12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

DIE TEMPEL VON ANGKOR WAT - TAG 1: DIE TEMPEL VON ANGKOR WAT - TAG 3

Am dritten, und somit letzten Tag, mussten wir um 4.30 aufstehen, um den Sonnenaufgang direkt bei Angkor Wat zu sehen.

Zur Bluetezeit von Angkor lebten in der Stadt mehr als eine Million Einwohner - London hatte zu dieser Zeit gerade mal 50.000!!!

wunderschoenes Farbenspiel - um 5.00 Uhr

wunderschoenes Farbenspiel - um 5.00 Uhr

... wo sind bloss die ganzen Touristen???

... wo sind bloss die ganzen Touristen???

Dominik gaaaaaanz allein vor Angkor Wat.
Ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang

Dominik gaaaaaanz allein vor Angkor Wat.
Ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang

Der Film "Tomb Raider" mit Angelina Jolie wurde teilweise in den Tempeln nahe Angkor Wat gedreht. Angeblich soll dieser Baum Teil des Filmsets gewesen sein.

Am Nachmittag ging es zu den Tempeln von Angkor Thom, der eigentlich groesseren Anlage. Auf dieser Anlage sind viele verschiedene Tempel auf einer gigantischen Groesse verteilt.

Der faszinierendste Tempel von Angkor Thom ist aber definitiv der Bayon-Tempel

Wie in ganz Suedostasien kann es innerhalb von 5 Minuten sinnflutartig zu regnen beginnen, aber auch genau so schnell wieder aufhoeren.

Fuer mich persoenlich waren die Tempel von Angkor und vor allem Angkor Wat die bisherigen Highlights meiner Reise.

Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass die Tempel teilweise vor ca. 1.000 Jahren mit einfachsten Mitteln gebaut wurden und manche bis heute gut erhalten sind (auch wegen Restaurierung).

So, ich hoffe, euch haben meine Berichte gut gefallen und freue mich auf eure Gaestebucheintraege.

Liebe Gruesse
Dominik

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha DIE TEMPEL VON ANGKOR WAT - TAG 3

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.