herbert HAINZ 1182176776000

"Der Weg ist das Ziel"
Konfuzius (um 551-479 v. Chr.)

In diesem Sinne alles Gute

Oss Herbert
Markus 1182146548000
Hallo Domink!

Viel Spaß bei Deiner Reise, ich bin schon gespannt auf Deine Reiseberichte.

Oss
Markus

PS: brav bleiben
Thomas Perkmann 1182109596000
Auch wenn der Weg steinig ist, lohnt es sich ihn zu gehen.

Viel Glück
Thomas

Robert und Angela Plursch 1182108982000
Hi
Angela und ich wünschen Dir auf Deiner Reise viele
schöne Eindrücke von Land und Leuten, und hoffen vor
allem das wir uns am Ende gesund wiedersehen.

Oss Robert und Angela
Martin u. Ingrid 1182081212000
viel Spass und komm wieder gut heim!!!
Grüsse von

Martin,Ingrid,Thomas u.Daniel
Familie Kronschläger 1182067594000
Hallo Dominik
Wir wünschen dir für die 9-monatige Weltreise alles Gute. Komm wieder gesund nach Hause.

Mama, Papa und Julia