12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

MOUNT TARANAKI

Da ich eigentlich nie auf irgendwelchen Campingplaezten uebernachte, sondern mir immer irgendwelche (il)legalen Plaetze suche, habe ich immer die schoensten Ausblicke. Die beiden Fotos unten ist entlang des Surfhighway 45 entstanden.

Die "fragile" (=zerbrechlich) Aufkleber am Van einfach ignorieren.
Obwohl ich diese nicht aufgeklebt habe, haben sie sich bis jetzt als effektiver Diebstahlschutz herausgestellt

mit diesem Ausblick geht man zu Bett...

...mit diesem Ausblick wacht man morgens auf

Da ich nach dem Tongariro Nationalpark auf den Geschmack gekommen bin, ging es auch auf den Mt. Taranaki /Mt. Egmont.

kurz nach Sonnenaufgang

Vom Besucherzentrum geht es die ersten eineinhalb Stunden auf einem kleinen Wanderweg nur bergauf zu einer Huette auf circa 1500m Seehoehe.

Nach einer kurzen Rast bei der Huette begann der schwierige und anstrengende Teil des Berges. Die letzten 1000 Hoehenmeter waren wirklich anstrengend, vor allem da man viel auf Geroell gehen muss.

Blick nach unten:

Kurz unter dem Gipfel konnte ich meinen Augen nicht trauen, als ich dann fast nur noch Gletscher gesehen habe.

Aber vor der Schneeballschlacht bin ich noch auf den Gipfel hinauf um den sagenhaften Ausblick zu geniessen.

ueber den Wolken...

Dominik am Gipfel bei 2518m

Vom Gipfel aus kann man sogar bis zum Meer sehen.

kurz vor der Schneeballschlacht

Da ich beim Aufstieg viel durch Geroell gehen musste, konnte ich dafuer aber beim Abstieg wesentlich schneller runter "laufen"

Erschoepft aber gluecklich bin ich dann wieder unten angekommen. Die beiden Berge haben Lust auf mehr Wandern gemacht.