12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

MILFORD SOUND - Piopiotahi

Eines der Highlights in Neuseeland ist der Milford Sound (maori: Piopiotahi), eine Fjordlandschaft 5 Autostunden von Queenstown entfernt (2 Stunden von Te Anau).

Ich hatte das perfekte Wetter erwischt, da es in der Nacht geregnet hat und am naechsten Tag schoenes Wetter war. So konnte ich die ganzen Wasserfaelle sehen, wie sie vom Berg runterkommen.

In diesem Bericht moechte ich eigentlich die Fotos fuer sich sprechen lassen.

Hier einige Fotos von der Autofahrt zum Milford Sound.

Am Milford Sound ging es fuer knapp 3 Stunden zu einer Schiffsfahrt um die schoensten Platze zu finden.

Mitre Peak

Mitre Peak

Robben beim Mittagsschlaf

Robben beim Mittagsschlaf

Bei einem der groessten Wasserfaelle in Milford Sound haben wir eine kleine Dusche bekommen, als wir unten durchgefahren sind.

Eines der lustigsten Tiere in Neuseeland ist der Kea. Dieser Vogel will immer nur fressen und wenn man nicht aufpasst, kann es schon sein, dass er die Gummidichtungen an der Windschutzschreibe rausbeisst.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen: Milford Sound war eines der Highlights bis jetzt in Neuseeland.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland MILFORD SOUND - Piopiotahi

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.